• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Wäre für morgen mit dem RR um 12:00 zu haben.
(Habe noch immer keiner Crossreifen für meinen Crosser gekauft und montiert. Schande über mein Haupt.)
Ist wer dabei?

Wetter ist morgen trocken, und die Sonne dürfte auch hin und wieder herausschauen.

Gerald68 und Ihr anderen: Ich bin heute 12h Donau Fritz mit dem Winterrenner. Herrliches Radlerwetter!

Wenn alles gut geht kommt heute ein "neuer". Güldenstern kennt ihn schon, und wir wissen daher, dass alles manchmal nicht so kommt wie es geplant ist. Jedoch, Hoffnung ist immer!

Er ist in der Ebene geübt, ambitioniert, und fusst da auf langjähriger RR-Praxis. Am Berg fehlt noch Technik und die mentalen Umgangsformen mit der Ewigkeit. Daher evtl. heute flach bis Tulln zum aufwärmen und dann ein oder 2 Berge am Rückweg?

Bis später!

AC/DC kommt nach Wien!!!!
Hier kann sich verbindlich Karten sichern:
013190606
Bitte! Bitte Bitte! Ich bin dabei!! Mindestens eine reservieren! Hier kann es kein Zögern geben. Hab das LEIDER erst heut gelesen, Ein Zeichen dass ich öfter ins Forum schauen muss.

Nun ein Wort zum trainingsbegleitenden Mentaltraining:
Die QS schreibt AC/DC als Radcore Fortbildungsmassnahme im Trainingsprogramm vor. Die offiziellen Zertifikate bekommen also nur Leute mit mindestens 2 Konzertteilnahmen, und den regelmäßigen Nachdröhnungen, so alle 8 Jahre wie wir jetzt wissen.

Kann leider nicht, muß mich der Pädagogik widmen. Schieb am Nachmittag vielleicht eine kurze Inselrunde ein (max 1 bis 2 h, 120 Puls). Falls es dafür InteressentInnen gibt ....

@ punkte: ein ewiges auf und ab!
Ich hoffe, das es auch ein paar Skitouren in der Weihnachtszeit geben wird.
Wer von den Radco(u)risti ist eigentlich SkitourengeherIn, oder wer mag einmal probieren? woge begleitet uns mit den Schneeschuhen. Ich habe meine alten Tourenski (3 Paar Hagan/Silvretta Sets jeweils 180cm) ins Lager gebracht und verleihe Sie ohne mit der Wimper zu zucken. Die Länge ist für meine Größe gewesen, das war noch vor der Carvingära, die die Ski wieder eingekürzt hat. Das sind natürlich nicht die letzten Modelle, und ich habe damit sehr schöne Touren gemacht und zum Probieren reichts allemal.

wie du weißt und man bei meinen wintercup einträgen sieht bin ich ein begeisterter Tourengeher. Stehe für jede Tour zur Verfügung und freu mich schon auf eine Radcoretour!!!

jungs, bald is soweit, nicht mal mehr ein monat :D

inzwischen konnten wir fixie inc. und citybiker wien auch dazu überreden sachpreise für die sieger zur verfügung zu stellen...

von fixie inc. bekommt jeder starter ein cyclecap gesponsort damits hirn ned einfriedert unterm helm :p

mit heute sinds überigens 20 teams die am start stehen :daumen:

Schneeschuhe habe ich auch zu verleihen...aber der Spaß liegt in der Abfahrt!

Ich hätte auch ein Paar Tourenski abzugeben. 1 Saison gefahren, sehr guter Zustand, breit aber eher klassische Taillierung (103/75/92) Länge 170cm. Rossignol-Haute route. Holzkern und qualitativ sehr hochwertig!
Inklusive passende Felle um euro 150 VB. Falls jemand interesse hat oder jemanden kennt- bitte um Info.

Schneeschuhe habe ich auch zu verleihen...aber der Spaß liegt in der Abfahrt!

Ich hätte auch ein Paar Tourenski abzugeben. 1 Saison gefahren, sehr guter Zustand, breit aber eher klassische Taillierung (103/75/92) Länge 170cm. Rossignol-Haute route. Holzkern und qualitativ sehr hochwertig!
Inklusive passende Felle um euro 150 VB. Falls jemand interesse hat oder jemanden kennt- bitte um Info.

Da red ma drüber. A Bindung hasch a? Bei Tourenschi red ma do glei tirolerisch ;-)

wie du weißt und man bei meinen wintercup einträgen sieht bin ich ein begeisterter Tourengeher. Stehe für jede Tour zur Verfügung und freu mich schon auf eine Radcoretour!!!

ja sehr beneidenswert: früh im Jahr, fleissig im Beruf und schon drei Skitouren. Wie waren die Schneeverhältnisse am Göller?

ja sehr beneidenswert: früh im Jahr, fleissig im Beruf und schon drei Skitouren. Wie waren die Schneeverhältnisse am Göller?

es liegt eine schöne unterlage- unten schon getaut oben extreme bedingungen. Windgepresst und hart eisig. aber teilweise im mittelteil und im oberen waldstück super pulver!!!:D die ersten richtigen pulverschwünge in ostösterreich dieses jahr...:D

also des warat a so: i hon mir gedacht dass i mir nur a neie schi kaf, die bindung tat i eben wieder brauchn...also schi und passende fell.

Dann brauch ich Beratung von der Touren Fraktion. Würde der Birgit gern ein komplettes Set zusammen basteln. Meine Touren Erfahrung liegt 15 Jahre zurück. Schande über mich. Was war denn drauf. Zwecks gleichen Löchern?

@ mime: Hast du was, weißt du was.

@ hugo: Würdest mir was Ebayen?

Birgit hat Grösse 41, aber Bindungen sind eh sehr flexibel, oder?

Dann brauch ich Beratung von der Touren Fraktion. Würde der Birgit gern ein komplettes Set zusammen basteln. Meine Touren Erfahrung liegt 15 Jahre zurück. Schande über mich. Was war denn drauf. Zwecks gleichen Löchern?

@ mime: Hast du was, weißt du was.

@ hugo: Würdest mir was Ebayen?

Birgit hat Grösse 41, aber Bindungen sind eh sehr flexibel, oder?

also es ist, (wird) eine Diamir Explore drauf (sein). Größe müsste in dieser Bindungsgröße (m) bis auf 41 runter gehen. Ebay hat jede Menge auf Lager- kann dir gerne behilflich sein.

Zurück