• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiegetritt

AW: Wiegetritt

ein bodybuilder braucht auch nur kurz kraft um die reizschwelle des muskels zu übertreten. nen kraftsportler hingegen braucht die kraftausdauer. es ist beim wiegetritt für mich auch eher ein kraftausdauer problem. das behebe ich egal wie, so lange ich die beim radfahren benutzten muskeln drauf trainiere. und auch schwimmer gehen ins studio um kraftausdauer zu trainieren.ohne kraftausdauer auch keine schnelligkeit
.

das habe ich ja versucht zum ausdruck zu bringen...

deshalb kommen die jungs mit den dicken oberschenkeln auch nicht besser den berg hoch wie die kleinen schmalen fahrer...wissen wir doch alle...

Anzeige

Re: Wiegetritt

das ist richtig. kraft die an geräten erworben wird ist nicht gleich verfügbar auf dem rad.

ich kenne bodybuilder die power ohne ende haben aber bei einem umzug bei möbel schlepen8=funktionelle kraft erforderlich) waren sie immer die ersten die schlapp gemach thaben.

hmmm, bin zwar kein richtiger Bodybuilder, sondern ein Freizeitpumper aber was Möbel schleppen oder Kies schippen angeht:D :D gehe ich nach 10 Stunden noch zum Training.

Gruß
Giro

in den wiegetritt gehe ich eigentlich nur wenn ich am Berg mal Gas geben will oder bei langsamer Fahrt die Oberschenkel entlasten möchte. Der Puls geht im Wiegetritt zwar hoch aber dafür knallt es nicht so in den Beinen.

Gruß
giro

Ich fahre.gern mal im Studio auf dem Spinnbike 60 min. im Wiegetritt, lege mir Shaggy oder ähnliches auf!:mex:

Was soll der sch...
Der Wiegetritt ist sinnvoll wenn die Kraft nicht mehr ganz im Sitzen
reicht oder kurz die Muskeln zu entspannen, dann aber nicht mit einer
Frequenz von > 100 sondern zwischen 50-65
Ausserdem wer das auf dem Spinning macht hat von der dieser Technik
auch schon gar nichts verstanden, denn dabei wird das Rad von li nach re
bewegt eben hin und her "gewogen" wie bei einer Balkenwaage.

Was soll der sch...

aber bitte nicht in meiner gruppe :crash: (draussen) da haben sich schon einige dran aufgehangen(am hin und her hinterrad) in der gruppe bitte eher gerade...

Was soll der sch...

Ließ mal genau nach um was es hier eigentlich geht, bevor Du rumposaunst!
Außerdem scheinst Du vom Wiegetritt wohl rein garnichts zu verstehen, zumindest was das Spinning angeht!
Schönen tag noch!!

Was soll der sch...

Kann ich so nicht stehen lassen.
Das Körpergewicht spielt ebenfalls eine erhebliche Rolle. Ab einem bestimmten Gewicht ist das Fahren im Wiegetritt nicht mehr ökonomisch.
Die Trittfrequenz ist zudem abhängig von der individuellen Zusammensetzung der Muskelfasertypen.

Werdet nicht akademisch!
Es geht um das Fahren im Wiegetritt beim Spinning!
Um nichts anderes!

Genau, sicherlich ist der Wiegetritt am Berg in der freien Natur anders, als auf dem Spinnbike, auch das seitlich Kippen des Spinnbike ist aus Sicherheitsgründen tunlichst zu unterlassen. Eines ist aber sicher,
wer auf dem Spinbike öfters Wiegetritt fährt, verbessert diese Technik auch auf dem Rennrad.

Kann ich so nicht stehen lassen.
Das Körpergewicht spielt ebenfalls eine erhebliche Rolle. Ab einem bestimmten Gewicht ist das Fahren im Wiegetritt nicht mehr ökonomisch.
Die Trittfrequenz ist zudem abhängig von der individuellen Zusammensetzung der Muskelfasertypen.

und wie hoch ist das bestimmte gewicht ?

Zurück