• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Ich trinke...

• ... keinen Alkohol

Stimmen: 46 18,2%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) in Maßen

Stimmen: 48 19,0%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) ohne Rücksicht auf Verluste

Stimmen: 15 5,9%
  • ... regelmäßig abends mal ein Bier/Wein

Stimmen: 71 28,1%
  • ... ohne Rücksicht auf das Radfahren

Stimmen: 73 28,9%

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Moin Ihr Trinker :D

Hab heute einen neuen kennengelernt, den ich gerne weiter empfehle.

Da hat mein alter Herr heute die gesamte Familie überrascht und uns zum Essen einen Rectoral de Amandi angeboten der allen gefallen hat und ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis hat.

Ich häng euch mal ein paar Links ran

Preis ist auch Studententauglich

Beschreibung des Weinguts, oben rechts auf English gehen und dann Bodega Amanadi ins Suchfenster eingeben (für die nicht spanisch sprechenden unter uns :D)

Frohes neues Jahr :feier:

Rob

Anzeige

Re: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Also im Sommer trinke ich nur an Wochenenden wo ich keine Rennen habe, bzw nur Sa. wenn ich So. kein Rennen habe.
Im Winter so jedes 2. Wochenende, ca. 2x im Monat wenn mal wieder eine 18er Party ist völliger Absturz. Nur: ich fahre am nächsten Tag, egal wie dreckig es mir geht.
Ich kann mich erinnern wie ich letzten Januar das erste Mal nen richtigen Vollrausch hatte. Mit Übergeben und allem PiPaPo. 10 km zu Fuß nach Hause und um 4 ins Bett gekommen. Am nächsten Tag um 9 aufgestanden und in der Gruppe 120 gefahren;)

Solange man es nicht von der Quantität her übertreibt ists nicht so schlimm. Und spätestens nachm Training ist der Kater weg.

robrob und efix:

Der "Vina Albali Gran Reserva" Jahrgang 2001 steht grad neben mir und wird in den nächsten Minuten aufgemacht. Bin ja mal gespannt... ;)

Ich habe mich von ner Flasche Rotwein abends auch noch nie am nächsten Tag vom Radfahren abhalten lassen.:D

Ich habe mich von ner Flasche Rotwein abends auch noch nie am nächsten Tag vom Radfahren abhalten lassen.:D

Werd ich auch nicht! Vormittag bekommt das MTB wieder seinen verdienten Auslauf! :D

Gegen Restalkohol und Kälte gibt´s hier ja genug böse Steigungen, die einen wieder ins Leben zurückholen! :dope::D

GENAU !

Und ne Leistungseinbuße habe ich auch noch nicht bemerkt !!

Also lieber Rotwein als anabol-loges und so weiter ....:D

70 Minuten laufen....30 Minuten Muckitraining

Jetzt ein Fläschchen "El Sola d'en Pol" und das Training war mal wieder für die Katz :D

Dann sag ich mal "i arriba - abajo - al centro - y para dentro!":)

Also die Flasche ist noch halb voll... aber nicht mehr lang... :D

Anfangs typischen Fehler gemacht... aufgemacht, eingeschenkt, getrunken... *brrrrrrrrrrrr* :eek:

"Der ist aber g´scheid bitter...."

Dann 20 Min atmen lassen (im Cognac-Glas :D meine Freundin hat nicht mal ein Rotweinglas) und siehe da... besser! :eek:

Jetzt nach ??? Minuten: Genial! Der wird immer besser! :D Liegt vielleicht auch daran, dass er langsam auf Trinktemperatur kommt!

Vergleich zu anderen "günstigeren" Weinen: Wertiger im Geschmack... schmeckt wie ein Abend in Monaco... :D

Danke für den Tipp, aber *sorry* der Wein schreit... ;):dope:

Also die Flasche ist noch halb voll... aber nicht mehr lang... :D

Anfangs typischen Fehler gemacht... aufgemacht, eingeschenkt, getrunken... *brrrrrrrrrrrr* :eek:

"Der ist aber g´scheid bitter...."

Dann 20 Min atmen lassen (im Cognac-Glas :D meine Freundin hat nicht mal ein Rotweinglas) und siehe da... besser! :eek:

Jetzt nach ??? Minuten: Genial! Der wird immer besser! :D Liegt vielleicht auch daran, dass er langsam auf Trinktemperatur kommt!

Vergleich zu anderen "günstigeren" Weinen: Wertiger im Geschmack... schmeckt wie ein Abend in Monaco... :D

Danke für den Tipp, aber *sorry* der Wein schreit... ;):dope:

Fein:)

Gelegentlich am Abend nach dem Radfahren lockt mich schon ein kühles Jever :D
Außerdem hab ich vorletztes Jahr den vorzüglichen Zwölberich Portugieser Rose im Bioladen entdeckt und gerade vergangenen Herbst gediegene 36 Flaschen davon eingelagert :rolleyes:
Was allerdings nicht heißt das der schnell " verdunsten" muß . Das reicht ganz locker für ein Jahr .. Im Schnitt trinke ich maximal 3 x in 2 Wochen ein sehr mäßiges Quantum Alkohol .
Ich hasse die Trägheit am nächsten Tag und ich weiß aus früheren Zeiten wie ein Vollrausch
ist . Meine Hausbar ist auch gut gefüllt für seltene speziellere Genüsse wie z. B. mal ein guter Single Malt Aber die Flaschen können auch ruhig Staub ansetzten ich verpasse da nix .

So, noch ein 12-tel ist übrig... wow, der war genial... der Vina Albali Gran Reserva wirkt sich zukünftig noch sicherlich negativ auf mein Budget aus... :( ;)

:D

Auch werde ich in meinem Keller dieses hier aufbauen, zur "artgerechten Haltung"... ;)

6er.jpg

Weitere (ebenso gute) Tipps erwünscht! :)

@ campa... sag doch grad nochmal, wie der Wein heißt. Das war doch ein Vorschlag von Efix, gell? Hab jetzt keine Lust, die Seiten nochmal durchzulesen... danke :)

Vina Albali Gran Reserva 2001

Bitteschön, hab ich doch gerne für DICH getan! *schleim* :D

;)

Heute bei REWE für 5,99 Euro zugeschlagen. Ist aber eher was für die "trocken"-Liebhaber. Wer "lieblich" mag, wird ihn hassen... :D

Zurück