• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Ich trinke...

• ... keinen Alkohol

Stimmen: 46 18,2%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) in Maßen

Stimmen: 48 19,0%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) ohne Rücksicht auf Verluste

Stimmen: 15 5,9%
  • ... regelmäßig abends mal ein Bier/Wein

Stimmen: 71 28,1%
  • ... ohne Rücksicht auf das Radfahren

Stimmen: 73 28,9%

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Ich nehm fuer meine Bolognese ueberhaupt keinen Wein, der kommt bei mir nur in die Lasagnesosse. Aber reduzieren muss sein, 3-4 Stunden passt. DAS ist dann echt mal einen vernuenftige Bolognese. Und das praktische ist, es lohnt sich auch nur wenn man einen Riesenpott macht und den Rest einfriert. Dann schnell Tagliatelle kochen und Sosse auftauen (mache ich in der Mikro)- "Convenience Food" at it's best :D

Anzeige

Re: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Ich nehm fuer meine Bolognese ueberhaupt keinen Wein, der kommt bei mir nur in die Lasagnesosse. Aber reduzieren muss sein, 3-4 Stunden passt. DAS ist dann echt mal einen vernuenftige Bolognese. Und das praktische ist, es lohnt sich auch nur wenn man einen Riesenpott macht und den Rest einfriert. Dann schnell Tagliatelle kochen und Sosse auftauen (mache ich in der Mikro)- "Convenience Food" at it's best :D
Und in den 3-4 Stunden Wartezeit bietet sich ein Wein auch immer an

Ich trinke …

keinen Alkohol. Schmeckt alles wie Scheiße. Ja, sicherlich, schon hier und da mal was probiert und immer für schlecht befunden. Also gibt’s nix, auch zu Sylvester und sonstigen Anlässen nicht.

Ich trinke seit 2 1/2 Jahren gar nix mehr. Die ersten Monate wars mitunter etwas komisch, aber mittlerweile habe ich mich (und alle anderen auch) daran gewöhnt.

Jetzt sehe ich erst richtig, was der Alk doch so mit den Menschen anstellt...

Gruselig!

Ich trinke nicht regelmäßig Alkohol, oft wochenlang keinen einzigen Schluck.

Im Sommer im Biergarten aber gerne mal eine Radler-Maß. Oder am Samstag-Abend mit Freunden beim Feiern einen oder zwei Wodka-Bull. Auf Mallorca im Trainingslager am Abend auch einmal einen Sangria. Aber nur einen (0,3 Liter) und nicht einen ganzen Eimer.

Ich hatte auch Jahre, in denen ich nicht einen Tropfen Alkohol getrunken habe, aber das war zu jener Zeit, als ich noch kein Rennradfahrer war. Die Zeiten sind glücklicherweise auch vorbei.

Letztes Jahr am Mallorca gab es noch eine ganz lustige Sache bzgl. Alkohol.
An einem längeren Anstieg im Gebirge überholten uns fünf Fahrer - ich vermute irgendwelche Nachwuchsprofis - in äußerst rasantem Tempo. Darauf folgender Dialog von zwei meiner Vereinskameraden:

T.: "Scheiße, wer sind denn die?"
B.: "Profis vielleicht."
T.: "Die fahren ja schneller den Berg rauf, als ich runter."
B.: "Ja mei, die sind halt fitter als wir."
T.: "Naja, die sollen mal mit uns zum Saufen gehen. Dann zeigen wir ihnen schon, wo der Bartel den Most her holt."

Das ist ja das Schöne: der Alk vernebelt die Sinne, und gegen das letzte bisschen Durchblick verqualme ich die Bude. :dope:

Das war früher auch meine Meinung, aber im Laufe der Saufjahre habe sich die Verhältnismäßigkeiten leider so geändert, dass ein schnelles Umdenken von Nöten war. Die blöde Qualmerei hab ich mir in dem Atemzug (*Achtung, Wortspiel*) gleich mit abgewöhnt.

Jetzt sehe ich erst richtig, was der Alk doch so mit den Menschen anstellt...

Gruselig!

Ja, da gibt es schon schlimme Exzesse. Ich denke mir das auch hin und wieder. Schlimm wird es, wenn der Alkohol die Kontrolle komplett übernimmt.

Nein, das brauche ich nicht. Vor allem nicht den Tag danach. Da lieber mit Verstand genießen.

Wobei ich nicht öfter als dreimal in meinem Leben wirklich besoffen war.

Mein erster Vollrausch war bei der Bundeswehr, ich war damals 22 Jahre. Das war mein vernichtendster Absturz.

:kotz:

So etwas habe ich seither nicht mehr erlebt und ich will es auch nicht mehr erleben.

Das war früher auch meine Meinung, aber im Laufe der Saufjahre habe sich die Verhältnismäßigkeiten leider so geändert, dass ein schnelles Umdenken von Nöten war. Die blöde Qualmerei hab ich mir in dem Atemzug (*Achtung, Wortspiel*) gleich mit abgewöhnt.

Gut der Mann ... der weiß, wann zu bremsen ist! ;)

Wer später bremst ist ja bekanntlich länger schnell, ne? ;)

Im Ernst, ich glaube wer einigermaßen ernsthaft hobbyradelt (oder wie immer man das nennen will das sehr viele hier praktizieren) hat sich auch alk- mäßig einigermaßen unter Kontrolle... Wer genügend Selbstdisziplin für regelmäßigen Sport besitzt, wird sich kaum des öfteren einen ordentlichen hinter die Binde kippen, bremst doch recht heftig beim Radfahren, wie ich im Selbstversuch des öfteren feststellen musste...:D

Ich glaube auch, Sport, Trinken und Rauchen passt einfach nicht zusammen, auch wenn es viele gibt, die es scheinbar doch alles unter einen Hut kriegen?!

Ich glaube auch, Sport, Trinken und Rauchen passt einfach nicht zusammen, auch wenn es viele gibt, die es scheinbar doch alles unter einen Hut kriegen?!

Naja ... Radeln ist ja neben Rauchen, Saufen und der Büroarbeit für mich nur ein Ausgleich. :D
Obwohl ich für diesen "blöden" Ausgleich 2008 ne Woche auf Fuerte und ne Woche in Italien war, Freunde auf der TA begleitet hab und mittlerweile knapp ein halbes Dutzend Räder im Schuppen stehen hab. :rolleyes:

Es gibt für alles seine Zeiten ... zum Radeln und zum Trunkenbolden ...

Was seid ihr nur für Weicheier!:aetsch: Galubt ihr wirklich, Jan Ullrich hätte ohne Alk die Tour gewonnen!?! Nie und nimmer, der Alk bringt erst die nötige Grundlage. Man muss ja nicht gleich 3l Bier oder 2 l Wein trinken, aber 1l Bier oder eine Flasche Wein verleihen doch Flüüüüüüüüüüügel!:dope:

Was seid ihr nur für Weicheier!:aetsch: Galubt ihr wirklich, Jan Ullrich hätte ohne Alk die Tour gewonnen!?! Nie und nimmer, der Alk bringt erst die nötige Grundlage. Man muss ja nicht gleich 3l Bier oder 2 l Wein trinken, aber 1l Bier oder eine Flasche Wein verleihen doch Flüüüüüüüüüüügel!:dope:

Die Uhrzeit erklärt dein posting... :rolleyes:

Zurück