• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Ich trinke...

• ... keinen Alkohol

Stimmen: 46 18,2%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) in Maßen

Stimmen: 48 19,0%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) ohne Rücksicht auf Verluste

Stimmen: 15 5,9%
  • ... regelmäßig abends mal ein Bier/Wein

Stimmen: 71 28,1%
  • ... ohne Rücksicht auf das Radfahren

Stimmen: 73 28,9%

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Always hardcore! So muss das sein bei ner guten Frau! :D:D:D

Mimosen (am schlimmsten nachtragende :rolleyes: ) gibt´s genug! :kotz:

Anzeige

Re: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

...Alle Andere sind verschnitten!:D...
Irrtum ;)
Solange das kein definierte Lage ist, muss du immer von einem Cuvée ausgehen. AP oder DO heißt eigentlich immer, dass es Verschnitte sind. Das ist auch legitim, um gleichbleibende Qualitäten anbieten zu können.

Also die Flasche ist noch halb voll... aber nicht mehr lang... :D

Anfangs typischen Fehler gemacht... aufgemacht, eingeschenkt, getrunken... *brrrrrrrrrrrr* :eek:

"Der ist aber g´scheid bitter...."

Dann 20 Min atmen lassen (im Cognac-Glas :D meine Freundin hat nicht mal ein Rotweinglas) und siehe da... besser! :eek:

Jetzt nach ??? Minuten: Genial! Der wird immer besser! :D Liegt vielleicht auch daran, dass er langsam auf Trinktemperatur kommt!

Vergleich zu anderen "günstigeren" Weinen: Wertiger im Geschmack... schmeckt wie ein Abend in Monaco... :D

Danke für den Tipp, aber *sorry* der Wein schreit... ;):dope:

Gewöhn Dir an Weine die im Barrique ausgebaut wurden grundsätzlich in den Dekanter zu schütten, dabei kann man nur gewinnen ;)

Ein Gran Reserva von 2001 ist seit 5-6 Jahren in der Flasche gewesen, den mußt du sanft Wecken. Viele dekantieren nur wenn der Wein einen Bodensatz hat, aber ich habe in Spanien gelernt grundsätzlich alle Weine zu dekantieren um ihn zu belüften und mache es auch weiterhin.

MfG
rob
derheutemalnüchternist:D

Gewöhn Dir an Weine die im Barrique ausgebaut wurden grundsätzlich in den Dekanter zu schütten, dabei kann man nur gewinnen ;)

Ein Gran Reserva von 2001 ist seit 5-6 Jahren in der Flasche gewesen, den mußt du sanft Wecken. Viele dekantieren nur wenn der Wein einen Bodensatz hat, aber ich habe in Spanien gelernt grundsätzlich alle Weine zu dekantieren um ihn zu belüften und mache es auch weiterhin.

MfG
rob
derheutemalnüchternist:D

Ja, das wird die nächste Investition! Aber IMMER kann ich ja keine ganze Flasche an einem Abend trinken, hab mir eigentlich vorgenommen, mir zum Abendessen ein Glas Rotwein zu genehmigen. Da reicht dann ne Flasche eine Woche, aber das Spielchen mach ich mit dem Medinet, der passt auch besser zu Pasta, als sowas edles... :D

Gibt auch Dekanter mit Stöpsel. Dann kannste den vino auch am Folgeabend noch gut trinken, solange du die Karaffe nicht gerade auf die Heizung :eek: oder in die Sonne stellst :o aber Kühlschrank wäre ebenso nicht toll :(

Hallo Leute,

ich trinke hin und wieder auch mal einen über den Durst :D, rächt sich dann ab und zu mal. Na ja, man weiß ja wovon es kommt:D:D .

Ich habe eigentlich keine Favoriten welchen Alkohol ich trinke. Egal ob Bier, Weinbrand, Cognac, Wein etc.

Meistens aber Bier (lecker Haake Beck), wenn es denn höher prozentig sein soll, dann nur den guten Kram (Rosche Uralter, Asbach Uralt);). Mein Kopf brauch ich ja nicht nur zum Haare schneiden:aetsch:

Oh, was ich vergessen habe, ich trinke max. zwei/drei mal im Monat. Öfter hab ich da keinen Bock drauf

Ja, das wird die nächste Investition! Aber IMMER kann ich ja keine ganze Flasche an einem Abend trinken, hab mir eigentlich vorgenommen, mir zum Abendessen ein Glas Rotwein zu genehmigen. Da reicht dann ne Flasche eine Woche, aber das Spielchen mach ich mit dem Medinet, der passt auch besser zu Pasta, als sowas edles... :D

Ich bin wohl eher ein Gesellschaftstrinker :D und zu zweit ist so eine Flasche bei 2-3 Gängen auch schnell wech und wenn doch mal etwas über bleibt kommt er zurück in die Flasche und wird zum Kochen verwendet :D
So hat man auch gleich immer einen ordentlichen Wein zum Kochen und vergreift sich nicht an Aldi´s Rache. Den ich gestehe mir tut´s ab und zu doch weh eine 10 € Flasche in den Topf zu gießen :( Obwohl eine mit einer Flasche Barolo 2 oder 3fach reduzierte Bolognese dauert zwar >2 Stunden und verschlingt eine Flasche Wein, aber ist ein Genuss der mit der allgemein üblichen schnell Bolognese nicht vergleichbar ist.

Ich bin wohl eher ein Gesellschaftstrinker :D und zu zweit ist so eine Flasche bei 2-3 Gängen auch schnell wech und wenn doch mal etwas über bleibt kommt er zurück in die Flasche und wird zum Kochen verwendet :D
So hat man auch gleich immer einen ordentlichen Wein zum Kochen und vergreift sich nicht an Aldi´s Rache. Den ich gestehe mir tut´s ab und zu doch weh eine 10 € Flasche in den Topf zu gießen :( Obwohl eine mit einer Flasche Barolo 2 oder 3fach reduzierte Bolognese dauert zwar >2 Stunden und verschlingt eine Flasche Wein, aber ist ein Genuss der mit der allgemein üblichen schnell Bolognese nicht vergleichbar ist.
Was ja auch nicht verkehrt ist, denn du verwendest doch auch gutes Öl zum Kochen oder andere gute Zutaten. Ich verwende auch guten Wein zum Kochen... ich wollte sagen, ich trink ganz gern einen guten Wein während des Kochens:D

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Auch zum Kochen.

Die Hausfrau in der Emilia Romagna nimmt aber einen Schuss Weisswein.;)

Ich nehm es mit dem Alkohol so streng, dass ich sogar die Umfrage in Frage stelle ... sie lässt leider nur ein Kreuzchen zu. Für eine ehrliche Antwort müsste mir die Möglichkeit der Mehrfachauswahl gegeben werden: die letzten 3. :D

In Anbetracht der heutigen Temperaturen (-20) halte ich Frostschutzmittel im Weinen durchaus für angebracht. Dann schmeckt datt Zeusch auch nit esu drüsch und ist weiterhin in Trinkflaschen auf'm Rad mitführbar. :rolleyes:
Die Thermoskanne mit Rumpunsch oder Glühwein ist doch recht umständlich unterzubringen, es sieht wenig sportlich aus, und das Trinken während der Fahrt erfordert schon einiges an Geschick! :cool:

Zurück