• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Ich trinke...

• ... keinen Alkohol

Stimmen: 46 18,2%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) in Maßen

Stimmen: 48 19,0%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) ohne Rücksicht auf Verluste

Stimmen: 15 5,9%
  • ... regelmäßig abends mal ein Bier/Wein

Stimmen: 71 28,1%
  • ... ohne Rücksicht auf das Radfahren

Stimmen: 73 28,9%

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Ich ersetze seit nunmehr über 8 Jahren den Alkohol erfolgreich durch Endorfin und Adrenalin.:)
Dafür ess ich Süßigkeiten wie ein Geisteskranker, ist aber glaube ich ein anderes Thema.:cookie::rolleyes:

Auf jeden Fall hab ich durch keine der oben genannten Ersatzdrogen am nächsten Morgen einen dicken Kopf oder Gedächnisslücken.:daumen:

Anzeige

Re: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Oh Alkohol ist gut, ich trinke auch "fast" nur am Wochenende, dann aber richtig, so dass der Sonntag meist Trainingsfrei ist. Samstags trainiere ich eh fast nie, so dass es meinem Training nicht schadet (jedenfalls bilde ich mir das ein :D).

Jedenfalls finde ich es auch nicht gut alles dem Sport unterzuordnen. Und Alkohol ist schließlich auch ein Stück Lebensqualität. ;)

Genau so ist es.....hätte ich net schöner schreiben können :aetsch:

Wenn eine Umfrage,dann bitte vielseitig. :D
Ich trinke nur in der Saison weniger und/oder im Trainingslager..
Bei Grundlage ist´s eigentlich egal..aber da ich so oder so sehr wenig trinke. ;D

Moinsen,

mir fiele da ein bilblischer Toilettenspruch ein:

Oh Alkohohl, oh Alkohol,

daß Du mein Feind bist weiß ich wohl,

Doch in der Bibel steht geschrieben,

Du sollst Deine Feinde lieben.... :D

Allerdings sollte man diese Liebe nicht ausufern lassen. Mit den Nachwehen einer verflossenen Liebe ist es auch ohne Sport am nächsten Tag eher mühsam. Von daher gilt in diesem Zusammenhang, anders als beim Sex, Enthaltsamkeit, wenn man am kommenden Tag etwas "reißen" will... :p

semiasketische Grüße

Martin

Also ich bin da sehr rigoros!
Vor 5 kein Wein, nach 5 kein Wasser.

Ich Trink das Zeug nur damit die Kinder das nicht in die Hände kriegen :aetsch::dope:

Ich kann leider nix auswählen, da ich nicht regelmäßig trinke und 5x im Jahr dann doch etwas wenig wäre... :D

Mein Laster heißt ROTwein, bevorzugt aus Italien und Frankreich. Zwei die man immer öfters in meinem Weinkeller findet sind Chianti (am liebsten aus 2004) und Medinet Rouge. :love:

Darf aber auch mal ein Montepulciano sein, oder ein Badner. Was anderes gibt mein begrenztes (Studenten)Budget nicht her.

Schaffe ca. 1-2 Flaschen pro Monat.

Ansonsten bin ich studentischer Eventmanager und MUSS ( :D ) "anstandshalber" ;) auf den von mir organisierten Parties mit dem einen oder anderen anstossen. :D

Hält sich aber auch alles in Grenzen, denke ich komme aber sicherlich NICHT ( ! ) an den Alkoholkonsum eines durchschnittlichen 20-29 jährigen, der jedes zweite Wochenende "nur" in die Disco geht.

Hallo,

ich finde von ein bisschen Alkohol stirbt man nicht gleich, wer denkt die Profis trinken im Winter auch keienn tropfen der irrt, so wie ich das mit bekommen habe, können die auch wohl mal ganz gut zulangen. Ich finde solange das in Maßen bleibt sollte das jeder für sich entscheiden, nur der totale abschuss muss nicht unbedingt sein, dass man sich am anderen Morgen an gar nichts mehr erinnern kann...
Wo man auch aufpassen sollte, immer wenn die anderen auf einer Feier Alkohol trinken, hab ich dann immer schön Cola getrunken, das Zeug macht zwar anderen Tag keine Kopfschmerzen aber ist auch nicht sonderlich gesund, ich sag mal es gibt immer irgendwelche "Sünden", ich glaube alles perfekt kann man nicht machen, nur umso mehr man erreichen will umso genauer sollte man darauf achten, was man so gutes zu sich nimmt...

Gruß

Hab noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken, nur einmal mit 10 oder so als ich ein Weinglas mit Cola verwechselt hab :D

Also ich trinke mehr als 5 mal im Jahr aber auch nicht regelmäßig. Wenn ich ein deftiges Essen esse dann gehört bei mir schon fast ein Bier dazu.

Aber mehr als 3 Bier in 2 Wochen trinke ich eher selten, es sei denn man geht feiern... ;)

So ist es bei mir auch.

Selbst Profis trinken etwas Alk. sehe da kein Probl.

@Campaforever: Oh je, ausgerechnet Medinet anpreisen und Ribera del Duero als Spülwasser verunglimpfen :o zumindest sei dir gesagt, dass aus Kastillien zur Zeit einige ganz große önologische "Geschosse" kommen. Für meinen Geschmack nicht unbedingt Gewächse zum "besinnungslosen" Trinken, aber gute und durchaus hochgehandelte Ware.

Zum Konsum mit 21 Lenzen: Tu das, was dir gut tut. Und das musst du ausprobieren :p

Also, ich hab die Umfrage jetzt so verstanden:

"Ich trinke beim Radfahren weniger als 5 mal pro jahr ohne Rücksicht auf Verluste".

Wenn ich besoffen zuhause ankomme und am nächsten Morgen nicht mehr weiß, welche Strecke ich eigentlich geradelt bin, dass mach ich die nächsten Wochen meist etwas kürzer :aetsch:

Also, ich hab die Umfrage jetzt so verstanden:

"Ich trinke beim Radfahren weniger als 5 mal pro jahr ohne Rücksicht auf Verluste".

Wenn ich besoffen zuhause ankomme und am nächsten Morgen nicht mehr weiß, welche Strecke ich eigentlich geradelt bin, dass mach ich die nächsten Wochen meist etwas kürzer :aetsch:
Seit dem ich schön viel trinke, zitter ich nicht mehr so arg beim radeln. Das klappt auch beim Autofahren ganz gut:D

Zurück