• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Ich trinke...

• ... keinen Alkohol

Stimmen: 46 18,2%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) in Maßen

Stimmen: 48 19,0%
  • ... weniger als 5x im Jahr (spez. Anlässe) ohne Rücksicht auf Verluste

Stimmen: 15 5,9%
  • ... regelmäßig abends mal ein Bier/Wein

Stimmen: 71 28,1%
  • ... ohne Rücksicht auf das Radfahren

Stimmen: 73 28,9%

• Umfrageteilnehmer
    253
AW: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

Beim radfahren nicht nicht (mehr) und davor auch nicht(Gibt krämpfe):rolleyes::D
Ansonsten immer und oft,hicks!:p

Anzeige

Re: Wie streng nehmt ihr es mit dem Alkohol?

ich trinke öfters am Wochenende,und dann auch immer zuviel!:eek:Sonntags mach ich dann die Stützräder dran:D

ich trinke öfters am Wochenende,und dann auch immer zuviel!:eek:Sonntags mach ich dann die Stützräder dran:D
:D:D:D:D:D
dreirad_27_racer_26_635.jpg

Schlimm finde ich auch immer, wenn ich Dienstags schön angetüdelt nach Dr. House und einer Flasche Wein losradel und dannschon in Leverkusen wieder nüchtern werde. Die letzte halbe Stunde nach Hause ist dann manchmal ne echte Quälerei :eek:

Edith: Und was ganz übel ist: angeschickert den Schlauch wechseln!

Schlimm finde ich auch immer, wenn ich Dienstags schön angetüdelt nach Dr. House und einer Flasche Wein losradel und dannschon in Leverkusen wieder nüchtern werde. Die letzte halbe Stunde nach Hause ist dann manchmal ne echte Quälerei :eek:

Edith: Und was ganz übel ist: angeschickert den Schlauch wechseln!
Kann man eigentlich mit einer Alkoholfahne den Kleber von Schlauchreifen besser anlösen? Das wär ja dann sinnvoll trinken & radeln

Bier ist sehr nährstoffreich also genau das richtige nach nem Training.
Über dem bisschen Alkohol steh ich drüber :D

So: Hab mir gerade für Freitag frei genommen, damit ich das Jahr gleich so richtig voll beginnen kann!

Ich trinke schon jede Woche ein paar Bier, aber einen Vollrausch versuche ich zu vermeiden (Auch wenn es nicht immer gelingt).

Ich finde aber, dass man einen Vollrausch eine gute Woche in den Beinen spürt und richtiges trainieren sehr schwer fällt. Da ich als Student und mit 22 Jahren aber noch viel Zeit zum radeln habe macht mir dass dann auch nichts mal eine Woche nicht zu fahren.

MfG

Philipp

Wenn's nicht so wild ist, dann gönn ich mir Sylvester wohl mal wieder ein bisschen :D

@ Efix & Z2:

Ich gelobe mal nen Wein aus der Ecke Ribera del Duero zu verköstigen. Dachte bislang immer nur (Ballermann war ich noch nie :p) Spaniens Weine kann man vergessen, nachdem einige Supermarktweine aus Spain bei mir gnadenlos durchgefallen sind. Genauso wie die amerikanischen, aber da gibt es sicherlich auch ne Ausnahme oder? :D

P.s.: Für den Einkauf im reinen Weinhandel bin ich zu unerfahren und v.a. zu arm! :p

Irgendwann muss ein Cyclocross und eine Zeitfahrmaschine noch in den Stall. :D

Hallo,

ich finde von ein bisschen Alkohol stirbt man nicht gleich, wer denkt die Profis trinken im Winter auch keienn tropfen der irrt, so wie ich das mit bekommen habe, können die auch wohl mal ganz gut zulangen. Ich finde solange das in Maßen bleibt sollte das jeder für sich entscheiden, nur der totale abschuss muss nicht unbedingt sein, dass man sich am anderen Morgen an gar nichts mehr erinnern kann...
Wo man auch aufpassen sollte, immer wenn die anderen auf einer Feier Alkohol trinken, hab ich dann immer schön Cola getrunken, das Zeug macht zwar anderen Tag keine Kopfschmerzen aber ist auch nicht sonderlich gesund, ich sag mal es gibt immer irgendwelche "Sünden", ich glaube alles perfekt kann man nicht machen, nur umso mehr man erreichen will umso genauer sollte man darauf achten, was man so gutes zu sich nimmt...

Gruß

Peinlich wird´s für ´nen Profi, wenn er sich "zuschüttet" und dann seinen Porsche-Turbo gegen einen Fahrradständer(!) setzt!:aetsch:

Zurück