Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey, beschaff' Dir Aero-Klamotten mit diesen Golfballstrukturen im Stoff! Soll laut der neuen Rennrad-Bild äh Tour mehr bringen als ein Aero-Rahmen! Und kostet "nur" 300 Tacken! Damit schafft man sogar auf ner Stadtkrücke 40er-Schnitte...![]()
Hihi keine Ahnung... keine Erfahrung damitWie sieht es mit Zellulite aus? Wieviel Watt bringt das? Und muss ich dafür weibliche Hormone schlucken?![]()
KOMs in der Ebene sind doch langweilig. KOMs bergauf mit dem Lieger abstauben, das ist die KunstAb und zu habe ich mal einen gesehen. Dieses Jahr noch nicht. Randerscheinung. Wenn sie auf Strava KOMs fahren sind sie allerdings ein Ärgernis.
Erstaunlich wie schwer es ist über 55km/h zu fahren. Aber besonders wenn man mal ne Minute so schnell sein möchte. Ernüchternd.KOMs in der Ebene sind doch langweilig. KOMs bergauf mit dem Lieger abstauben, das ist die Kunst
Ontopic:
Unter normalen Bedingungen 65km/h mit dem Lieger, 55km/h mit dem Rennrad und 45km/h im Winter mit dem Crosser und Spikereifen.
Interessante LogikLetzte Woche wollte ich mein Rennrad endgültig wegschmeißen. Ich bin es nicht wert.
Mir erklärte ein anderer Radler (nicht RR), er fände ein RR ja schon interessant. Einfach weil man damit ja in der Ebene auf längerer Distanz so seine 50 bis 60 durchfahren könnte. Das wäre gerade auf längeren Strecken intererssant. Und bergab mit 80, 90, 100 wäre auch eine echte Option.
Ich schaute etwas ungläubig. Da erklärte er mir, dass er mit seinem Rad (MTB, aber nach MTBler sah er selbst nicht aus) ja schon 70, 80 bergab fahren würde.
Mann, bin ich schlecht. Ich brauche ein Auto...
Da kommt es aber auch auf die art der Tour an. Ich nehme für längere Touren meist die Ranndoneuse mit leichten 35 mm Semi-Cross reifen obwohl ich damit ca. 1 km/km langsamer bin als mit dem Rennrad. Dafür kann ich dann eben auch mal offroad oder selbst leichte Trails fahren.Wenn ich alleine längere Touren fahre nehme ich aus Komfortgründen das Liegerad.
Letzte Woche wollte ich mein Rennrad endgültig wegschmeißen. Ich bin es nicht wert.
Mir erklärte ein anderer Radler (nicht RR), er fände ein RR ja schon interessant. Einfach weil man damit ja in der Ebene auf längerer Distanz so seine 50 bis 60 durchfahren könnte. Das wäre gerade auf längeren Strecken intererssant. Und bergab mit 80, 90, 100 wäre auch eine echte Option.
Ich schaute etwas ungläubig. Da erklärte er mir, dass er mit seinem Rad (MTB, aber nach MTBler sah er selbst nicht aus) ja schon 70, 80 bergab fahren würde.
Ich bin schon 80 im Wald auf Schotter gefahren.80 bergab bin ich auch schon mit dem MTB gefahren. Wenn der Wind gut steht und genug Gefälle da ist...
Ähnliches gilt für 100 bergab mit dem RR. Muss man nichtmal gut für sein, nur eine richtige Abfahrt haben.
Aber längere Zeit 50-60 in der Ebene...
Letzte Woche wollte ich mein Rennrad endgültig wegschmeißen. Ich bin es nicht wert.
So ein Forentroll wie von @AlexExtreme beschrieben ist ja noch harmlos , da hilft nicht ernst nehmen und ignorieren.
Gefährlich und schlimm wird es wenn man solche von sich extrem überzeugten ,, Helden" im Straßenverkehr trifft. Vor einigen Jahren hatte ich folgendes Erlebnis das ich nie vergesse :
Ich fuhr auf einem Schutzstreifen neben mir rechts ein Gehweg.
Nun fuhr ich locker und gut gelaunt mit 30 Kmh da lang und genoss die Sonne auf dem Liegerad.
Aufeinmal höre ich rechts neben mir auf dem Gehweg ein Stampfen und Schnaufen und er rief ,, ich bin schneller , ich bin schneller ich schaffe dich !!!! "
Es war ein ca. 15 Jähriger Junge auf einem Hollandrad, ich ignorierte ihn komplett. Er guckte offensichtlich nur nach links zu mir und auf einmal höre ich es nur scheppern.
Was passiert war :
Der Junge ,, Superheld " fuhr in eine Fußgängerin rein , zu erst ich und gleichzeitig mehrere Passanten eilten zu den beiden dann danach am Boden liegenden hin.
Die Frau lag am Boden , der Junge quasi daneben und weinte , aber zum Glück ist nichts ernstes passiert gewesen , er hatte offensichtlich aufgeschlagen Knie und aufgeschlagenen Ellenbogen und die junge Frau vermutlich starke Prellungen, Polizei usw kam nicht wollten beide nicht.
Das einzigste was ich gemacht habe war dsnach den Jungen gefragt zu haben ob es das nun Wert war.
Er sammelte sein lädiertes Rad auf und nachdem die Frau ein ernstes Wort mit ihm gesprochen hat trennten sich die Wege.
Nicht auszudenken wenn er eine ältere Person oder ein kleines Kind erwischt hätte.
Besonders wenn ich mit dem Liegerad unterwegs bin erlebe ich gelegentlich das Kinder und Jugendliche hinterhersprinten, ich fahre dann extra langsam damit soetwas wie damals nicht nochmal passiert.
Solche zumeist Teenager sind in dem Moment unberechenbar .
Ich ignoriere die komplett.