AW: Wie orientiert Ihr Euch?
Es tut mir schon fast selbst leid, dass ich mich wirklich dazu hinreissen lasse, darauf zu antworten. Ist in dem Thread jetzt definitiv der letzte Beitrag von mir, da ich mich nicht ernst genommen fühle und merke, dass das alles gar nix bringt. Danke aber denen, die sich um eine Antwort bemühten.
Sorry, war nicht bös gemeint. So eine isolierte Orientierungsschwäche habe ich noch nie gesehen.
Ach echt immerhin sind wir in dem Thread schon zu zweit.
Statt nach Lörrach nach Würzburg... da liegen ein paar hundert KM und der Schwarzwald dazwischen. Nie mal bei der Fahrt überlegt das Stuttgart nicht im Schwarzwald Richtung Lörrach liegt und was nicht stimmt ?
Ich dachte, im ernst, die Autobahn macht nen Bogen. irgendwo hab ich dann die Geduld verloren. War so bei Würzburg.
Warum machst Du nicht Deine Orientierungsschwäche zu Deinem neuen Hobby ? Kaufst Dir z.B. `n GPS und fängst mit Geocaching an. Machs`t einen Orientierungskurs. N`nen Segelschein. Guckst mal nach einem VHS Kurs.
Du bist wirklich sooooowas von witzig. Wie is das weiter unten nochmal mit wer will wen veräppeln?
Wie schaffst Du es eigentlich ein Autonavisystem zu bedienen, wenn Du Forbach - Lörrach - Stuttgart nicht in einer Straßenkarte lesen kannst? Tut mir leid, aber ich frag` mich echt wie Du auf dem Rad mit einem GPS navigieren, Tracks aufzeichnen, verwalten und laden willst, wenn Du auf einer Karte nicht eine Linie von A nach B ziehen kannst.
Karte und die reale Umwelt sind für mich 2 Welten und haben konkret nicht sonderlich viel miteinander zu tun. Eine Karte mit einer Rückmeldlung über das, was gerade passiert, ist für mich WESENTLICH einfacher zu verstehen. Wenn es da keinen Unterschied gäbe, würde es bis heute wahrscheinlich kein GPS geben. Es geht nicht darum, wie die Route aussieht, sondern darum, wo man sich, verglichen zur Route, gerade befindet. Schade, dass ich Dir das nicht begreiflich machen kann.
Z.B. kann man mit dem Programm GPS-Tuner Karten einscannen dann als JPEG-File auf den PDA laden, anschließend muß man sie kalibirieren und die Route markieren etc., ein Riesenact, was nützt Dir so ein High-Tech Kram, er wird Dir das Leben kaum leichter machen ?
Klingt für mich, ob dus glaubst oder nicht (wahrscheinlich, so wie du schreibst, tust dus nicht), einfacher als OHNE Karte an einen fremden Ort zu fahren.
Fährst Du eigentlich in den Urlaub ? Was machst Du in einer fremden Stadt ?
Ich fahre, wegen Selbstständigkeit und Studium gleichzeitig, praktisch nicht in Urlaub. Und wenn, nicht alleine. Bin auch schon mehrmals in meinem Leben umgezogen und merke immer wieder, dass ich mit der Orientierung an einem neuen Wohnort viel viel viel mehr Probleme habe als Menschen, die in der gleichen Situation sind. Das geht mir auch nicht nur so im Gelände, sondern auch in Gebäuden usw.
Kauf`st Du immer beim gleichen Bäcker ?
Ich bin zwar neben einer Bäckerei aufgewachsen, kaufe mein Brot aber im Supermarkt.
Oder willst Du uns nur veräppeln ?
Nein. Wie kommste denn bitte darauf? Nur weil es bei Dir nicht so ist?
Tät` mich echt interessieren.
Cu Mark
Bin mal gespannt, obs halbwegs befriedigend beantwortet ist. Ich glaub ja nicht dran ehrich gesagt. Ist mir aber auch jetzt wurscht.