• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie mich Krebs erwischt hat :(

Hey kleiner_Yugo,

es passieren Dinge im Leben, die kann man einfach nicht vorherbestimmen.
Aber es gibt Menschen die gehen mit schweren Lebenslagen schlichtweg Unterirdisch um und können damit nicht umgehen.
Und dann gibt es Menschen wie DICH.
Die gehen positiv nach vorne. Gehen selbst die schwersten Situationen mit einer positiven Grundeinstellung an.
Lassen sich durch schlechte Nachrichten nicht vollkommen aus der Bahn werfen.

Wie Du damit umgehst, wie Du von deiner Familie und von Freunden unterstützt wirst, einfach stark!!!
Genieße jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde mit deiner Familie. Es gibt nichts schöneres als vom Lachen der Kinder, vom glitzern in den Augen der Kleinen, von einer Berührung der Liebsten auf den Boden zurückgeholt und wieder aufgebaut zu werden. DAS IST DAS LEBEN!

Genieße jeden Schritt den Du an deinen Rädern vorbeigehst und jedes Wort, mit dem Du den Rädern Angst machst, dass Du sie bald wieder quälen wirst.

Ich wünsche Dir mehr als nur die Kraft die Du selbst schon aufbringst, um den Krebs zu besiegen.
Ich drücke Dir mehr als nur die beiden Daumen, die mir zur Verfügung stehen.
Salz über die Schulter werfen, 3 mal auf Holz klopfen, usw. all das wünsche ich Dir.

Und so nebenbei. Stay tuned und schreibe weiter eine Art Online-Tagebuch hier rein.

Wir wollen ALLE teilhaben und erfahren wie es Dir geht. Wir wollen dich dadurch unterstützen.

Und ganz ehrlich, geiles neues Rad haste da!!!!
 
Zdravo kleiner Yugo,
auch ich bin durch das Fotoalbum auf deine Geschichte gestossen! Mist!
ABER, wie ich deine Berichte hier lese und wie ich Dich einschätze, denke ich mal das der Krebs bei Dir keine Chance hat!
Du hast eine saugeile Einstellung, Kämpfergeist, Familie und Freunde, und da wird der Krebs fluechten muessen. Er hat sich da den falschen geangelt!
Ich wuensche Dir vom ganzen Herzen weiterhin viel Kraft und Ausdauer, du bist gerade unterwegs im Brevet. Du bist jetzt schon ein Gewinner!!!
P.S. GEILES Rennrad! ;)
 
Hey Mesud - ich habe mir gestern hier mal alles durchgelesen. Ich war gar nicht in der Lage etwas zu schreiben, so hat mich dieses Schicksal berührt. Ich finde es allerdings ausserordentlich positiv und stark, wie Du mit dieser Situation umgehst un habe mich gefragt, ob ich dazu in der Lage wäre. Es freut mich, dass Deine Familie und Freunde Dir Halt geben und immer für Dich da sind. So etwas ist in so einer Situation auch sehr wichtig. Ich bin mir ganz sicher, dass Du alles schaffen wirst, was Du dir vorgenommen hast. Ich drücke Dir alle Daumen, die ich zusammen bekomme und freue mich, weiterhin gute Nachrichten hier von Dir lesen zu dürfen. - Und übrigens, der Frustkauf war genau das Richtige!
 
Hi Mesud, so ein neues RR motiviert unglaublich, so schnell wie möglich wieder fit zu werden.
Ich hatte letztes Jahr einen Sturz mit Schenkelhalsbruch und nachfolgender Endoprothese. Einer der Oberärzte meinte nach der OP, er könne nicht garantieren, ob ich überhaupt wieder Rennrad fahren könne wegen der notwendigen Hüftbeugung. Der war noch nicht richtig aus dem Krankenzimmer draußen, hatte ich schon den Telefonhörer in der Hand und habe aus Trotz bei meinem Dealer einen S-Works-Rahmen bestellt. 7 Wochen später habe ich den dann auch eingeweiht. :)

Ich wünsche dir schnelle Genesung. Du wirst sehen, nach der ganzen Sch... machen sogar 20-km-Touren Spaß.
 
Wer sollte denn dann diese rattenscharfe Cannondale fahren? Ich glaub die braucht bald wieder ein bisschen Auslauf mit dir
Wünsch dir das beste! :daumen:
 
Wie Du damit umgehst, wie Du von deiner Familie und von Freunden unterstützt wirst, einfach stark!!!
Genieße jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde mit deiner Familie. Es gibt nichts schöneres als vom Lachen der Kinder, vom glitzern in den Augen der Kleinen, von einer Berührung der Liebsten auf den Boden zurückgeholt und wieder aufgebaut zu werden. DAS IST DAS LEBEN!




ja das ist das Leben und meine Quelle der ganzen Kraft....



Hey kleiner_Yugo,

Ich wünsche Dir mehr als nur die Kraft die Du selbst schon aufbringst, um den Krebs zu besiegen.
Ich drücke Dir mehr als nur die beiden Daumen, die mir zur Verfügung stehen.
Salz über die Schulter werfen, 3 mal auf Holz klopfen, usw. all das wünsche ich Dir.

Und so nebenbei. Stay tuned und schreibe weiter eine Art Online-Tagebuch hier rein.

Wir wollen ALLE teilhaben und erfahren wie es Dir geht. Wir wollen dich dadurch unterstützen.

Und ganz ehrlich, geiles neues Rad haste da!!!!



Vielen Dank....

ganz liebe Grüße,

Mesud
 
Der letzte Zyklus meiner Chemo Therapie / 07.09.2013


heute bin ich so weit.... meine letzte stationäre Chemo Therapie wird noch durchgeführt.... ich habe die Möglichkeit noch bis heute Abend hier im Katarinenhospital zu bleiben und die Dienste des nettes Personal in Anspruch zu nehmen.... dann bleiben noch die Termine in der Tagesklinik, wo ich noch zwei Mal mit den „Giftspritzen“ behandelt werde.... und dann hoffentlich kommt der Schluss mit diesem Zeug und Quälerei....

ein kleinen Rückblick auf die vergangene Woche:

nach erstem Zyklus....

die ersten ein paar Tagen waren sehr heftig, da ich kaum Kraft hatte um mich zu bewegen, oder irgendwas anders zu machen..... als ich erstes Mal raus war, habe ich mich mit einem neuem Rahmenset belohnt.... alle Details sind schon im parallel Thead....

was mich sehr belastet hat, waren meine Körpergerüche, die nach der Chemotherapie sehr ekelhaft waren.... es hat nach Chemie gerochen, oder besser gesagt GESTUNKEN.... das war ein Grund dass ich mein Schlafplatz in meinem Arbeitszimmer als Matratzenlager aufgebaut habe, um zu vermeiden meine Frau nicht mit dem Gestank meines Körper zu belasten....

nach ein paar Tagen ging es wieder... bewegen, normal sitzen.... es ging so weit dass ich sogar ein paar Fahrrad Touren machen konnte.... natürlich, die waren meistens auf flache Ebene konzentriert (Neckar entlang) mit einer Höhenunterschied über 80 m hi hi hi hi und auf die maximale Länge bis 50 km (z.B. Stuttgart-Zuffenhausen / Marbach)......

noch dazu sind verschieden Nebenwirkungen aufgetreten, wie z.B. totalen Haarverlusts... d.h. Nicht nur auf dem Kopf, sondern auf ganzem Körper und beim Umziehen oder Duschen war ich wie ein Kater in Frühjahr – die Körperhaare überall... es war interessant zu beobachten wie die Haare ausfallen.... Brusthaare, Beinhaare, Bart alles war weg.... die restliche Haare wurden mit dem Rasierer entfernt.... bevor die auf das Gesicht meines Kindern landen oder in die Suppe (igit-igit)....

Vorteile –
a) jetzt kann ich sparsam mit dem Rasierzeug umgehen, da ich es sowieso eine Zeitlang nicht mehr brauche :)
b) muss ich mir kein Kopf machen ob meine Beine rasiert sind.... das ist jetzt eine Tatsache :)
c) und ich sehe schon jünger aus.... immer glattes Gesicht macht mich schon ein bisschen anderes....

zweite Nebenwirkung: die Haut meiner Hände ist kaputt.... das fein Gefühl ist aus den Fingern verschwunden, grob motorisch sind die Hände fit, aber z.B. ich konnte nicht der Ventil am Schlauch auf- und zu machen, oder Milchpackung..... und noch dazu die Hautverfärbung von ganzem „Chemozeug“..... hier sind die Details zu sehen.....
Hände - Chemo 2 .jpg



ah ja... noch dazu Geschmack-sinnen sind in Eimer gelandet.... der Unterschied zwischen Tomate und Gurke ist nur optisch.... und so wird auch gegessen, nach GEDÄCHNISS.... und es wird mit viel FETT gegessen.... da sonst nach NIX schmeckt....

nach zweitem Zyklus....

während diesem Zyklus war ich schon im „Krankenhaus – Modus“ d.h. kein Lust auf Computer, keine Konzentration Bücher zu lesen.... Maximum war zahlreiche Fahrrad Zeitschriften durchzublättern und noch dazu Fernsehen schauen.... ein Grund dafür waren meine Zimmer Nachbarn die so deprimiert waren und sich selbst nach unten gezogen.... ein Typ der mit mir im Zimmer war, hatte gleiche Diagnose wie ich.... aber, trotzdem hat er sich schon im Grab gesehen.... wie er geredet hat, wie er damit umgegangen ist, war eigentlich sehr schrecklich..... meine Bemühungen ihn ein bisschen zu motivieren, sind schnell gescheitert.... so eine negative Einstellung habe ich noch nicht im meinem Leben (sowohl beruflich, als privat) gesehen....

daher lieber „Krankenhaus – Modus“ als die diverse negative Gespräche mit anderen....

so sind auch die fünf Tage vorbei gegangen und ich dürfte wieder nach Hause.... zu meiner Familie, zu meinem neuem Fahrrad, zu meinen Wünschen, Frustrationen, Hoffnungen....

die Erholungsphase, die eigentlich zu Hause stattfinden sollte, war ersten ein paar Tagen eine Quälerei.... aber, nur abends, als ich schlafen ging....

die Träume, die ich hatte, waren etwas was ich nie bis dann erlebt habe.... es war ungefähr so wie wenn man gleichzeitig in fünf verschieden Aktion Filmen / Geschichten involviert ist und versucht in jeder Geschichte teilzunehmen obwohl die Geschichten miteinander GARNICHT zu tun haben.... noch dazu sind die zu laut und in allen möglichen Farben.... HD Qualität halt (hi hi hi hi hi)....

alles das hat noch dazu gebracht, dass ich noch ständige Schweiß Ausbrüche hatte und so mehrere Male pro nach aufgeweckt wurde um mich umzuziehen, da ich innerhalb Sekunden ganz nass war....

und dann morgens wurde sehr früh aufgeweckt, da ich auf Grund solchen Träumen nicht länger schlaffen konnte.... natürlich, die Kraft war im Eimer.... nach ca. vier bis fünf Tagen hat sich die Situation verbessert und ein einem Gespräch mit dem zuständigem Oberarzt wurde mir erklärt, warum so was bei mir passierte..... der Grund war ziemlich große Dosierung des Medikament Kortison in der Infusion.... und da dieses Medikament diverse Nebenwirkungen haben kann, die sich bei verschieden Menschen zeigen....

... ich war unfähig mit meinen Kindern irgendwas zu machen, ich war nur als Statist und musste ich ständig anschauen wie die kleine Tochter die Hände zu mir ausstreckt und ich kann sie nicht in Arm nehmen.... dieser Unterschied zwischen MÖCHTEN und KÖNNEN hat mir sehr deutlich gemacht, wie die Kleinigkeiten sehr WICHTIG sind.... bis vor kurzem konnte ich ohne zu überlegen und ohne nachzudenken vieles machen und dann plötzlich stehst Du dann, würdest du es gerne aber kannst es nicht....

naja, immer hin.... nach ersten ein paar Tagen durfte ich wieder aufs Rad.... die kleine Tochter wurde in den Fahrrad Anhänger eingepackt und der Sohn neben mir auf seinem Rad und so der Neckar entlang geradelt....

mit den Kids unterwegs.jpg


wie ich schon am Anfang dieser Ergänzung sagte, heute wird hoffentlich die Chemotherapie zum Ende kommen und dann werde ich versuchen mein Alltag ganz normal zu gestalten.... mit allen Familien Aktivitäten sowie meinen sportlichen Ansprüchen / Wünschen.....

ich freue mich mit manchen von Euch wieder Fahrrad fahren zu können....

ich bedanke ALLEN für die Unterstützung, positive Botschaften und viele PN mit den Tipps....


ganz liebe Grüße aus Stuttgart.....


Euer Mesud
 
Hallo Mesud,

Ich habe immer still mitgelesen, mitgehofft und mitmotoviert. Vielen Dank, dass Du Deinen Weg so offen schilderst und uns an Deinem Lebensabschnitt so teilnehmen lässt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft und die positive Einstellung, die Dich/Euch durch die Tiefen gezogen hat.
Riesengross, dass Du noch/wieder Rad fährst! Schickes Rad - das gibt einem den Motivationsschub, und der Krebs hat keinen Bock auf so was - der sucht schnell das Weite...Gegen so ein Rad kommt der nicht an ;) :D
Alles, alles Gute für den Endspurt!
LG
CoS
 
Hallo,
ich finde es bewundernswert, wie du mit deiner Erkrankung umgehst. Ich bin damit seinerzeit ganz anders umgegangen und habe mich völlig zurückgezogen.
Worte klingen so abgedroschen, aber eine andere Möglichkeit habe ich von hier aus nicht.
Darum bleibt mir nur dir zu schreiben, dass ich dir von ganzem Herzen die Kraft wünsche, deine Krankheit zu überwinden und gestärkt aus ihr hervorzugehen.
Einen herzlichen Gruß,
Freedy
 
Hallo Mesud,

habe das ganze Thema durchgelesen und bin bewegt von deiner positiven Art. Wie du mit all Dem umgehst und trotzdem den Kämpfer in dir behällst und kämpfen lässt.
Ja ichg weiß es ist n knappes Jahr seit dem letzten Beitrag vergangen aber ich hoffe dir geht es wieder gut, hoffe du hast den Kampf gewonnen und kannst dein Leben wieder selbst gestalten und genießen.
Dein Mut sollte Vorbild für all die Betroffenen da draußen sein. Denn oftmals ist dies leider nicht der Fall, habs 2mal in der Familie erlebt was passiert wenn kein Kampfgeist da ist.

Ich ziehe den Hut vor Dir, deiner Kraft und deiner Lebensfreude.

Für alleine weiteren Lebenswege wünsche ich dir nur alles erdenklich Gute und Gesundheit. Möge der Scheiß aus deinem Leben sein und dich nicht mehr belasten.

Liebe Grüße

Flo
 
Hallo Mesud,

habe das ganze Thema durchgelesen und bin bewegt von deiner positiven Art. Wie du mit all Dem umgehst und trotzdem den Kämpfer in dir behällst und kämpfen lässt.
Ja ichg weiß es ist n knappes Jahr seit dem letzten Beitrag vergangen aber ich hoffe dir geht es wieder gut, hoffe du hast den Kampf gewonnen und kannst dein Leben wieder selbst gestalten und genießen.
Dein Mut sollte Vorbild für all die Betroffenen da draußen sein. Denn oftmals ist dies leider nicht der Fall, habs 2mal in der Familie erlebt was passiert wenn kein Kampfgeist da ist.

Ich ziehe den Hut vor Dir, deiner Kraft und deiner Lebensfreude.

Für alleine weiteren Lebenswege wünsche ich dir nur alles erdenklich Gute und Gesundheit. Möge der Scheiß aus deinem Leben sein und dich nicht mehr belasten.

Liebe Grüße

Flo


@foto_flo

heute hatte ich frei.... und schon beim Aufstehen traf ich Entscheidung, heute wird ein kleines Familien Ausflug gemacht, dann Abends wird ein kleines "Quasi" Abendessen (Treffen) für (mit) zwei Rad KameradenIn vorbereiten und in aller Ruhe den Tag genießen.... wie wenn das der letzte wäre.... Liebe, Respekt, Zuhören und Dasein haben dem heutigen Tag die Führung übernommen (statt Radfahren - Tempo Bolzen und km Sammeln).....

vielen Dank für Deine Wörter.... es bedeutet mir sehr viel.... ich habe heute Abend das ganze von meinem ersten Beitrag bis zu Deinem noch ein Mal gelesen..... es kamen Trennen ins Auge.... ich habe mich noch ein Mal erinnert, an ganze Geschichte, die im Jahr 2013 dominiert hat....

für manche ist nicht einfach, besonders wenn die Krankheit vorgeschritten ist..... und wenn noch die Prognose / Diagnose / vom Arzt nicht so toll ist..... das haut rain..... bei mir war von Anfang an klar: "es ist eine Schwere Erkrankung, die früh diagnostiziert wurde.... mit der Heilung Chancen über 90%".... da habe ich den Ärzten vertraut und das Glauben an Positives (hier meine ich ohne religiösen Schnick-Schnak) zum glühten gebracht..... wie ich oft manchmal sage: "na ja das war NUR EIN BISSCHEN Krebs"......

heute August 2014 - ein Jahr ist her nach meiner Chemo Therapie, die erfolgreich abgeschlossen wurde, (so die letzten Untersuchungen vor ein paar Tagen) - mir geht es gut...... ich habe in zwischen viel daraus gelernt und "bekommen".... ich kann es sagen das ich mich wieder gefunden habe..... und dass meine Motivation noch stärker geworden ist, um manche Sachen andres zu machen oder zu gestalten..... auf ersten Blick (wenn mich jemanden nicht kennt) kommt es ein bisschen komisch vor.....

seit dem Januar ging ich wieder arbeiten..... und das "fleißige" Radfahren wird fast jeden Tag geübt mit allen Tiefen und Höhen Punkten der Leistung & Motivation.... seit 01.01.2014 habe ich fast 9000 km in den Beinen.... und das "neue" Simplon (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/frust-kauf-ein-paar-fragen.121613/ ) bringt mich oft an meine "Grenzen".....


noch ein Mal.... Vielen Dank......

ganz liebe Grüße aus Stuttgart,


Mesud
 
Mein lieber Mesud,

die positive Energie, die Du versprühst, ist unglaublich. Wer selbst schon einmal den Tod vor Augen hatte weiß, dass es nicht nur eine Floskel ist, wenn Du schreibst "...den Tag genießen.....wie wenn das der letzte wäre"
Ich wünsche Dir noch ganz viele dieser "letzten" Tage.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mesud,

ich möchte mich den Worten von Flo und Frank anschließen.
Wie Du mit Deiner Lebenssituation umgehst ist bewundernswert!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und vor allem Freude in einem möglichst langen Leben!

Viele Grüße
DonRon
 
noch ein Mal.... Vielen Dank.....

Ich (bzw. wahrscheinlich die Meisten von uns) habe Dir zu danken

Man erfährt in diesen Momenten, dass es wichtigere Dinge gibt, als diesen ganzen Scheiß worüber man sich manchmal sinnlos aufregt.

Edit sagt noch: ... dafür musst Du Dir jetzt wieder regelmäßig die Eier rasieren, Mesud :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Mesud,

eine bewegende Geschichte die du hier mit uns teilst. Ich habe allergrößten Respekt vor deiner Einstellung! Bei dir könnte man glatt meinen, du hast dir lediglich einen lästigen Schnupfen eingefangen ... :D
Bei mir persönlich hat dein Fall übrigens auch etwas bewirkt. Ich werd die Woche noch 2-3 Arzttermine zwecks Vorsorge und Checkup ausmachen. Kann nie schaden, auch wenn man erst mitte 20 ist.

Alles gute weiterhin!
 
Edit sagt noch: ... dafür musst Du Dir jetzt wieder regelmäßig die Eier rasieren, Mesud :D



du meinst DAS EI, da ich nur noch eins in der Hose habe :D:D:D:D:D;);););)..... natürlich ES wird auch bei Bein Rasur in das ganze "Prozess" einbezogen :eek::eek::eek::p:p:p




Servus Mesud,

eine bewegende Geschichte die du hier mit uns teilst. Ich habe allergrößten Respekt vor deiner Einstellung! Bei dir könnte man glatt meinen, du hast dir lediglich einen lästigen Schnupfen eingefangen ... :D
Bei mir persönlich hat dein Fall übrigens auch etwas bewirkt. Ich werd die Woche noch 2-3 Arzttermine zwecks Vorsorge und Checkup ausmachen. Kann nie schaden, auch wenn man erst mitte 20 ist.

Alles gute weiterhin!



Hallo @Madders ,

das finde ich sehr gut, dass Du so eine Entscheidung trafst..... eigentlich sind Jungs im Alter 18-40 die Risiko Gruppe für Hoden Krebs.... daher, das macht Sinn.... :daumen::daumen::daumen:

apropos meiner Einstellung - es gibt es einen Spruch, der lautet so: "der gesunde Mensch hat 1000 Wünsche offen und der kranke Mensch nur einen".....

ich hatte keine andere Wahl :oops:.... ich musste "kämpfen" ;).....



liebe Grüße,

Mesud
 
Darf neben allen guten Wünschen fragen wie alt du bist? (sorry wenn ich es überlesen habe)

Als 13 jähriger, in der DDR wachte ich eines Tages nach epileptischen Anfällen in extrem kritischen Zustand auf.(In der Klappse) Die Ursache wurde nie geklärt. Viele Jahr später hatte ich mit 30 ein 2 fachen Schanganfall, hervorgerufen durch ein http://de.wikipedia.org/wiki/Foramen_ovale_(Herz) Das mich als Pflegebedürftigen ohne Gedächtnis zurücklies, nach 8 Wo setzte meine Erinnerungsvermögen wieder ein und ich konnte nach zähem Kampf, nach einem 3/4 Jahr das KKH verlassen. Meine Freunde, meine Familie, meine Beziehungen waren nur in kleinem Rahmen aufrecht zu erhalten.

Ich habe Nie daran gedacht aufzugeben. Ärzte wissen nichts über den Willen eines Menschen. Ich gebe erst auf, wenn ich keine Chance mehr auf Besserung sehe. Heute bin ich fast wieder völlig normal.

GIB NIE AUF. Für die Schmerzen gibt es Btm. Nutze sie ohne Vorbehalt und lebe so wie du es immer wolltest. Ich gehe jetzt zum Kühli unt trinke ein Bier auf dein langes Leben. Verlier nicht den Mut.....ich habe genug Leute gesehen die konnten ihr Leben normalisieren oder um 15 Jahre akzeptabel lebbar verlängern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Mesud,

nix zu danken. Ich finde einfach nur toll wie Du mit allem umgehst.
Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen.
Ich hoffe der Rotz ist ein für alle mal aus deinem Leben und du kannst wirklich dein Leben genießen ohne Sorge.

Ganz liebe Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten