• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche guten Verkehrsrechtsanwalt in Köln/ Pulheim

Zunächst einmal gute Besserung!
Leicht OT eine Frage von mir, die ich mir schon immer gestellt habe, wenn das mal passieren sollte:
Was macht man mit seinem RR, wenn einen der Rettungswagen mitnimmt? Muss ich das privat organisieren, dass das abgeholt wird? Wie war das bei dir?
Wenn die Polizei hinzugezogen wird, was praktisch immer der Fall ist, wenn ein RTW erforderlich wird, dann nehmen die das Rad mit. Jemand aus der Familie kann das dann abholen.
 
Ich habe meine Frau angerufen, die hat das Rad abgeholt. Die Polizei hat sich dafür und auch für den Rest nicht wirklich interessiert, kam i. Ü. sowieso sehr spät.
Ca. 30 Minuten nach dem Anruf.
 
Wenn die Polizei hinzugezogen wird, was praktisch immer der Fall ist, wenn ein RTW erforderlich wird, dann nehmen die das Rad mit. Jemand aus der Familie kann das dann abholen.
Ich habe das komplett anders erleben müssen. Die Polizei sagte, dass sie das Rad nicht mit nehmen können. Ich musste selbst eine Lösung finden.
 
gelöscht: dieser Faden entwickelt sich leider in die falsche Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das komplett anders erleben müssen. Die Polizei sagte, dass sie das Rad nicht mit nehmen können. Ich musste selbst eine Lösung finden.
Dann waren das mal wieder besonders dumme Exemplare dieser Spezies.
Nach einem Unfall sind sie für ungesichertes Eigentum veranwortlich.
 
Dann waren das mal wieder besonders dumme Exemplare dieser Spezies.
Nach einem Unfall sind sie für ungesichertes Eigentum veranwortlich.
Gut zu wissen!
Ich bin mal aus eigener Blödheit an einer Ampel umgekippt und so blöd gefallen, dass ich mich nicht mehr bewegen - geschweige denn fahren - konnte.
Wer immer die Polizei seinerzeit gerufen hat, weiß ich bis heute nicht.
Ich war froh, dass der Rettungswagen da war und wollte nur noch zum Doc, weil ich echt Angst hatte, mir richtig was geholt zu haben.
Weit gefehlt, eine dienstbeflissene Polizistin hielt es für angebracht, mich diverse Male nach meinem Ausweis zu befragen, wollte wissen, ob ich etwas getrunken oder BTM konsumiert habe und warum ich überhaupt von meinem Recht auf Umfallen Gebrauch gemacht habe.
Ich konnte sie nur schwer überzeugen, dass ich einfach nur zum Arzt wollte und bin froh, dass sie an ihrem fully-loaded Überlebensgürtel wohl nur rumgenestelt hat, weil sie unsicher war.
Am liebsten hätte sie mich sicher festgenommen und in Handschellen abgeführt.
 
Ich wurde am letzten Samstag von einem Lieferwagen ohne eigene Schuld abgeräumt. Fahrer hat mir die klar Vorfahrt genommen. Polizei, Fahrt im Rettungswagen.
Aufprall bei 30 auf den Lieferwagen, dann Sturz auf die Strasse. Carbonrad (Ultimate SLX) zeigt einen Riss hinterm Steuerrohr wo das Umwerferkabel im Unterrohr verschwindet. Damit fahre ich nicht mehr. Diverse Anbauteile wie Pedale, Speedneedle, Tune Schnellspanner sind zerschrappt. Hochprofillaufräder bin ich mir nicht sicher, da ich nach meiner Unfall OP andere Sorgen habe mit dem komplett gesprengten Schultereckgelenk.
Da kommt jetzt Einiges zusammen, kennt jemand einen erfahrenen Verkehrsrechtsanwalt in Köln oder Pulheim? Gerne auch per PN.
Gruss und danke
Thomas

Das wichtigste an dieser Stelle: Gute Besserung.
 
Richtig ist, dass die Polizei es mitnehmen muss oder jemanden befugtes übergeben.

Bei mir haben sie es auf den Abschnitt gebracht und meine Frau hat es abholen dürfen, während ich noch stationär bleiben musste.

Fakt ist, arbeitet die Polizei nicht vernünftig, kannst du vor Ort das eh nicht ändern. Man ist dem ausgesetzt. Mein Anwalt hatte viele Mängel festgestellt, die das Gericht auch so bestätigt hat. Also mein Vertrauen ist da eher gegen null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsohne muss sich die Polizei um die Sicherstellung des Objektes kümmern, dass das mal verschiden gemacht wird, unumstritten, und gewiss auch nicht immer richtig, die beiden letzten Unterstellungen weiter oben in diesem Strang sind aber dann schon echt arg daneben.

@tomato_007 dir gute Besserung und viel Erfolg bei allen anstehenden Prozessen.
 
Fakt ist, arbeitet die Polizei nicht vernünftig, kannst du vor Ort das eh nicht ändern. Man ist dem ausgesetzt. Mein Anwalt hatte viele Mängel festgestellt, die das Gericht auch so bestätigt hat. Also mein Vertrauen ist da eher gegen null.

Habe ich auch schon so erlebt. Der Richter bei meinem ersten VKU hat auch gesagt das die Polizei ne schlampige Unfallaufnahme gemacht hat.
 
Zweifelsohne muss sich die Polizei um die Sicherstellung des Objektes kümmern, dass das mal verschiden gemacht wird, unumstritten, und gewiss auch nicht immer richtig, die beiden letzten Unterstellungen weiter oben in diesem Strang sind aber dann schon echt arg daneben.

@tomato_007 dir gute Besserung und viel Erfolg bei allen anstehenden Prozessen.
Tja, aber nun mal selbst gerichtlich festgestellt.

In Berlin ist das schlicht totale Überlastung und Überforderung. Da wird husch, husch gemacht und Akte zu.
 
Zurück
Oben Unten