• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie mich Krebs erwischt hat :(

Hallo,

körperlich geht mir schon gut.... ich habe schon „kleine“ Behinderungen wie z.B. ich darf nicht über zwei Kilo heben, ich darf mich nicht schnell bewegen oder die Bauch Muskeln anspannen (außer beim Essen:) ) und ich darf nicht (was mich zur Zeit schon viel stört) keine sexuelle Aktivitäten ausüben / erleben usw....

heute morgen hatte schon das erste Gespräch mit einer Psychologin, die mir helfen wollte.... leider, musste ich die zukünftige Gespräche und psychologische


Beratung absagen..... ich bin nicht jemanden der gerne jammert (außer bin ich der letzte beim Rennen und muss ich irgendwelche Ausreden finden).... die Ressource und Potentialen sind da.... ich habe alles was man in so einer Situation sich wünschen kann....

  • zahlreiche Freunde, die sich Zeit für mich nehmen, das finde ich klasse....
  • wunderschöne Familie, die mich durch alltägliche Situationen immer zum Lachen bringt und mir nicht nur ein Grund gibt, positiv eingestellt zu sein, sonder hunderte....


    und ja, meine Räder.... gestern wurde ich „erwischt“ :eek: als ich einem Rennrad versprochen habe, ihn so schnell zu fahren dass es sogar Angst bekommt....

da manche hier in Forum sich schon bereit erklärt haben, manche Teile zu übernehmen (abkaufen), kann ich es nur sagen, dass ich vor haben mich von Minimum einem Rad zu trennen....



dafür brauche ich noch ein bisschen Zeit über meine sportliche Ziele zu überlegen, was will ich im Jahr 2014 machen, wie intensiv und wie hoch sollen meine Hoffnungen / Ansprüche sein.... und noch was ich alles von zahlreichen Teilen behalten will und was nicht....

nun um die Ziele zu definieren, braucht man wieder fit zu werden.....

und fit zu sein hat meine Frau in die Hände genommen.... wie???? da ich in letzten sieben Tagen aus der Frust, Stress, Depression und viel Zeit alles mögliches essbares unter die Hände genommen habe, gibt es als Ergebnis ca. 5 kg Zusatzgewicht.... so, ab heute wird sich das ändern....

beim Kaffetrinken hat heute morgen meine Frau mich damit konfrontiert und ganz ehrlich gesagt, dass es so weiter nicht gehen darf.... und ab heute gibt es ab 17:00 Uhr nur Salat zum Abendessen.... für die Abwechslung und für die Zutaten, wie für die Vorbereitung hat sie sich bereit erklärt..... ich kann wenn ich will dabei helfen...... danach darf ich (wenn ich will auch unbegrenzt) essen aber NUR Wassermelone und Gurken..... hi hi hi hi.....

ich bedanke mich noch ein Mal bei Euch allen für die positive Botschaften und dafür dass Ihr mit mir Eure Erfahrungen teilt.... das bedeutet mir viel..... Danke!!!!

morgen geht es zu erst die Fäden herausziehen und wenn die Wunde geheilt ist, darf ich mit Chemotherapie anfangen.....


Liebe Grüße,


Mesud
 
Es schmeckt bald von alleine nicht mehr...Chemo sei dank...also, genieße es noch...& mit Salat & Rohem ist dann auch nicht mehr...
 
Hallo Der_kleine_Yugo,

alles Gute auf dem weiteren Weg zur Besserung.
War nicht leicht, Deinen Eingangspost emotionslos zuende zu lesen.

In der eigenen Familie hatte ich Verwandte, die haben dem ganzen nicht so aufgeschlossen entgegengesehen, aber wer nicht kämpft hat da schon verloren - also bleib'dran!

MfG
KLR
 
Hallo,
auch ich drücke Dir beide Radfarher-Daumen, dass alles wieder gut wird.
Hab irgendwo mal gelesen, dass sich jemand mit seinem Krebs quasi "unterhalten" hat. So ähnlich wie "Du (Krebs) hast mich jetzt erwischt und mich krank gemacht, aber denke daran, wenn Du mich besiegst, wirst Du dabei letzten Endes keine Chance haben und auch untergehen ! Also werde ICH als Mensch stärker sein und siegen !!
Das hat demjenigen geholfen - vielleicht inspiriert Dich das positiv.

Viel Glück - basecamp
 
Lange Worte kann ich in dieser Situation nicht finden, also in kürze:

Bleib tapfer und Aufrecht, lass Dich nicht unterkriegen.
 
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft im Kampf gegen den Krebs und eine schnelle Genesung.
 
Beim lesen ist mir gleich ganz anders geworden . Ich wünsche Dir und deiner Familie alles gute und das du wieder gesund wirst .
Alles gute
Gruss Weberix
 
Hallo, Yugo
mich hat es auch sehr erschüttert, als ich deinen Bericht gelesen habe. Aber Hochachtung und Respekt, wie du mit dieser Situation umgehst.
Du bist stark und wirst es schaffen!:daumen:
Ich kann dir nur Hoffnung machen, ein guter Freund und Arbeitskollege hatte die gleiche Situation. Er hat auch alles gut überstanden, er hat dann seine Freundin geheiratet, die ihn immer unterstützte. Sie gründeten sogar eine kleine Familie und bekamen vor kurzem ein Töchterchen.

Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft in der nächsten Zeit!

LG

Tom
 
Es stimmt mich traurig so etwas lesen zu müssen....
Dir und deiner Familie wünsche ich alle Kraft der Welt
um diese Situation gemeinsam meistern zu können.
 
bafffff.... wir haben uns unter Bildern ja oft angefrotzelt, aber sowas zu lesen ist immer nen Hammer... ich wünsche dir, dass du den krebs besiegst und bald wieder das machen kannst wozu du lust hast. wie du schon geschrieben hast du bist ein Kämpfer und dank deiner Familie weißt du auch wofür es sich zu kämpfen lohnt.
 
Moin!
Wünsche alles Gute - Glaube, Liebe, Hoffnung. Du scheinst davon einiges zu haben, das ist das Wichtigste.
Etwas anderes ist das Essen, schaufel bloß in Dich rein worauf Du Bock hast, Reserven aller Art werden Dir während der Chemo helfen!
Der Radsport ist jedenfalls eine gute geistige Schulung, man lernt zu beissen und sich zu überwinden, mit Blick auf das Ziel erträgt man unglaubliches.
Wenn du beispielsweise 20 Behandlungen bekommst ist das eine weniger als die Kurven von L´Alpe D´Huez ;) und da kämpft man sich ja auch Kurve für Kurve zum Ziel :daumen:
Beste Grüße!
Christian
P.S.: Anstatt einen Renner zu verkaufen solltest Du Dir in den nächsten Monaten lieber einen aufbauen (wobei das Canyon von mir aus weg kann :p) Vielleicht wäre ein Pegoretti ein gutes Ziel, Dario hat ja auch seine Leidenszeit gehabt und kann Dir vielleicht einen Rahmen gestalten, der Deine Geschichte beinhaltet! :)
 
Der Radsport ist jedenfalls eine gute geistige Schulung, man lernt zu beissen und sich zu überwinden, mit Blick auf das Ziel erträgt man unglaubliches.
Wenn du beispielsweise 20 Behandlungen bekommst ist das eine weniger als die Kurven von L´Alpe D´Huez ;) und da kämpft man sich ja auch Kurve für Kurve zum Ziel :daumen:
Meine Worte...;) :)
 
ich wünsch dir das es gut ausgeht und du dein neues Leben genießen kannst,
ist doch auch 'en gute Chance sich neu zu ordnen :)
 
und ja, meine Räder.... gestern wurde ich „erwischt“ :eek: als ich einem Rennrad versprochen habe, ihn so schnell zu fahren dass es sogar Angst bekommt....

Lieber Mesud,
auch wenn es noch nicht morgen oder übermorgen sein wird......aber ich bin sicher, dass Du irgendwann Dein Versprechen einlösen wirst.
Ich beneide Dich um Deine positive Einstellung.
 
wir haben uns unter Bildern ja oft angefrotzelt, aber sowas zu lesen ist immer nen Hammer


Campadre, wir sind nur Menschen und wir DÜRFEN und MÜSSEN unterschiedliche Meinungen haben.... ;)..... nur so können wir anderen Sichtwinkel entwickeln :D


ich wünsche dir, dass du den krebs besiegst und bald wieder das machen kannst wozu du lust hast


Danke Dir.....


(wobei das Canyon von mir aus weg kann :p)



da muss ich Dir recht geben..... nur das tut Weh, da ich ihn aufgebaut habe, genau wie ich meine damalige Vorstellung über ein Zeitfahrrad hatte.... Monate lang, fast ganzen Winter (2010/2011)....

aber was soll das???? es ist Zeit für Veränderungen.... mein Leben hat sich verändert, warum nicht auch mein Fuhrpark.... das ganze Universum bewegt sich....
 
Hallo Leidensgenosse,
habe diese Scheiße (glaube an dieser Stelle darf man das böse Wort mal ausschreiben...) vor Jahren auch mitgemacht, hatte auch schon meine Lymphknoten im Rückenbereich befallen, Diagnose damals war nicht sehr rosig!! ABER siehste ich sitze hier und kann dir noch schreiben. Hatte selbst zwei OP´s, einmal in der Leiste, um an den befallenen Hoden zu kommen und nachher ein ziemlich große im Bauchraum um die Metastasen zu entfernen. Chemo hatte ich auch einige Hammerdinger.....leider kann ich sagen, dass das kein Spaß war, die hauen rein!!! Aber da ja nun schon einige Jahre her sind (bei mir in den 90ern) hat sich dort mit Sicherheit einiges getan, gerade bezüglich der Übelkeit, das hat damals niemanden interessiert.......ABER gerade die ist übler als Schmerzen.
Du musst nun ein bisschen (viel) Geduld haben, aber wird schon werden. Wenn du mal nen Hänger hast, scheu dich nicht mich zu fragen.

Kopf hoch, wirst gestärkt daraus hervor gehe! Glaubs mir, DAS ist DAS positive was man durch so eine Sache lernt....Dinge relaxter sehen.

Für mich hat es noch eine wunderbare "Nebenwirkung" gehabt. Da ich selbst deshalb keine eigenen Kinder bekommen konnte (was natürlich nicht wunderbar war!!), hab ich eine weitere Erfahrung fürs Leben gemacht, machen dürfen. Nämlich, ich habe gelernt was es heißt, wenn man auf der Schattenseite dieser Erde geboren wurde, in Haiti. Wir haben ein Kind von dort adoptiert und waren einige Zeit im Lande.....die Probleme - zumindest Materiell - die wir hier haben sind einfach nicht mehr vorhanden für mich. Das alles hätte ich ohne diesen Leidensweg nicht erfahren, hätte nicht jeden morgen dieses wunderbare Lächeln bei mir:
IMG_0022.jpgIMG_0066.jpg ....wir drücken dir die Daumen!!
 
Zurück
Oben Unten