• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange fahrt ihr euer Rennrad?

AW: Wie lange fahrt ihr euer Rennrad?

Abend. Entweder mein bike wird geklaut oder es ist total schrott durch einen unfall. Das wären Gründe für ein Neues. Trotz allem, könnte ich mir das Trek 6.9 als zweites Bike gut vorstellen :-)

Mein erstes RR (Alu mit Carbon-Hinterbau) habe ich jetzt seit 2002 und es hat so um die 65.000km auf dem Buckel. Gerade noch neue Gabel, neue Kettenblätter, neuer Vorbau, neue Sattelstütze draufgemacht. Ist als Schlechtwetter- und Trainingsrad immer noch gut genug.

Bis zum Rahmenbruch der im Schnitt innerhalb von 10 Jahren eintritt. Deshalb kaufe ich auch keine Leichtbaurahmen. Da werden es keine 10 Jahre :eek:

Bis zum Rahmenbruch der im Schnitt innerhalb von 10 Jahren eintritt. Deshalb kaufe ich auch keine Leichtbaurahmen. Da werden es keine 10 Jahre :eek:

Wo hast Du denn die Zahl her? Ich habe bisher - von Unfallschäden abgesehen - im Verein erst von zwei Rahmenbrüchen gehört. Die meisten bei uns fahren um die 10.000km im Jahr, wir haben 70 Mitglieder. Nicht wenige davon haben ihre Räder schon mehr als 10 Jahre.

Wo hast Du denn die Zahl her? Ich habe bisher - von Unfallschäden abgesehen - im Verein erst von zwei Rahmenbrüchen gehört. Die meisten bei uns fahren um die 10.000km im Jahr, wir haben 70 Mitglieder. Nicht wenige davon haben ihre Räder schon mehr als 10 Jahre.

Das ist meine persönliche Statistik. Inzwischen weiß ich auch, worauf ich bei Rahmen zu achten habe. Bin ja auch meist im 90kg+ Bereich. :p

Mein Colnago Dream B-Stay HP ist jetzt 4 Jahre,und ich werde es wohl fahren,bis es auseinander fällt. Letztes Jahr hab ich mir noch ein Quantec für das Wintertraining und das Trainingslager zugelegt. Werde ich hoffentlich auch sehr lange fahren.

Die ersten drei RR sind gebrochen oder ein Käfer (Auto) hat ihn zerbröselt.
Ein Krabo von 1976 (ich mein ich habe den 1974 gekauft, noch bevor Günther seinen Laden offiziell geöffnet hatte) habe ich noch. Letzten Winter noch benutzt und im Sommer hat’s meine Kleine zum Trainieren.
Dann habe ich noch mein TURO von 1984, den ich regelmäßig noch bewege und erst wieder generalüberholt und mit Bremsschaltgriffen verschandelt habe (ist zu verkaufen).
Danach gab’s jedes Jahr Sponsormaterial.
Meine beiden Billig-RR von 2006 habe ich vor bis zum ende zu fahren.
Es gibt wichtigere Sachen, schnell fahren kann man auch mit Sora-Ausstattung, nur bei den Reifen spare ich nicht (Conti 4000S).
Ich habe lieber in ein freistehendes Haus mit Pool, Garten, Gartenhaus, Carport und ein neues Auto (wird hoffentlich nächsten Monat geliefert) investiert.

Wie lange ich mein Rennrad fahre?

Nun, recht unterschiedlich, meist so 30 Minuten, aber ich bin auch schon mal 30 Stunden damit gefahren. :D

Zurück