• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Euer perfektes All-in-one Bike

Dann helfen eventuell ein Sattel mit mehr Verstellbereich und/oder eine kürzere Kurbel.
Hat natürlich wieder andere Einflüsse.

Gravel funktioniert auch mit dem Domane wunderbar. Natürlich keine MTB-Strecken, aber alles andere geht. Aus meiner Sicht ist das Domane schon relativ dicht am All-In-One dran.
Eventuell mit einer anderen Schaltung.
Ich habe derzeit eine SRAM Wide mit 43/30 - 10/28 verbaut. Damit geht schon 'ne Menge. Max. Reifenfreiheit weiß ich nicht, aber 40er müssten gehen.

Alternativen wurden ja bereits genügend genannt.

Stimmt an eine kürzere Kurbel habe ich noch gar nicht gedacht, aber wie gewöhnungsbedürftig ist die? Da ich mehrere Räder habe und auf allen 175mm fahre wäre es sicher ungewohnt auf einem Rad 170 oder 165mm zu fahren.

Ja 40er Reifen hatte ich die Tage zur Probe montiert das geht leicht mit ca 8-10mm Platz rundherum, für Schotter würde ich auch noch sagen 44er, im Matsch wärs mir aber zu riskant.

Ich habe heute mal beim Händler gefragt was eine andere Sattelstütze mit 5mm Offset kostet: satte 180€ das ärgert mich etwas, wenn ich das beim Kauf schon gewusst hätte dass ich eine andere Sattelstütze und einen schmäleren Lenker brauche wäre das im Kaufpreis inbegriffen gewesen, sogar die Kurbel wäre kein Problem gewesen. So bin ich für alles wieder rund 400€ los.

Also Leute geht zum Bikefitter VOR dem Kauf, wäre insgesamt viel billiger gewesen.

Anzeige

Re: Euer perfektes All-in-one Bike
Sattelstütze mit 5mm Setback musste ich leider ebenfalls nachrüsten. Augen zu und durch.

Zu kurzen Kurbeln wirst du alles finden, manche mögen es, manche nicht und anderen ist es egal. Ich mags. ;)
Ich hatte vorher 170mm dran und fahre an meinem zweiten Rad noch mit 172.5mm.
Geht auch, aber 165mm passt mir besser.
Eventuell kannst du es ja irgendwo ausprobieren.

Zurück