• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Na ja, wer selber kann, kann es ja nachmachen
Nix für Ungut, aber nen Besenstiel für 4,50 ablängen kriegt jeder hin.
Was ich schön finde ist Treibholz oder Wurzelholz. Kostet nix und nach Schleifen und Behandlung mit Bienenwachs ist das echt schick. Bau da auch gerade ne Stehlampe draus.
Holz muss halt erst mal ordentlich durchtrocknen.
 
Nix für Ungut, aber nen Besenstiel für 4,50 ablängen kriegt jeder hin.
Was ich schön finde ist Treibholz oder Wurzelholz. Kostet nix und nach Schleifen und Behandlung mit Bienenwachs ist das echt schick. Bau da auch gerade ne Stehlampe draus.
Holz muss halt erst mal ordentlich durchtrocknen.
Und den Besenstiel klebst Du dann an die Wand?
 
Ich dachte es ging in diesem Feed darum die Unterschiedlichen Möglichkeiten der Lagerung unserer Räder zu zeigen. Da ich z. B. nicht bei Amazon bestelle, fallen für mich schon einige Lösungen raus. Wer handwerklich geschickt ist bringt sicher auch interessante Lösungen zustande.
Mir ist es wichtig an den verschiedenen Stellen immer das gleiche Design zu haben. Ich will niemanden überzeugen dieses Produkt zu kaufen. Im Baumarkt gibt es auch ne Menge stabile und kostengüstigere Produkte.
Was für mich Abzocke ist entscheide ich selber. Darüber will ich für meine Arbeit als Architekt auch vernünftig bezahlt werden.
 
naja,
für 2 Stockschrauben, 2 Löcher in die Besenstielenden bohren und 2 Dübel beilegen 55€ abziehen hat schon was.
Mist, wieder hatte jemand Anderes die Idee.
Es hindert Dich doch niemand dran es etwas abzuwandeln und dann das Produkt billiger zu verkaufen. Z,B. kannst Du die Besenstielenden mit den Markenlogos aufpeppen.
 
Ich habe genau solche Wandhalter bei mir an der Wand hängen für 13 € pro Rad. Rundholz-TischBeine bei denen die (Gewinde) Schrauben direkt drin sind. Hier hatte ich das beschrieben:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/diy-wandhalter-für-ca-13€-pro-rr.171570/
Dass sich das Vorderrad weg dreht verhindert man mit einem Streifen Klett Kabel Binder. Cent Artikel.
Sag ich doch! Ich habe Tischbeine aus Alu mit farbigen Schrumpfschlauch bezogen, das macht einen absolut wertigen Eindruck und ist rutschfest...
 
Hat jemand zufällig diese (oder eine vergleichbare) Halterung schon mal in diesen typischen Berliner Kellerabteiltrennungsholzlatten erfolgreich festgemacht?

1661784852526.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Schätzchen gut aufgehoben wissen will und bei mir wenig Platz vorhanden ist, kommt es für die Wintermonate erst mal an die Wand. Verwendet habe ich dieses Set hier, welches ich auch empfehlen kann.

https://www.amazon.de/gp/product/B08Q48RY47/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Vorteile:
  • weiß und daher optisch unauffällig
  • sehr stabil (pulverbeschichtetes Stahlblech)
  • mit Befestigungsmaterial komplett
  • Pedalhalter mit Kratzschutz
  • mit 16€ nicht teuer (Amazon Prime)
Foto ist im Keller etwas dunkel, aber man erkennt das Wesentliche.

Anhang anzeigen 1024317
Bei dieser Halterung kann ich die Räder aber nicht beliebig tauschen, oder? Muss hier nicht der Abstand von Pedal-Halterung zu Reifen-Träger an das jeweilige Rad angepasst werden, weil z.B. die Kurbellänge unterschiedlich ist?
 
Hat jemand zufällig diese (oder eine vergleichbare) Halterung schon mal in diesen typischen Berliner Kellerabteiltrennungsholzlatten erfolgreich festgemacht?

Anhang anzeigen 1133793

Früher (80er) bei meinen Eltern habe ich in so einem Keller die Kreuzungspunkte der Latten mit Schloßschrauben gesichert. Die Mutter natürlich nach innen in den eigenen Keller. Darüber (innen) kamen dann 3mm Schrankrückwände vom Sperrmüll. Damit war der Keller blickdicht und es wurde mir nie ein Rad gestohlen.
An so ein Konstrukt kann man dann praktisch jede Aufhängung für ein Rad hängen.

https://www.bauhaus.info/gewindesch...0809610&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=
 
Zurück
Oben Unten