• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie habt ihr das Rennrad bezahlt?

AW: Wie habt ihr das Rennrad bezahlt?

Für mein 1. Rad richtig gearbeitet und gespart und fürs 2. einfach meine Seele verkauft.

Finde aber auch nichts dabei wenn sich jemand ein Rad auf pump kauft wie das relativ viele machen wenn man mal im Laden steht und offene Ohren hat.
Dafür wurde ja der Ratenkauf etc. erfunden.

Es ist mein Eigentum. Jeder im Verein hat die Möglichkeit, so ein Rad zu bekommen, aber nur wenige haben sie wahrgenommen. Selbstverständlich darf ich es behalten, wenn ich den Verein verlassen würde.

War das Rad denn gänzlich kostenlos,oder musstest Du etwas dazuzahlen?

Naja, ich habe drei Kinder und da bekommt man, dank Ursula von der Leyen, nun fast 500 Tacken Kindergeld im Monat. .....

Dito. Das sieht aber nur auf dem Konto nach "viel Geld" aus. Wenn Du für den Kiga-Platz schon 199,--€ pro Nase bezahlst, kommst Du schnell wieder zu Verstand. Wobei, bei 8-9 Kindern könnte man sich vielleicht nen Break-even schönrechnen :D

Topic: Vor-Sparen statt nach-sparen. Hobby und Luxus-Kram habe und würde ich immer mit echtem Geld bezahlen, richtige versteuerte und sozialversicherte Euros.

(amüsantes Thema)

v.G

Ich bin der meinung, nur bares ist wahres. Auf raten kann man so zusagen alles kaufen. Ob n dicken benz oder ne villa oder n Rennrad für 10.000 glocken. @ Pica bin ich jünger als du, wie kommst du darauf? Kennst mich doch gar nicht.

Das sehe ich doch ein wenig anders. Zwar ist es scheinbar immer noch so, dass man Ratenkredite bekommt, ohne größere Kontrolle der finanziellen Verhältnisse. Doch muss man trotzdem in der Lage sein, diese Raten Monat für Monat über Jahre zu zahlen, sonst ist der Schufa-Eintrag unausweichlich und das wars dann mit der Kreditwürdigkeit. So gesehen ist Ratenkauf ja nur ein nachträgliches Sparen. Und die Produkte werden in den Gesamtanschaffungskosten etwas teuerer. Also muss man schon recht vermögend sein, um sich alles auf Pump kaufen zu können.

Habe mir vorgestern erst ein neues gekauft. Und habe natürlich alles auf einmal bezahlt. bin der Meinung mal sollte sich erst etwas kaufen wenn man das Geld auch parat dafür hat.
Gruß swix112

hmmm wie heißt das gleich CRASH-bezahlt...
2 räder in bar... und das zweite aufgerüstet, nach einem fremdverschuldeten unfall

Und damit waren die im Radladen einverstanden? :D

Mein Rad ist gesponsert, jetzt nicht von meinen Eltern, sondern von so einem Getränkehersteller, der neuerdings auch Fußballvereine im Osten unterstützt und in den Profifußball führen will. Will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, sonst würde ich den Namen auch nennen ....

Sag mal - muß man da eigentlich treten oder kann man damit fliegen? ;)

Ansonsten: Beim Händler die Steinchen auf den Tisch gelegt und das Rad mitgenommen.

Wollte eigentlich in Raten zahlen - aus dem Grund weil sich ja meist alle teuren Gegenstände im Haushalt miteinander absprechen und direkt nach einer größeren Anschaffung miteinander den Geist ausgeben.

Habs dann aber doch Bar bezahlt :)

Allerdings hätte ich auch kein Problem mit dem Ratenkauf, habe ich schön öfter gemacht wenn es 0%-Finanzierung gibt oder wenn ich gerade etwas unbedingt benötige - wie neuer Kühlschrank o. ä. - und gerade nicht so viel Geld da war.

PS: Ist übrigens nichts nach meinem Radkauf kaputt gegangen :D

Moin
Also meine Räder sind Bar bezahlt!
Schulden würd ich dafür NIE machen.....
Sieht aber bei der Spülmschiene dem Kühlschrank dem Auto und dem Trockner ganz anders aus.
DAFÜR mach ich gern schulden:D

Habe meine VISA bei einer anderen Bank und die buchen alle 4 Wochen von meinem regulären Konto ab. Sofern dieses über ausreichend Deckung verfügt, bin ich nicht im Dispo :)

Hab aber verstanden, was du meinst :rolleyes:

meine visa belastet mein konto direkt ;) also mein anderes hehe

Habe meine VISA bei einer anderen Bank und die buchen alle 4 Wochen von meinem regulären Konto ab. Sofern dieses über ausreichend Deckung verfügt, bin ich nicht im Dispo :)

Hab aber verstanden, was du meinst :rolleyes:

Ich habe meinen Renner auch bar bezahlt.

Allerdings mußte ich vorher zur Bank, um Devisen zu besorgen. 7.5oo,- DKK bekommt man ja nicht auf einen schlag aus einem ausländischen Bankautomaten.

Zurück