• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie habt ihr das Rennrad bezahlt?

AW: Wie habt ihr das Rennrad bezahlt?

Natürlich mit geld. Meine frage war nicht, mit was, sondern wie!Also nochmal, mit mich keiner falsch versteht. Lange darauf gespart, ein Geschenk, kredit aufgenommen usw....?

Neee, morgen in bar, also cash, in 100er und 50er Scheine, Euros keine Pesos, Liras oder sonstige, nicht selbst gedruck sondern von der Bank abgeholt, wird dem Händler in die Hand gedrückt........:D:D:D

Und nix auf Pump sondern erst verdient:aetsch:

Mein erstes Rennrad hab ich mit 9 von meinen Eltern geschenkt bekommen. Mein 2. mit 16 Jahren in den Sommerferien am Bau erarbeitet. Mein 3. mit 38 einfach im Laden mit Karte bezahlt.

zwegat.jpg

Wer ist das?

Ich hab die Handwerker verklagt, die ich im Vorjahr zum Renovieren meines Hauses engagiert hatte. Sie haben den Auftrag zwar angefangen, aber nie zu Ende gebracht. Für die Bezahlung der Handwerker hatte ich allerdings einen Kredit aufgenommen, also eigentlich habe ich das Rad so gesehen auf Pump gekauft, obwohl ich in bar bezahlt habe ;-)

Das Gerichtsverfahren läuft übrigens noch, weil die Richterin nicht richtig lesen konnte. Aber das kriegen wir schon noch hin und dann bekomme ich auch meine Anwaltskosten wieder rein. Mal schauen, was ich mir davon kaufe...

Ich bin der meinung, nur bares ist wahres. Auf raten kann man so zusagen alles kaufen. Ob n dicken benz oder ne villa oder n Rennrad für 10.000 glocken. @ Pica bin ich jünger als du, wie kommst du darauf? Kennst mich doch gar nicht.

Mein erstes Rad hab ich mir mit Ferienjobs erarbeitet und mein zweites mit normaler Arbeit verdient.

Ich bin der meinung, nur bares ist wahres. Auf raten kann man so zusagen alles kaufen. Ob n dicken benz oder ne villa oder n Rennrad für 10.000 glocken. @ Pica bin ich jünger als du, wie kommst du darauf? Kennst mich doch gar nicht.

siehe nachfolgendes Zitat (Das stammt von dir und du kommst auf Eltern zu sprechen. Das macht man nicht mehr, wenn man selbst Geld verdient und mit beiden Beinen im Leben steht. ;) )

Abend. Ich kann sagen, ich hab mein bike bar bezahlt. Hab s mir zusammen gespart ohne schulden zu machen. Wie habt ihr das gemacht? Cash oder auf Pump? Geburtstags geschenk oder reiche Eltern?

Super Leistung!
Hoffentlich hast du auch ein 10t€-Bike (?)
Sonst verstehe ich die Frage nicht.

siehe nachfolgendes Zitat (Das stammt von dir und du kommst auf Eltern zu sprechen. Das macht man nicht mehr, wenn man selbst Geld verdient und mit beiden Beinen im Leben steht. ;) )

Super Leistung!
Hoffentlich hast du auch ein 10t€-Bike (?)
Sonst verstehe ich die Frage nicht.

meine eltern haben mir mit über 30 ein rad geschenkt, hätte ich es ablehnen sollen:confused:

bis jetzt habe ich alle räder bar bezahlt (bezahlt bekommen :D). würde ich mir heute eins kaufen, würde ich es finanzieren. bei den 0% angeboten lasse ich mein geld lieber auf der bank.

die alternative: es gibt für frau und kinder nur noch wasser und trocken brot ;)

mfg
frank

wie knadenlos kann man nur sein erst wird die heizung und das Warmwasser abgestellt wenn aus den Haus gehst und nun diese drohung.
;)

warmwasser und heizung :eek: wie bist du denn drauf:confused:
wovon soll ich bitte meinen neuen lrs bezahlen, die sattelstütze, sattel, mäntel? dann diese immensen kosten für den alleinigen radurlaub, die sportlergerechte ernährung, die powerriegel- und getränke..........
da sind ein paar kleine opfer von frau und kindern ja wohl nicht zuviel verlangt. immerhin habe ich ihnen von der letzten kleidersammlung dicke pullis, warme hosen und stricksocken besorgt :p

mfg
frank

@ Pica ich bin bin ü 30, stehe mit beiden beinen fest im leben. Weiß allerdings nicht, wie alt hier die leute im Forum sind? Es gibt genug, die einen auf dicke hose machen und wissen nicht,wie sie am ende des monats ihre raten bezahlen.

Ich bekomme von meiner Firma einmal im Monat Schmerzensgeld dafür, dass ich versuche den Saftladen davor zu bewahren, sich zu ruinieren und die letzten treuen Kunden zu vergraulen...... Davon bezahle ich meine Räder.

Aber mal im Ernst, ich mach keine Schulden. Wenn ich kein Geld habe kaufe ich nichts oder spare.
Mein allererstes Auto war wirklich mit Kleinbeträgen zusammengespart.
Inzwischen geht das locker von der Hand: Da ich kein Geld mehr für neue Autos brauche, weil diese Kisten alle zum davonlaufen sind, leide ich wahrlich nicht unter Geldmangel und mußte zur effektiven Reduzierung überflüssiger Barreserven wenigstens ein neues Rad kaufen :D

was spricht gegen eine 0% finanzierung, wenn man die kohle auf der bank liegen hat? es sei denn natürlich es gibt rabatt fürs gleich/bar zahlen.

was spricht gegen eine 0% finanzierung, wenn man die kohle auf der bank liegen hat? es sei denn natürlich es gibt rabatt fürs gleich/bar zahlen.

eben, ich wäre doch dumm bei 0% nicht zu finanzieren. selbst auf dem sparbuch gibt es noch guthabenzinsen :D
natürlich sollte man sich vorher schlau machen ob abschlußgebühren, restschuldversicherung o.ä. anfallen/abgeschlossen werden muss. aber das kleingedruckte sollte man immer vorher lesen ;)

Zurück