• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WERTSTOFFHOF AKTUELL - Winnetous ewige Jagdgründe🐿

Bist Du sicher, das das ein Halbrenner/Sportrad ist? Dafür sieht der Rahmen eigentlich zu aufwändig gemacht aus... Ich würde mich mal auf die Suche nach alten Staiger-Katalogen machen. Hab sowas von Staiger noch nie gesehen.
 
Bist Du sicher, das das ein Halbrenner/Sportrad ist? Dafür sieht der Rahmen eigentlich zu aufwändig gemacht aus... Ich würde mich mal auf die Suche nach alten Staiger-Katalogen machen. Hab sowas von Staiger noch nie gesehen.

Staiger hat schöne Räder gebaut …
L1150813.JPG
… aber Das ist, war und wird kein RR.
 
Über das Gewicht wissen wir noch nichts. Für seehr alte Rennräder, die früher von den Geometrien her Tourenrädern nicht unähnlich waren, gibt es natürlich Liebhaber*innen, Sammler*innen und einen Markt.
 
Für seehr alte Rennräder,
ist es aber nicht, kenne mich da auch ein bissl aus. Das teil hat Anlötplatten für Seitenständer und Schutzbleche, der Aluvorbau ist STAIGER gelabelt, das wohl originale VR hat Stahlfelge, es ist mit 60 √ahre Markenrad beklebt also müsste es nach 75 gebaut sein, Schaltwerk ist Huret Alvit II . Neenee die Campateile waren da nicht drauf und der FlaHa schon gleich garnicht. Aber danke für deine Bemühungen.
 
60 Jahre Staiger müsste nach meiner Rechnung auf das Jahr 1958 verweisen. Ob das nun das Baujahr des Rades ist, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Auch das Modell Luxus Campagnolo ist ja, wie Du auch vermutet hast, ein Sportrad, kein Rennrad - in der Originalausstattung sogar schon mit Kunststoff-Blechen ausgestattet etc. Aber nach 70ern sieht mir das auch nicht aus. Kannst uns ja mal mit Detailbildern vom Rahmen beglücken.
 

Anhänge

  • L1160181.JPG
    L1160181.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 45
  • L1160182.JPG
    L1160182.JPG
    287,5 KB · Aufrufe: 45
  • L1160183.JPG
    L1160183.JPG
    261 KB · Aufrufe: 45
  • L1160184.JPG
    L1160184.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 46
  • L1160186.JPG
    L1160186.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 44
  • L1160192.JPG
    L1160192.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 43
  • L1160194.JPG
    L1160194.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 43
  • L1160195.JPG
    L1160195.JPG
    324,6 KB · Aufrufe: 39
  • L1160198.JPG
    L1160198.JPG
    209 KB · Aufrufe: 49
Schrauben ist besser, dann kann man immer wechseln. Eine regendichte abschließbare Box wäre noch schön.
 
Zurück
Oben Unten