G
Gelöschtes Mitglied 69922
Hallo Freunde,
um meine Restaurationsprojekte, die ich meistens von Sperrmüllplätzen, Radlflohmärkten oder aus KA umsonst oder für Kleingeld beschaffe, zu doku- und diskutieren mach ich mal wieder nen eigenen Faden auf. Hoffe Ihr schaut öfters rein, helft mir bei Fragen und Problemen, zeigt evtl. auch eigene Low- oder No-Budget Projekte.
Aktuell bin ich, wie gestern schon im Fang des Tages berichtet, mit einem verrotteten DANCELLI Rennrad befasst. Es lag mit schwerem Salzfraß schon im Container aus dem ich es prophylaktisch heraus angelte und mich bei flüchtiger Sichtung des Materials entschloss zu versuchen dadraus was zu machen.
Heute habe ich dann begonnen alles abzuschrauben und
den Rahmen zu reinigen
Besonders begeistern kann mich das Teil bislang nicht zumal mir RH60 zu groß sein dürfte. Trotzdem will ich es nicht schlachten sondern versuchen das Mögliche zu machen daß das wieder fährt und Spass macht.
Zu zwei Punkten würde mich euere Meinung interresieren
Die Verchromung ist weitgehend hinüber, Habe das, wo braune Rostflecken waren, etwa die halbe Fläche, mit grobem Schleifpapier soweit blank gemacht das es ganz vernünftig ausschaut, was natürlich nicht von langer Dauer ist. Erwäge nun ob ich das mit mehreren Schichter Klarlack schützen soll um die originale Optik zu wahren oder, da die (Campa) Ausfaller eh schon weiß gehalten sind umzugestalten indem ich den Chrom weiß übersprühe.
Das andere sind die Decals; wie man sieht ist der Schriftzug auf dem Sitzrohr durch einen vertikalen Kratzer beschädigt. Das ließe sich mit schwarzem und goldenem Lackstift leicht etwas kaschieren. Andererseits hat Dancelli hier mit Decals wahrlich nicht gegeizt. neben Dem UR stehen kleinere Schriftzüge auch auf der Hinteransicht des SR und auf der linken Kettenstrebe, zudem diverse Wappen und Signaturen . Ich finde das ein wenig abgeschmackt und überlege ob ich nur die Schrift auf dem UR lassen soll und den Rest abkratze.
um meine Restaurationsprojekte, die ich meistens von Sperrmüllplätzen, Radlflohmärkten oder aus KA umsonst oder für Kleingeld beschaffe, zu doku- und diskutieren mach ich mal wieder nen eigenen Faden auf. Hoffe Ihr schaut öfters rein, helft mir bei Fragen und Problemen, zeigt evtl. auch eigene Low- oder No-Budget Projekte.
Aktuell bin ich, wie gestern schon im Fang des Tages berichtet, mit einem verrotteten DANCELLI Rennrad befasst. Es lag mit schwerem Salzfraß schon im Container aus dem ich es prophylaktisch heraus angelte und mich bei flüchtiger Sichtung des Materials entschloss zu versuchen dadraus was zu machen.
Heute habe ich dann begonnen alles abzuschrauben und
den Rahmen zu reinigen
Besonders begeistern kann mich das Teil bislang nicht zumal mir RH60 zu groß sein dürfte. Trotzdem will ich es nicht schlachten sondern versuchen das Mögliche zu machen daß das wieder fährt und Spass macht.
Zu zwei Punkten würde mich euere Meinung interresieren
Die Verchromung ist weitgehend hinüber, Habe das, wo braune Rostflecken waren, etwa die halbe Fläche, mit grobem Schleifpapier soweit blank gemacht das es ganz vernünftig ausschaut, was natürlich nicht von langer Dauer ist. Erwäge nun ob ich das mit mehreren Schichter Klarlack schützen soll um die originale Optik zu wahren oder, da die (Campa) Ausfaller eh schon weiß gehalten sind umzugestalten indem ich den Chrom weiß übersprühe.
Das andere sind die Decals; wie man sieht ist der Schriftzug auf dem Sitzrohr durch einen vertikalen Kratzer beschädigt. Das ließe sich mit schwarzem und goldenem Lackstift leicht etwas kaschieren. Andererseits hat Dancelli hier mit Decals wahrlich nicht gegeizt. neben Dem UR stehen kleinere Schriftzüge auch auf der Hinteransicht des SR und auf der linken Kettenstrebe, zudem diverse Wappen und Signaturen . Ich finde das ein wenig abgeschmackt und überlege ob ich nur die Schrift auf dem UR lassen soll und den Rest abkratze.
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