• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

also der Sattel steht fast ganz hinten und die Stütze ist weit (aber nicht übermäßig) draußen, Tendenz Rahmen zu klein. Setze dich mit Canyon in Verbindung... Gerade beim ersten Rad empfehle ich immer die unbedingte Probefahrt des gewünschten Modells.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
hm... Bin nur 187, aber mein Eindruck ist der Gegenteilige: Es gibt nur Fahrräder für Zwerge in den Läden! Selten mal eins gesehen, auf das ich auch gepasst hätte.
Ja gut gebe dir Recht wenn es Richtung 1,90 oder darüber geht sieht es auch nicht viel besser aus... also am besten man ist Durchschnitt^^

@Tom33 danke dann werde ich das mal tun am Dienstag nach dem Feiertag. Ich hab noch ne kleine Runde gedreht und mit Hardtail verglichen aber wie du schon sagst bin halt Neuling und da muss man sich erst an Rennrad Geo gewöhnen und es sollte auf jeden Fall passen. Denke auch das die XS besser ist weil durch Vorbau kann man zwar die Sache bisschen sportlicher gestalten aber irgendwie kommt mir allgemein was nicht passend vor. Vielleicht ist ja dann auch das schleifen vom Fuß weg am Vorderrad. Naja ich melde mich nochmal ... mal sehen was die Canyon Leute meinen. Ich wäre ja gerne Probe gefahren aber vom Erzgebirge bis Koblenz sind es leider paar km.
 
Moin Moin.

Du hättest ja zum Pure Cycling Festival fahren können. Läuft das ganze Wochenende ..
Bin dem Freitag auch über 800 Kilometer nur hin gefahren. Und da kann man echt alles Probe fahren und die beraten dich echt gut.
Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Rennrad und fahr Vorsichtig
 
Achso wen´s interessiert bei den Gewichten stimmt was nicht : Angabe war bei Größe M 7,1kg genau so viel wiegt aber meins in der 2XS ohne Pedale ... also wird schon bisschen geschummelt das Gewicht ist trotzdem gut nur sollen sie dann nicht extra Größe M schreiben.
 
das Thema ist ja „wer trainiert heute“, evtl. solltest du einen eigenen Thread vom Mod erstellen lassen :)

Die Räder werden ohne Lack gewogen, wer weiß was noch weggelassen wird – ist so üblich.
 
Heute war aber auch viel los, bei euch wahrscheinlich auch. Hier im Taunus hat heute JEDER sein Rennrad aus dem Stall geholt.
 
Heute mit einem Freund, der schon sehr lange nicht mehr gefahren ist:

Kilometer: 71,07
Höhenmeter: 617
Dauer: 2:44:01
Schnitt: 26,0
Max.: 66,7
NP: 249 W (71%)
Max. Leistung: 933 W
HF: 144 (68%)
Max. HF: 193 (91%)
TF: 75

Einen kurzen Anstieg bin ich alleine gefahren, lief trotz der relativ hohen Belastung von gestern erstaunlich gut (3,3km - 5% - 21,9km/h - 189bpm - 405W - 9:14 Min.). Damit über 1 Minute besser als letztes mal und es geht auf jeden Fall noch mehr an diesem Anstieg (Puls hat noch viel Luft nach oben und ich habe zwischendurch mal Tempo rausgenommen). Bitter nur, dass der Drittplatzierte mit 350W ausgekommen ist (ich bin 52.) - da merkt man wieder das Fett:D

Die letzte Fahrt ist ja ein bisschen her, nach 6 Jahren Pause geht es etwas langsamer weiter:

Kilometer: 21,96
Höhenmeter: 46
Dauer: 57:09
Schnitt: 23,1
Max.: 34,5
NP: -
Max. Leistung: -
HF: 165 (-%)
Max. HF: 183 (-%)
TF: 74

Am ehesten drangekommen bin ich bei der Trittfrequenz, beim Rest dauert es sicher noch sehr sehr lange :p
 
Zurück
Oben Unten