• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute morgen trotz gutem Wetter nicht aus dem Bett gekommen, trotzdem noch auf das CX gesetzt, und 43Km mit 455Hm gefahren. Die vielen Touris und E-Biker am Bodensee sind nervig momentan, besonders an den Wochenenden, da jetzt in BaWü ja auch Schulferien sind, also momentan verlege ich die Touren hauptsächlich ins Hinterland.......im Oktober wird es wieder besser......

:bier:
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nachdem meine Freunde die Gruppenausfahrt wegen des bisschen Regens abgesagt hatten, bin ich alleine los. Am MTB waren Schutzbleche, also das genommen. Erst auf der Straße, dann Feldwege. Nach 1,5h hörte der Regen auf. Dann bin ich in den längsten Trail eingefahren, den wir hier haben: 2h fast nur Singletrail! Ein Abschnitt war zugewachsen, ein Buschmesser hatte ich leider nicht dabei, so musste ich zurück schieben und einen anderen Pfad nehmen.
Insgesamt 64km in genau 4h. Intensität: 70%GA1, Rest GA2.
 
@Bergbüffel
Hehe, also schon auf vergleichbarer Strecke :D
Dass man aufm mtb bei passendem Terrain sogar nen Schnitt von unter 10 hinbekommen kann weiß ich auch:eek:
Ach so meinste das, genau die gleiche Strecke,
das wird nix, dann muß man ja eine hinreichend lange Strecke auf Asphalt suchen und am gleichen Tag bei gleichen Windbedingungen und beides per PM und und und.....
Ich fahre MTB im Wald oder wenn auf Asphalt, dann nur um am Berg GA1 zu fahren so nach stressigem Arbeitstag oder so. Hab ja keinen PM.
Ansonsten nehm ich halt das Rennrad. Ich fahr ja nur zum Spass und keinerlei Rennen. Daher sind meine Ambitionen auch nicht ganz so hoch. Hab ich mir abgewöhnt den Ehrgeiz, da ich einen Trainingsplan nicht eingehalten bekomme bei Familie, Beruf, großem Garten und anderen Sportarten. Passt einfach nicht zusammen in der Woche.
Am Besten kaufste dir noch ein Rennrad zum MTB irgendwann, so ein CAAD 10 gibts ja jetzt wieder günstig runtergesetzt.
 
Gestern:
Distanz: 97,65 km
Zeit: 3:14:34
Ø Geschw: 30,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.118 m
Kalorien: 1.509 cal
Ø Temperatur: 23,9 °C
Max. Geschw.: 68,6 km/h
Min. Höhe: 78 m
Max. Höhe: 353 m
Ø HF: 130 bpm (70%)
Max. HF: 166 bpm

Heute:
Distanz: 133,36 km
Zeit: 4:36:10
Ø Geschw: 29,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.827 m
Kalorien: 2.227 cal
Ø Temperatur: 28,7 °C
Max. Geschw.: 72,3 km/h
Min. Höhe: 85 m
Max. Höhe: 848 m
Ø HF: 131 bpm (70%)
Max. HF: 162 bpm

Als Wochenabschluß (523Km / 7100Hm / 29,2) gabs die Kaltenbronner Wand... Mo + Di wird kein Rad gefahren, Mi + Do jeweils 2 Stunden und dann volles Programm von Sa - Mo :)
 
72km in 2:35h - und dann hat mich 15km vor Ende der Runde so ein fetter Brummer genau zwischen Helm und Radbrille in die Stirn gestochen/gebissen - SCHMERZ !
Hatte ich mal so ähnlich, eine Biene hatte sich irgendwie zwischen Ohrläppchen und Riemen des Helm verfangen, man der Stich tat vier Wochen weh.....ich empfehle ein Weissbier zur Linderung und inneren Kühlung.......
:bier:
 
Heute mit einem Freund, der schon sehr lange nicht mehr gefahren ist:

Kilometer: 71,07
Höhenmeter: 617
Dauer: 2:44:01
Schnitt: 26,0
Max.: 66,7
NP: 249 W (71%)
Max. Leistung: 933 W
HF: 144 (68%)
Max. HF: 193 (91%)
TF: 75

Einen kurzen Anstieg bin ich alleine gefahren, lief trotz der relativ hohen Belastung von gestern erstaunlich gut (3,3km - 5% - 21,9km/h - 189bpm - 405W - 9:14 Min.). Damit über 1 Minute besser als letztes mal und es geht auf jeden Fall noch mehr an diesem Anstieg (Puls hat noch viel Luft nach oben und ich habe zwischendurch mal Tempo rausgenommen). Bitter nur, dass der Drittplatzierte mit 350W ausgekommen ist (ich bin 52.) - da merkt man wieder das Fett:D
 
@Bergbüffel
Ab morgen bin ich die Woche mit Familie und Wohnmobil unterwegs....
Ostsee... sehr MTB-tauglich o_O

Aber wie der Zufall es wohl will, Montag bin ich dann an dem wohl mit Abstand! nördlichsten Gebirge Deutschlands.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlung_(Höhenzug)
Wenigstens ein Tag ist gerettet.
Rügen und Usedom werden wohl nix werden was MTB angeht. Wobei, ist auch nicht so schlimm, Samstag dann Marathon in Nordenau, da muss ich dann eh erholt sein
Täusche dich nicht mit der Ostsee und flach, das ist nicht die Nordseeküste mit dem Wattenmeer :D An der Ostsee kann man sehr wohl ordentlich MTB ballern, ich weiss es. ;)

Geht es nur nach Kühlungsborn? Oder auch woanders noch hin?

Mein Ostseekurztrip auf Usedom, war die Eltern besuchen, von diesem Jahr. Hatte den Stahlrenner mit, ich wollte Meter machen
https://www.strava.com/activities/342337842
https://www.strava.com/activities/343767565
 
Danach Dienstag/Mittwoch Rügen und Donnerstag/Freitag Usedom.
Ich werde aber wohl nur morgen und Dienstag wirklich fahren, Mittwoch auf jeden Fall ganz locker und Freitag ne kurze Vorbelastung bevor es wieder heim geht. :)
 
Heute um 0545 Ortszeit losgeradelt und nach 9mi zur Gruppe gestoßen. Dann ging es sehr lange bergauf. Nach der ersten Abdahrt haben wir zu dritt auf die anderen (14) gewartet. Doch keiner kam.
Das Mädel an vierter Position ist mit 35mi (~50km/h) in einer scharfen Linkskurve gestürzt und hat sich ihr Schlüsselbein gebrochen. Becken sah auch nicht gut aus. Shit happens...sie konnte wenigsten noch lachen und meinte ihr Bike ist wenigsten heile (Trek Madone Custom).

100,9km
1901hm
26,9km/h

Wetter einfach nur genial.

Jetzt habe ich 8 Tage in folge Sport gemacht
Morgen und Dienstag wird also ruhiger.
 
Da ich gerade das mit dem Sturz bei CKlein's Fahrt lese....
Heute beim Marathon,sehr schnelle,sehr kurvige Abfahrt.
Ich hatte schon an die 70 Km/h
drauf.
Das war mehr als ausreichend,da ich die Strecke kenne.
Fahren da nicht Leute an mir vorbei,als würde ich stehen??!!
Die wohl die Strecke nicht kannten.
Ende vom Lied,ein "Profi" schießt mit ca. 90 direkt vor mir in einen Hang,räumt mich zartes Pflänzchen fast noch mit ab...
Und das nach 10 von 200 Km,noch dazu bei nem Marathon.
Ich frag mich was da in den Köpfen los ist???
 
Habe ich mich ab und an auch gefragt.
Ich denke nämlich, dass ich bei selbem Gewicht und Streckendaten aufm mtb z.T gleichschnell wäre
 
@marex , @Leon96 : Außer dem Gewicht fällt mir auch kein Grund ein (ok, es gibt viel Wind hier, aber den gibt es woanders auch). Habt ihr eine Idee? Ich wäre nämlich auch gerne schneller.

Mal als Beispiel das oben erwähnte Segment:

502c1e45ffe211e8a0321c9346a80f46.png
73f37b68c034b53ba8067f2d776c1ba6.png


Die Leistungsmessung scheint also schonmal zu passen.

Und die Zonen bei der Tour:
9d711c2d0b58f0ad17ef5f5001304942.png


Und vom Vortag, da alleine gefahren und damit aussagekräftiger (100km, 555HM, 30km/h):
137e219b3dfaba5a725fd39f6ab88b88.png
 
Nach gestern war ein bisschen Regenration angesagt, wobei die Beine eig gar nicht so platt waren wie gedacht.

28,2km 248hm 1:07h 25,1km/h 140/157Hf (64%) 139Watt (50%)

Wie regenerativ das ganze bei 34 Grad im Schnitt war sei mal dahin gestellt :D
 
Heute nach 9 Tagen Trainingspause (Urlaubsreise) endlich wieder im Sattel:
153 km in 5h:15min
mit ungewöhnlich hohem Puls gleich von Anfang an --> wahrscheinlich hohe Körperbelastung durch Trainings-Rückstand und die Hitze der letzten Tage. Sehr viele Renn-Radler an der Algarve (Portugal). Die hohen Temperaturen scheinen denen nix auszumachen
 
Zurück
Oben Unten