• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Kommt vom Alter Osso. Da wird man immer breiter.
Zu den Jahresabschlüssen. Ich hatte gar nicht so drauf geschaut aber mein Umfang hat sich in den letzten 5 Jahren wieder kontinuierlich pro Jahr gesteigert. Ich mein nach einem ganz umfangreichen Jahr2010 war das Training viel kürzer und härter geworden und auch im Winter mehr indoor. Danach war dann so langsam das Fahren mit dem PM und die Software Auswertung (wahrscheinlich auch Strava und später GC/TP), Diskussionen hier im Forum und der CTL-Ansatz irgendwie motivierend um mehr draußen zu fahren.
Hatte jetzt 512h auf dem Rad für 2017. 465 (2016), 432 (2015), 360 (2014). Also immer noch weit weg von Marathon Trainierern.
 
Kommt vom Alter Osso. Da wird man immer breiter.
So einfach ist das gerade im Alter nicht noch nennenswert Muskeln aufzubauen. Tatsächlich nehme ich aber als Verfettungsindiktor den Bauchumfang und nicht das Gewicht. Und der hat sich, abgesehen von einer jahrs zeitlichen Schwankung, nicht signigikant verändert.
Diskussionen hier im Forum und der CTL-Ansatz irgendwie motivierend um mehr draußen zu fahren.
Wir haben aber auch einen sehr warmen Winter und so hab es viele Tage an dem man ganz gut draußen auch Rennrad fahren konnte,. Das war im Vorjahr schlechter. Ich konnte so auch den CTL viel höher halten, Wobei es auch bei mir so ist das die Diskussion hier im Forum den mehr ins Bewusstsein gebracht hat und ich da auch mehr in der Trainingssteuerung drauf achte.
 
Ich meine eigentlich eher Leon. Der wird bis zum 30. Lj eher schwerer werden. Unter 20 ist man meistens einige Kilo leichter als später.
 
ach so, aber der Schub am Gewicht kommt eigentlich schon früher. Gerade so zwischen 18-20 hab ich richtig damals richtig Muskeln aufgebaut,. Hab da zwar nicht sportlich trainiert, aber als Werkzeugmacher gearbeitet. Das waren die Lebensjahre wo ich die "Gewichte" fast nur angucken musste und ich wurde breiter. Erinnere ich mich sehr gut dran, weil die Jungs aus dem Büro sich eine Wolf im Fice trainiert hatten :)
Allerdings mit den Studium wars dann mit der Herrlichkeit auch schnell vorbei :eek:
Auch hier ist der Trainingseffekt das entscheidende
 
Heute Trekkingbike Runde komplett gemütlich mit 3 Bier zur Belohnung. 55 km in 2:10.
Gewicht ist wie immer um die Zeit zum vergessen. Grosses Ziel wie alle Jahre unter 100.
 
Heute knapp 2h MTB auf der Straße
Unbenannt.png
 
Gestern und heute zwei Zwift Einheiten. Gestern Bergetappe mit 700 hm und heute Sweetspot training.
In Summe 70km in 2h30
 
Was ist Zwift? Ist das ne Krankheit?

Oder ist das dieses komische Phänomen, wo so komische blaue Flecken am Himmel sind die man mittlerweile gar nicht mehr gewohnt ist?

Kann leider zur Sucht werden. Jedenfalls besser als der öde Ergomter der letzten Jahre !
Mit dem Tacx Neo macht das Zwift Dingsbums aber ordentlich Spass.
Freue mich aber trotzdem schon wieder auf die reale Welt.
 
Heute Vormittag zwei lockere Stunden vor Flandern...keine Kraft in Beinen. Gestern 100 km und 3500 HM. Dabei u. a. die Westrampe von Roßfeld hoch geknallt. Die ersten ca. 4 km zwischen 360 und 520 Watt. War eindeutig zu früh in der Saison, bin aber schon dieses Jahr 5 Pässe gefahren. Die restlichen 8 km waren ein Kampf. Die Nordrampe mit 325 Watt hochgefahren. Heute dafür einen 25 km/h Schnit...wie gesagt, null Kraft. Und ab morgen soll es warm werden
 
Hallo Leute und zwar hab ich mal ne Frage an euch. Bin komplett neu im Rennrad Sektor vorher nur sportliches Hardtail gefahren. Habe mir nun das Canyon Ultimate CFSLX bestellt in 2XS. Meine Daten sind 1,68m und 78cm Schritthöhe. Habe das Gefühl das es eventuell doch die XS sein sollte bin mir aber nicht sicher ... soll ich vllt doch nur den Vorbau (90mm) gegen einen längeren austauschen? Denke ich sitze ein bisschen zur aufrecht ... Habe zu spät gelesen das Quintana etwa meine Daten hat und die XS fährt . Mein Schuh schleift auch am Vorderrad wobei das ja auch bei der XS sein kann wegen allgemein kleinen Rahmen? Der Grund wieso ich die 2XS bestellt hatte : in der Tabelle von Canyon stand das meine jetzige Sattelhöhe am Hardtail 68cm ca genau die hälfte bei 2XS wäre und bei XS hätte ich gedacht das der Sattel zu weit im Rahmen bleibt da min. Sattelhöhe mit 66,3cm angegeben ist. Aber irgendwie sieht das bei Nairo ja auch gut aus... hatte ja sogar noch mit den canyon Leuten geschrieben... auf jeden Fall schaut euch bitte mal die Bilder an und sagt eure Meinung ;-) Grüße Markus
 

Anhänge

  • IMG_20180518_171452104_BURST000_COVER_TOP.jpg
    IMG_20180518_171452104_BURST000_COVER_TOP.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20180518_170500241_BURST000_COVER.jpg
    IMG_20180518_170500241_BURST000_COVER.jpg
    1 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_20180518_170444106_BURST000_COVER.jpg
    IMG_20180518_170444106_BURST000_COVER.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 137
im zweiten Bild sitzt du schon arg gestaucht, da würde ich zum größeren Rahmen tendieren... man müsste das Rad mal seitlich sehen, der Sattel scheint mir weit draußen. Aber man sollte sich nie am Profi orientieren, oft fahren die ja den kleineren Rahmen.
 
Tom33 danke für deine schnelle Antwort/Meinung ;-) das wundert mich ja sogar das der Nairo ja sogar den größeren Rahmen hat wie ich und etwa gleich groß ist. Gebe dir natürlich absolut recht das sind Profis wollte nur grob schauen weil man selten so kleine Fahrer findet zum vergleichen... hatte auch übelste Probleme war in mehreren Läden und keiner hatte mal einen kleinen vernünftigen Rahmen ... immer nur für große Leute. Diskriminierung der Zwerge ^^ ich geh mal runter in die Garage und mach noch ein seitliches Foto. Zur Zeit ist ja auch noch der Spacerturm drauf gebaut. An meinem Hardtail habe ich auch einen langen Vorbau negativ.
 
Hier nochmal die Seitenansicht ... gebe dir denke Recht wenn ich das so grob mit anderen vergleiche ist der Unterschied schon bisschen viel zumal ja der Spacerturm noch drauf ist. Scheise wieso hab ich nicht die XS genommen? Hoffe das Canyon das Teil umtauscht bin extra nur hinterm Haus paar Meter gefahren.
 

Anhänge

  • IMG_20180519_104027134_HDR.jpg
    IMG_20180519_104027134_HDR.jpg
    822,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20180519_104017499_HDR.jpg
    IMG_20180519_104017499_HDR.jpg
    812,9 KB · Aufrufe: 140
hatte auch übelste Probleme war in mehreren Läden und keiner hatte mal einen kleinen vernünftigen Rahmen ... immer nur für große Leute. Diskriminierung der Zwerge ^^

hm... Bin nur 187, aber mein Eindruck ist der Gegenteilige: Es gibt nur Fahrräder für Zwerge in den Läden! Selten mal eins gesehen, auf das ich auch gepasst hätte.
 
Zurück
Oben Unten