• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Jop, den 200er (mit 2x50km Anfahrt) wollte ich auch mitnehmen.
Arbeit geht aber nunmal vor, denn ohne Geld hab ich nicht genug zu Essen um überhaupt noch zu fahren.
Also Samstag von 8 bis 8 arbeiten und wenigstens den Sonntag nutzen.

Student und Selbstständig ist ne scheiß kombi. Wenn mal kein Geld reinkommt sitzt man schneller unter der Brücke als man gucken kann.. Denn aufstocken/Harz bekommt man nicht, Kredite genausowenig und ein gesichertes Einkommen ist manchmal nicht drin.

Wurst, mir gehts besser wie Milliarden anderen, da muss ich was draus machen.

Morgen wieder nach Jena.. Leider bei nur 2°C laut Wettervorhersage.
 
Student und Selbstständig ist ne scheiß kombi.
jammer nicht soviel rum, das ist ne super Kombi, Ich hab auch meinen Geschäft während des Studium gegründet. GIbt einem doch ein paar Freiheitsgrade. Du hast du unbestritten einiges an handwerklichen Fähigkeiten. Musst halt im Zweifel mal überdenken, wenn das so nicht läuft. Da gibt es bestimmt irgendwas wo du zumidnst ohne Stress von leben kannst
 
@Osso : Du hattest aber wohl sicherlich eine andere Ausgangsbasis damals ;) Mit eigentlich 0€ starten ist schwer.

Heute erstmal knapp 50km und knapp 400hm von der Uni zur Probe geradelt (bzw. jetzt erstmal zum Futtern).
Nachher noch 14-18km drauf.

https://www.strava.com/activities/539270464/segments/12996628859

Bin überrascht wie gut ich die recht hohe Intensität+Umfang derzeit wegstecke. Bin die Fahrt zügig, aber dennoch recht entspannt gefahren.

Gruß,
Patrick
 
@Osso : Du hattest aber wohl sicherlich eine andere Ausgangsbasis damals ;) Mit eigentlich 0€ starten ist schwer.
Kaum ich musste am Anfang immer einen Auftrag abarbeiten um Ware für den nächsten zu kaufen. Bin allerdings Sohn eines Händlers, hab vielleicht ein besseres Gespür für Märkte mitbekommen: ist ja auch was wertvolles
 
Kaum ich musste am Anfang immer einen Auftrag abarbeiten um Ware für den nächsten zu kaufen. Bin allerdings Sohn eines Händlers, hab vielleicht ein besseres Gespür für Märkte mitbekommen: ist ja auch was wertvolles
Ich will ja nicht das machen, was mir andere vorgeben, sondern das was mir selber am Herzen liegt.
Und Händler ist eine etwas andere Stufe als eine Nieschenprodukt inkl. Vermarktung und Produktion aus dem Nichts zu Zweit aus dem Boden zu stampfen ^^

Nun, ich fahr noch ne Runde..
 
Ich will ja nicht das machen, was mir andere vorgeben, sondern das was mir selber am Herzen liegt.
Und Händler ist eine etwas andere Stufe als eine Nieschenprodukt inkl. Vermarktung und Produktion aus dem Nichts zu Zweit aus dem Boden zu stampfen ^^ ..
Du weißt doch gar nicht was Osso macht oder was sein Vater gemacht hat. Also solltest du bzgl. deren Angelegenheiten nicht sinnlos rumspekulieren. :rolleyes: Im übrigen, musst auch du deine Nischenprodukte vermarkten und dir Gedanken über den Markt machen, falls du nicht pleite gehen willst. Ob Nischen- oder Massenprodukt, es sind immer Handelsfunktionen notwendig um deine Zielpersonen zu erreichen. ...

Letztendlich ist es aber auch egal. Fahr viel oder fahr wenig Fahrrad. Du hast dir dein Leben ausgesucht. Und es ist völlig egal ob es andere leichter oder schwerer haben als du, oder ob sie mehr oder weniger Zeit haben als du. Was glaubst du wie viele Leute hier im Forum hart arbeiten, viele Verantwortungen haben und eben nicht schreiben, was sie gerne trainiert hätten und dann aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht haben?

Edit: Ansonsten finde ich deinen Unternehmergeist, und dass du dir Träume erfüllen willst natürlich gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will das hier nicht zu sehr ausbreiten. Aber mein Hinweis ist offensichtlich nicht bis zu dir durchgedrungen,
Ich will ja nicht das machen, was mir andere vorgeben, sondern das was mir selber am Herzen liegt.
Natürlich kannst du das machen worauf du Bock hast, auch wenn das kommerziell , zumindest zu jetzigen Zeitpunkt, so wenig Erträge bringt, das du nicht weist wovon du nächsten Monat leben kannst. Das ist eine Entscheidung die man so treffen kann, nur sollte man sich dann nciht über die Konsequenzen beschweren.
Nur das hat nichts mit der Selbständigkeit an sich zu tun. Würdest du marktgerechter agieren, könntet du mit deinen Fähigkeiten sicher ein Einkommen erziehen, das dir ein Auskommen schafft.
Ich schreibe das vor allem weil das ein bisschen wie bei deinem Training ist. Da ist das auch so das du bestimmte Sachen genau so machen willst, wie du dir das vorstellst, Das ist ok ! Nur du beschwerst dich hinterher das dann trotzdem das deine Leistung nicht mindestens auf Halbprofiniveau ist.
Du musst dich eben auch entscheiden, investierst du in deine Zeit in dein Projekt oder dein Training. Nur du solltest dann dazu stehen.

Ich hab persönlich auch mal ne Phase von knapp 10 Jahren gehabt da hab ich gar keinen Sport mehr gemacht, weil ich das Wachstum meiner Firma managen musste/wolle. Das Ergebnis war, das ich am Ende unfit war und massives Übergewicht hatte. Geht wahrscheinlich vielen so oder so ähnlich.
Ich hab dann entscheiden das ich noch ein paar Jahre leben will und hab die Firma "geschrumpft", Das ist nun auch gut 10 jahre her.

Soll ich jetzt darüber jammern das ich sooo viel mehr verdienen könnte oder eine soo tolle Firma haben könnte ? Dafür bin ich top fit hab viel mehr private Zeit und nage trotzdem nicht am Hungertuch.

Manchmal muss man sich entscheiden
nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Vorbelastung
1.07h, NP 185 Watt(62%), HF ca 140(66%) (Trikotflattern mit HFmax 252, daher geschätzt)
Vorbelastung war aber eher locker. 4min 280 Watt.
Harte Vorbelastung wie viele es machen funktioniert bei mir nicht. Hauptsache Beine bewegen.
 
@Leon96: Machen denn so viele ein harte Vorbelastung? Gelesen habe ich das schon oft, aber wenn ich mich dann bei den hiesigen Rennfahrern umhöre, fahren die am Vortag auch eher locker.
Bei mir funktioniert eine harte Vorbelastung auch nicht, 1h-1,5h locker fahren ist besser.

Heute Rennrad-Runde 78km 1432hm in 3:20h. Intensität: Wieder GA1 (Schnitt 130bpm, 69%), da Beine kaputt. Habe es letzte Woche wohl übertrieben.
Der Roundtrip Routenplaner von Garmin hatte eigentlich 68km und 1100hm ausgerechnet. Mittlerweile weiß ich, dass ich da was dazurechnen muss.
 
Was die beste Vorbereitung auf ein Rennen ist, weiß ich immernoch nicht.
Nach einer recht ruhigen Woche mit nur 3h auf dem Rad bin ich diese Woche in 5Tagen schon 10h gefahren und die relativ knackig.
Bin von Tag zu tag schneller/stärker geworden. Freitag fühlte ich mich zwar ein wenig platt und die Sprintleistung war niedrig, die Schnittleistung aber besser als im rest der Woche.
 
Ich kenne es auch eher so: Am Vortag locker fahren und ein paar Mal relativ kurz den Motor hochdrehen, um die Spannung zu erhalten und ein Gefühl für die Wettkampfanforderung zu bewahren, ohne dabei wirklich zu ermüden.
Ja so kenne ich das auch.
Ich machs aber eigentlich immer nach Gefühl.

Was ich aber öfters sehe auf Strava ist 3x1min mit 150% und 3x30sec max.
Oder 1h in den Wald und jeden Anstieg an der Schwelle.
 
Wetterbedingt Donnerstag, Freitag und Samstag Ergometereinheiten. In Summe 4 Stunden mit bis zu 300 Watt.
Letztes Wochende dreimal Mtb mit 120 km und 2100 hm.
Gefühlte Leistung jetzt schon besser als Ende Saison 2015.
Hoffe morgen auf trockenes Wetter um wieder raus zu kommen.
 
Heute erstes Rennen. (Mountainbike)
Übers Ergebnis sag ich mal nichts.

Aber:
2015: 2:49.05h
2016: 2:35.05h
Gewichtsvorteil leistet!

Vorjahr
Kilometer: 61
Höhenmeter: 1217
Dauer: 2:49:05 (davon hat die letzte halbe Runde gefühlt die Hälfte gedauert)
Schnitt: 21,7
NP: 259 Watt (84%)
HF: 189 (89,5%)
TF: 81
Temperatur: 12°C

Dieses Jahr
Kilometer: 61
Höhenmeter: 1217
Dauer: 2:35:05
Schnitt: 23,4
NP: 265 Watt (88%)
HF: 181 (86%)
TF: 82
Temperatur: 10°C

Mich wundert der niedrigere Puls irgendwie etwas. Keine Ahnung warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal die Rund um Köln Strecke abgefahren, um ein bisschen Streckenkenntnisse zu sammeln. Brav Grundlage mit ein paar Sprints.

145,8km 1579hm 5:17h 27,7km/h 190 Watt NP (68%) 150 HF (68%)

Alles ohne Kohlenhydrate, dafür gab es ein paar Nüsse ;) Bei fast 20 Grad ein echt schöner Tag.

@Jack-Lee Wie war deine RTF? Hast du die 150 Kilometer gepackt?
 
Heute 74km 2100hm mit dem MTB in 5:03h. Die ersten 3,5h sehr niedrige Intensität, da mein Trainingspartner einen schlechten Tag hatte. Er klinkte sich dann aus und ich hängte noch 1,5h mit viel GA-2 dran.
Langsam gewöhne ich mich an den Carbonsattel.

@Leon96: 86% kommt mir eher normal vor für die Distanz und die fast 90% im Vorjahr als ungewöhnlich hoch. Wieder ein Beispiel das zeigt, dass die höhe der HF nichts über die Leistung aussagt.
Waren eigentlich die Bedingungen gleich zum Vorjahr (Wetter, Strecke)?
 
Zurück
Oben Unten