• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Dann solltest du hinzufügen: ausser wenn es regnet, Oma Geburtstag hat und an Tagen mit krummem Mond
Du hast also Eier aus Stahl und fährst 100km bei Sturm und Regen, wenn du danach noch einige Stunden in der Uni sitzen musst?
Cool.
Vollkommen durchnässt will ich eigentlich nicht die Sitzgelegenheiten im Vorlesungssaal einsauen.
Wenn das zu deinen Hobbys zählt, dann ist das ja ok..
 
Nö, ich schreibe nicht dass ich jetzt "jeden tag der Woche fahre" um dann bei Regen usw zuhause zu bleiben.

Bei Regen fahr ich Rolle nach der Uni wenn Radtraining ansteht.
Nur das du nach der Uni sicher nicht noch arbeiten musst ;) Sorry, für Rollenfahren ist keine Zeit.
Aber 100km heute, 100km morgen, 100km übermorgen (+2h Parkour), +300km Samstag, + opt. 150km Sonntag sollte für ein Wochenprogramm schon mehr als nur hart genug sein.
 
Nur das du nach der Uni sicher nicht noch arbeiten musst ;) Sorry, für Rollenfahren ist keine Zeit...
Wie jetzt? Du lässt zwei geplante Outdooreinheiten, für die du offenbar Zeit gehabt hättest, wegen Regen ausfallen. Und dann hast du keine Zeit für die Rolle, weil du so ein fleißiges Kerlchen bist? Da fehlt doch die Logikt dahinter...

Stimmt Occultus ist ein Harter. Da brauchst du gar nicht wild rumdiskutieren. :)
 
https://www.strava.com/activities/535557453
https://www.strava.com/activities/535557457

Erster Streich.
Man merkt das es warm wird, die Pollen fliegen. Kribbelt zwar kaum, aber ich fühle mich grade früh ziemlich "leer" und ausgelaugt.. Ruhepuls viel zu hoch (nach 1h stillsitzen im Hörsaal immernoch 85bpm statt ca. 55-60bpm.). Denke nicht das es ein Infekt ist. Morgen aber dennoch ein Ruhetag um sicher zu gehen -> Zug.

@MartinB. : Wie du vielleicht gemerkt hast ist Training=Alltagsfahrten. Denn ich habe keine Zeit dazu einfach 3h am Tag sinnfrei auf dem Rad kreise zu drehen. Wenn dann ist das nur möglich wenn ich eh nötige Strecken (wie z.B. die fast 50km in die Uni) mit dem Rad statt mit dem Zug mache.
Da der Zug nicht so arg viel schneller ist auf der Strecke, ist die "gewonnene" Zeit nahe 0. Somit auch keine Zeit über zuhaus 3h auf der Rolle rumzueiern. Zumal das auch stinklangweilig ist.
Mit nem 40h Job, keinen weiteren Hobbys, ohne Band, Firma, Studium, Partnerin, usw. wäre sowas möglich. Ist bei mir aber anders ;)
Und Regenerieren muss man ja auch irgendwann mal.
 
https://www.strava.com/activities/535557453
https://www.strava.com/activities/535557457

Erster Streich.
Man merkt das es warm wird, die Pollen fliegen. Kribbelt zwar kaum, aber ich fühle mich grade früh ziemlich "leer" und ausgelaugt.. Ruhepuls viel zu hoch (nach 1h stillsitzen im Hörsaal immernoch 85bpm statt ca. 55-60bpm.). Denke nicht das es ein Infekt ist. Morgen aber dennoch ein Ruhetag um sicher zu gehen -> Zug.

@MartinB. : Wie du vielleicht gemerkt hast ist Training=Alltagsfahrten. Denn ich habe keine Zeit dazu einfach 3h am Tag sinnfrei auf dem Rad kreise zu drehen. Wenn dann ist das nur möglich wenn ich eh nötige Strecken (wie z.B. die fast 50km in die Uni) mit dem Rad statt mit dem Zug mache.
Da der Zug nicht so arg viel schneller ist auf der Strecke, ist die "gewonnene" Zeit nahe 0. Somit auch keine Zeit über zuhaus 3h auf der Rolle rumzueiern. Zumal das auch stinklangweilig ist.
Mit nem 40h Job, keinen weiteren Hobbys, ohne Band, Firma, Studium, Partnerin, usw. wäre sowas möglich. Ist bei mir aber anders ;)
Und Regenerieren muss man ja auch irgendwann mal.

Meintest du nicht was von 100km/Tag? Ich sehe da nichtmal 90. Wenn du keinen Infekt hast, brauchst du doch eigentlich auch keinen Ruhetag einzulegen.

Dieses sinnfrei auf dem Rad Kreise drehen führt übrigens bei einem Großteil der hier anwesenden User zu einem Effekt, welchen man auch als Trainingsreiz bezeichnet. Dieser Trainingsreiz führt dann wiederum bei den meisten Leuten dazu, dass sie leistungsstärker werden.
 
@To.Wa. : Hab halt was dagegen mit dem Auto auf Arbeit zu fahren um dann mit dem Rad kreise zu ziehen.
Dem Trainingsreiz ist es vollkommen egal ob ich in Papgeikostüm mit dem Carbonrenner und Aerohelm ne Runde auf dem Tempelhofer Feld posiere oder einfach in Alltagsklamotten mit Rucksack auf Arbeit fahre. Es kommt auf Umfang und Intensität an.

Und sorry das ich "nur" 88km neben Arbeit und Studium gefahren bin.. +ca. 10km Innerorts ohne das ich extra das Edge angehauen habe. Damit war das Training natürlich wirkungslos..
Das nächste mal rechne ich vorher auf den Meter genau die Streckenlänge aus (die variiert, jenachdem wo ich hinmuss). Und die 720hm auf der Strecke zählen natürlich nicht.
Genausowenig wie das ich heute allein 3h15min mit 71% der FTP gefahren bin. Sind ja keine 100km


PS. meiner Partnerin ist auch ziemlich flau.. Nicht das wir da wirklich was ausbrüten. Deshalb -> Ruhetag
Gesundheit auf Spiel setzen, damit man hier als harter Kerl gilt.. Nein danke.
 
Yay, Huschigkeitsjahresziel (31,5) deutlich früher als erwartet erreicht:
41,8km @ 31,71km/h
1h 19m 5s
cad 94, Puls 80,6%
Käfer verschluckt: 3
Blut gehustet: nur 2 Liter

Und das eigentlich mit kapotten Beinen da:
Samstag 188km @ 27km/h mit Bergen (für Brandenburger Verhältnisse)
Sonntag 89km @ 30km/h mit Gruppe

Bleibt nur noch morgen, dann ist das warme Wetter voll ausgenutzt worden. *wimmerkicher*
buck.gif
 
u fährst ja nie richtig, denn Fahrten zu einem Zweck (auserhalb des Trainings) sind wirkungslos".
Ohne die ganz Diskussion gelesen zu haben, ich denke es ist die Frage nach der Gesamtstrategie die nicht so recht nachvollziehbar ist. Es geht denke nicht nur so sehr um dem Umfang, schon gar nicht darum km abzuleisten-
Ob nun Alltag oder explizite Trainingsfahrt. Die Frage ist doch was kann man Fahrt in die Uni an Traingsimpuls erwarten ? Wenn 5 x in er Woche zu Uni hin und zurück fährt sind das beachtlich 450km. Aber wirst du davon schnell ?
 
Die Einheiten sind alle zu kurz.
Das sagen dir hier alle seit schon immer.
Dein Niveau ist für dein Training schon echt gut finde ich. ;)
Nur irgendwoher müssen die neuen Reize und insbesondere auch die Grundlage kommen.
Das geht nicht wenn man 4x im Jahr 200 Kilometer fährt und sonst immer 45min (oder ab jetzt meinetwegen 1.5-1.75h was schonmal besser ist aber für ga auch nicht gut)

Entweder das Niveau so wie es ist akzeptieren und nicht jammern.
Oder eben die Trainingsinhalte ändern.
 
Du bist der größte Waschlappen des Universums und attention whore weil du hier ständig rumnörgelst und meckerst und besser werden willst aber genau NIX dafür tust. Such dir irgendein Liegeradforum aber es geht hier arg auf den Sack. Wenn du besser werden willst musst du MEHR, LÄNGER, ÖFTER und HÄRTER fahren und deine anderen Sachen hinten anstellen wie das der Großteil der Hobbysportler im etwas leistungsstärkeren Bereich macht.
Ich denke so ziemlich jeder hier mit deinen angestrebten Leistungswerten hat sogar schon Probleme damit vernünftiges Training neben NUR Beruf/Studium und eventuell Partnerin/Frau unterzubekommen und macht nicht jede Woche 3 Stunden Parkour, irgendwelche Bandausflüge und Volleyballaktivitäten. Das geht nämlich einfach nicht. Akzeptiere es und basta oder änder es. Und versuch ja nicht den ganzen Krams hier als "Training" zu posten weil du ja "was gemacht hast" und "in der Zeit auch hättest fahren können aber es nicht geht weil ich ja so viel zu tun habe". In deinem Kopf zählt das vielleicht als Training aber NIRGENDWO anders in irgendeinem Universum.

Allein diese letzte "Ankündigung" mit 100km am Tag über WOCHEN UND DANN KOMMT DIE FORM hat sich nach nur einem Tag mit gerade mal 90km auf 2 Fahrten aufgeteilt erledigt für die nächsten Tage. Wegen Regen und einem eventuellen Infekt weil die Pulszahlen nicht ganz stimmen. Merkste noch oder? Kannst da ja weiterhin tolle Pläne und Excel Tabellen basteln um Stärken und Schwächen rauszufinden aber eine Schwäche kriegst du jetzt kostenlos und schnell hier in aller Deutlichkeit präsentiert.
Vielleicht etwas zu deutlich, keine Ahnung ob ich genug Druck habe mir das zu erlauben. Nen Rad-Net Link als Kredibilität kann ich auch nicht anbieten. Ist mir aber egal.




Achja, bin heute gelaufen. 9km 4:45/km 139bpm
 
Hui, harter Tobak.
Aber da schein ich wenigstens Talent zu haben, denn obwohl ich ja (laut deiner Aussage) genau NIX mache, bin ich doch garnicht so übel.

Und das ich die 100km über Wochen jeden gottverdammten Tag fahren will habe ich NIRGENDS erwähnt. Dank Wetter und längerer Pendelstrecke ist es möglich.
Aber du fährst sicher 400km in der Woche + Rennen/RTFs am Wochenende ;)

Gruß,
Patrick ("Kann alles, aber nichts gut")
 
Hui, harter Tobak.
Aber da schein ich wenigstens Talent zu haben, denn obwohl ich ja (laut deiner Aussage) genau NIX mache, bin ich doch garnicht so übel.

Und das ich die 100km über Wochen jeden gottverdammten Tag fahren will habe ich NIRGENDS erwähnt. Dank Wetter und längerer Pendelstrecke ist es möglich.
Aber du fährst sicher 400km in der Woche + Rennen/RTFs am Wochenende ;)

Gruß,
Patrick ("Kann alles, aber nichts gut")
Du hast genau nix von dem Verstanden was der Herr im Post über dir geschrieben hat.
Und gegen andere zu schießen macht dich genau null besser.
Der Herr über dir macht vielleicht keine regelmäßigen 400km die Woche. Aber die Einheiten die er fährt haben dafür Qualität und bauen sinnvoll aufeinander auf. Das trifft bei dir nicht zu.
Und genau das ist der entscheidene Unterschied.
Und solange du das nicht akzeptierst wird das auch nichts werden.

Komm nicht mit einer Ausrede, ja aber...
Wenn du das nicht ändern kannst oder möchtest dann ist das halt so.
Aber dann brauchst du dich auch nicht immer ständig über deine Form aufregen.
 
Aber da schein ich wenigstens Talent zu haben,....bin ich doch garnicht so übel.
Klar hast du Talent, und deine Leistung entspprichtem was du trainiert. Nur DU bist es doch der nicht zufrieden bist ? oder interpretiere ich deine Beiträge so falsch ? Sollte das der Fall sein ist doch alles gut. Dann bekommst du hast das zurück was deinem Investment entspricht,
 
So, ganz vergessen.
Mein MTB ist nach über 3 Wochen endlich wieder einsatzbereit!

Daher 30 Minuten Rekom heute statt Kraft/Stabi. Leider etwas zu schnell gefahren für optimale regenerierende Wirkung. Egal!
Aber es ist so ein geiles Gefühl wieder auf dem MTB zu sitzen.
Für nicht MTBler sicher unbeschreibbar.
Aber nach 3 Wochen Renner ists auch irgendwie total ungewohnt!

9:eek: Kilometer, 125 Höhenmeter, 19er Schnitt.

Wurde aber auch Zeit. Am Sonntag ist das erste Rennen!
Direkter Leistungsvergleich zum Vorjahr.
 

Anhänge

  • 20160404_190539.jpg
    20160404_190539.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 10
  • 20160404_190607.jpg
    20160404_190607.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 26
Jack-Lee, ich sehe das so. Es ist toll, dass du mit dem Velomobil oder dem Rad zur Uni fährst. Genauso, dass du offenbar neben dem Studium ein Gewerbe betreibst. Es ist prima, dass du eine Band hast und in Alternativsportarten aktiv bist. Es gibt unterschiedliche Lebenskonzepte, die sehr in Ordnung sind. Man muss nicht Hochleistungsradsportler sein.

Das was hier wahrscheinlich manche Leute irritiert, ist dass du dir im Forum zahllose Trainingstipps eingeholt hast, die du wenig berücksichtigst. Dass du dich regelmäßig wunderst, dass irgendwelche Halbprofis stärker sind als du. Du musst dich schon entscheiden, was du willst und was dir wichtig ist. Occultus jammert ja auch nicht rum, dass er ein schlechterer Schlagzeuger ist als du, bloß weil ihm Studium und Sport nicht die Zeit für ein Instrument lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten