• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Bei mir ist aktuell der Wurm drin.

Hab seit Tagen immer mal wieder teils starke Schmerzen im rechten Ischias. Teilweise konnte ich kaum mehr laufen. Heute hab ich nach längerer Schonung wieder gewagt eine Runde zu drehen und nach einer Stunde kam der Schmerz dann wieder... Vermute aber es lag hauptsächlich an der Kälte (knapp über 0°C)

60 km
380 Hm
2:05 h
29 km/h

Kalt, und im dunkeln

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute wieder gut 80km.
Nach den 350km in der letzten Woche werde ich in dieser noch etwas mehr hinlegen.
Danach ist aber erstmal Pause angesagt.

Gestern um 2100 noch durch Richmond geradelt und den KOM für den Tag geholt...aber immer noch unendlich entfernt vom absoluten KOM.
50min gestern musste reichen.

4:40h , HF 152
3:20h Uphill mit NP 185 Watt.
Avg wahrscheinlich auch 185 in etwa, leider Aussetzer vom p2max

Eigentlich sollte es noch 500hm weiter nach oben gehen aber Schnee und insbesondere ne üble Eisschicht waren dagegen.
20151230_130510.jpg

Etwa 1300hm am Stück bis auf 1740 Meter rauf.

Heute der letzte Ritt für dies Jahr (und auch vorläufig wieder mein letzter Beitrag hier im Thread):
Die Hausrunde (kurze Version) mit 71km und 2h:37min bei stark böigen Wind aus Süd/Ost
...und 9092 Gesamt-Jahreskilometer
Na dann Guten Rutsch!

Heute der letzte Ritt für dies Jahr (und auch vorläufig wieder mein letzter Beitrag hier im Thread):
Die Hausrunde (kurze Version) mit 71km und 2h:37min bei stark böigen Wind aus Süd/Ost
...und 9092 Gesamt-Jahreskilometer
Respekt!

Nach 3 Tagen je 0,5h Recom heute 62km in 3:50h mit dem MTB. Seit langem wieder mal mit dem Fully, werde mich wohl nie mehr richtig daran gewöhnen, obwohl ich früher nur damit gefahren bin. Kommt mir irgendwie zäh vor. Trotzdem habe ich bergauf erstmals eine steinige und wurzelige Stelle geschafft, die vor mir noch keiner fahren konnte.
Ziel war heute die Landesgrenze, wo sich Tschechen und Deutsche jedes Jahr zu einer kleinen gemeinsamen Feier treffen. War ganz nett, aber ich werde noch viele Vokabeln lernen müssen, bis ich mich mal vernünftig unterhalten kann.
Recht kühl war es heute, -2 bis -6, einer von uns musste leider umdrehen. Dafür lief es gut, weil alles gefroren war. Die letzte halbe Stunde war der Akku meiner Sohlenheizung leer und die Füße dann auch schnell kalt.

Guten Rutsch!

Als heute überraschend schon am Nachmittag das Wetter schöner wurde, sind wir um 15:20 doch noch zu meiner 63. Königstuhlbefahrung in diesem Jahr aufgebrochen. Oben gab's nen "Sundowner-Glühwein" und bei der Abfahrt wohl eine der genialsten Abendstimmungen des Jahres.

40 Mal war ich mit dem Rennrad oben und 23 Mal mit dem MTB. Und es war immer wieder schön:)

Silvesterbiken.JPG

Prosit Neujahr 2016!
:bier:

Heute das wahrscheinlich letzte mal in Südfrankreich auf dem Trail gewesen.

Nachdem ich abgesehen von Tag eins und zwei mehr oder weniger immer brav Grundlage gefahren bin ging es heute nochmal auf die Trails.

In einem Downhill dann nochmal richtig auf die Kacke gehauen.
Trotz nicht gerade angemessener Bereifung und Federwegmangel auf 2/91 gefahren.
Die fehlenden Sekunden hole ich mir beim nächsten mal. Irgendwie. Nur absolut keine Idee wo...
https://www.strava.com/segments/7104155?filter=overall

Bin jetzt an 12 Tagen 32:47h auf dem Rad gewesen.
Damit bin ich mehr als zufrieden.

Guten Rutsch!

Silvesterlauf 11km in 42:00 offiziell auf brutalster Strecke mit 250 hm im Wiehengebirge.
Musste mich einem 2:33h marathoni dann am Ende doch recht deutlich geschlagen geben. Also gesamtplatz 2.

Im Jahr 2015 war ich in 194 Einheiten 325 Stunden am Rad und habe dabei 7.622 km und 37.970 hm geschafft.
Highlight war eine Burgenlandtour von Nord nach Süd mit 211 km und 2200 hm.
Dieses Jahr ist ein 300 er geplant. Kraft ist da aber das Gewicht leider auch wieder dazu. Also Ziele sind gesteckt!

Hi,
also ich trainiere fünfmal die Woche. Dreimal Ausdauersport und zweimal Kraftsport. Dann habe ich Samstags sowie Sonntags frei! Also trainiere ich auch an Feiertagen, da mache ich keine Ausnahme :)

Gestern Ergometer 70 Min 200 Watt, Heute 70 Min 205 Watt. Grundlage und Gewichtsreduktion ist angesagt. Sitze jetzt da und habe Hunger :-(

Zurück