• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gewichtsreduktion ist auch bei mir angesagt. Esse einfach zu viel "Sch***e", gerade in der Lernphase. Naja, ab Feb muss ich erst einmal nicht mehr lernen und kann wieder Vollgas geben.
Heute um 0800 bereits 8,9km gelaufen. Soll auch helfen ;)

In 2015 bin ich vom 02. Januar bis 16. Dezember 212 Stunden 5 Minuten auf dem Rad gesessen und habe dabei 6.230km bei 24.850Hm gemacht. Die Netto-Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 31,34 km/h.

Heute leichtes Rollentraining nach 17-tägiger Antibiotikabehandlung.

Gewichtsreduktion ist gut...
Bei mir habe ich heute einen Horror von Gewicht auf der Waage erspäht...
3w/kg hab ich aber noch. Aber eigentlich sollen da 4 stehen. Das geht nicht über die Leistung sondern nur über Gewicht...
Ich bin aber zu blöd!

Heute aklimatisiert...
0°C, Eisregen/Schnee/Hagel.
Was auch immer, tat saumäßig weh im Gesicht.
Außerdem war ich der Meinung, dass richtiger Schnee auf der Straße liegt und nicht so eine Matsche.
Nach 10 Minuten bis auf die Haut nass....
Richtige Schmerzen unter der Dusche gehabt :D

Waren unterm Strich 1:45h mit NP 189 Watt (65%) und genug HF wegen Temperaturschock :oops:

Tag 3 im Jahr 2016. Heute sogar 210 Watt über 70 Min. Aufgeteilt auf 30, 20, 10, 10 Min. Dazwischen wichtige Trinkpausen.
Als Karotte habe ich mich heute für den Leithaberg Radmarathon am 15.5. angemeldet. Diese Jahr war es mit Höchstgewicht eine Katastrophe da doch 960 hm zu überwinden sind. In meinem 50 Lebensjahr will ich auch wieder meinen Kadaver etwas herrichten :-)

45' schwimmen + 13km @4:32/km

schwimmen wird allerdings erstmal nichtmehr bei strava hochgeladen, doch etwas umständlich manuell.
Gewicht irgendwie trotz haltloser fresserei noch top, keine Ahnung was mit meinem Stoffwechsel abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
90 Minuten Rolle ø200Watt vorm offenen Fenster und etwas das Schneetreiben angeguckt.

Wer mag mir ein TT Bike sponsorn, diese Position ist Müll und nicht grad straßensicher mit Feuerholz-stöckchen als Extension :D
rollrollroll.jpg

Kurt Searvogel hat soeben den Jahresweltrekord von Tommy Godwin gebrochen!
Spricht er ist innerhalb eines Jahres mehr als 120.805 Kilometer gefahren!
5 weitere Tage hat er jetzt noch, um den Rekord noch in die Höhe zu schrauben...

Irgendwie ist das einfach wie von einem anderen Stern :)

Kurt Searvogel hat soeben den Jahresweltrekord von Tommy Godwin gebrochen!
Spricht er ist innerhalb eines Jahres mehr als 120.805 Kilometer gefahren!
5 weitere Tage hat er jetzt noch, um den Rekord noch in die Höhe zu schrauben...

Irgendwie ist das einfach wie von einem anderen Stern :)
Bei einem Schnitt von präzise 30 km/h wären das ziemlich genau 11 Stunden und 2 Minuten auf dem Rad, an jedem Tag im Jahr. Ich weiß auch nicht. Da schwanke ich zwischen Bewunderung und Entsetzen.

Bei einem Schnitt von präzise 30 km/h wären das ziemlich genau 11 Stunden und 2 Minuten auf dem Rad, an jedem Tag im Jahr. Ich weiß auch nicht. Da schwanke ich zwischen Bewunderung und Entsetzen.
Ist auf jeden Fall krass.

Da gibt es noch einen Engländer.
Steve Abraham.
Der probiert es ja auch. Aber er fährt einfach zu langsam.
22-25 im Mittel.
Da braucht es 95-100 Wochenstunden.
Searvogel fuhr jetzt meist zwischen 75-80 Stunden die Woche.

4108h vom 9.Januar bis 31.Dezember waren es bei Searvogel letztes Jahr.
Bei Abraham sogar 200h mehr trotz Zwangspause wegen gebrochenem Knöchel. Aber einfach mit zu langsamer Pace.

Habe mal die Ruhewoche in eine Urlaubswoche gelegt, leider muss ich momentan auch lernen.

Daher nur Samstag 2h und Sonntag 2,5h. Sonntags hatte ich einen Sturz, ein paar Knochen tun weh, konnte kaum schlafen. Gestern wäre Training eh schwierig gewesen wegen der Schneefälle.

Heute knapp 1h gelaufen. Nach 2 Wochen Laufpause musste ich zum Schluss bergab rückwärts gehen oder laufen, weil der "Schienbeinmuskel" verkrampfte.

Würde heute gerne aufs Rad, aber leider unmöglich.
Eisregen und Co.
Nur die Hauptstraßen und AB's sind halbwegs fahrbar.
Radwege und Nebenstraßen eine reine Eisschicht. Leider auch im Wald.

Heute morgen zur Arbeit war auch lustig. Einsteigen durch Kofferraum. 30 Minuten Motor laufen lassen. Danach trotzdem noch 30min hardcoreeiskratzen. Zum Glück ging dann auf der Arbeit die Tür wieder auf. Sonst wäre nur das Fenster geblieben weil Kofferraum lässt sich nicht von innen öffnen..

Heute 30 min 215, 20 min 215 und dann 2x10 min 220. Watt. 1000 kcal nach 78 min erreicht.

Frage an die Trainingsprofis. Wenn ich z.b.260 Watt trete ist nach durchgehenden 14 bis 15 min Ende. Ich kann aber 6 bis 7 mal 4 x 260 Watt Einheiten machen. Was bringt mehr. Auf einmal auspowern oder lieber dazwischen Pausen machen und so mehr Minuten mit 260 Watt schaffen ? Sollte man sich am Ende einer Krafteinheit noch voll verausgeben ?

Heute 63 km Dunkelrunde, Durschschnitt 236W. Endlich lohnen sich die Winterschuhe. Mann ist das schön aus den Dingern auszusteigen und die Socken sind immer noch trocken.:D

@Pannoniaradler: Interessante Frage. Könntest du dafür einen Thread aufmachen?

Mein heutiges Training: Morgens 20km in 1h vor dem Frühstück. Vorhin noch 33km in 1:35h in dichtem Schneetreiben. Intensität: GA1, etwas GA2 und 3 Min. EB.

Beide Einheiten mit dem Winterrad auf der Straße. Das hat gute Schutzbleche und Spikereifen vorne. Morgens waren die Spikes top, Mittags die Schutzbleche unentbehrlich. Lustig war, dass meine Reifenkombi besser lief als die meines Freundes, welcher RaRa/RoRo drauf hatte.

@votecuser
Eigener Thread ist mir zu mühsam. Außerdem wird man die Antwort sicher irgendwo finden wenn man Stundenlang danach suchen würde.

Heute wieder 1000 kcal. im GA2 Bereich.

Zurück