• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Nach einer viel zu lange Pause, die ich mir jetzt im Nachhinein selbst nicht mehr erklären kann und mich schwarz ärgere mich so hängen gelassen zu haben, bin ich diese Woche mal locker wieder gestartet und habe drei Einheiten auf der Rolle absolviert:

Dienstag - 1h Locker wieder reinkommen
Mittwoch - 1h Fahrtspiel
Donnerstag - 1:40h Grundlage

Die vorher schon nicht erwähnenswerte Form ist endgültig im Eimer, der Puls schießt sofort in die Höhe :eek:. Mal sehen wie lange ich brauche um wieder halbwegs auf die Höhe zu kommen.

PS: Wie kommt man nach einer Trainingspause eigentlich am besten wieder rein? Erstmal nur Grundlage oder kann man ruhig auch hin und wieder an die Grenzen gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute relativ spontan entschieden mal einen guten Koppel-Tag zu machen. :)

16km Laufen ø4:25/km
direkt danach aufs Bike:
3x10 Minuten @FTP (gesamt 46km)

Nach längerer Pause wegen Rücken heute ein neuer Versuch

84 km
750 Hm
3:12 h
26,2 km/h
Temp Mittel 1°C

Lief erstaunlich gut. Naja gut Tempo war auch nicht so hoch... Wenn ich nun Morgen aufwache und kein Rücken hab bin ich restlos happy ;-)

Dienstag: 35min Laufen
Mittwoch: 55km in 2:03h unter erschwerten Bedingungen, den Tag über Eisregen. Abends waren die größeren Straßen wieder befahrbar. Musste aber mehrmals Wenden um mir einen anderen Weg zu Suchen:cool:.
Freitag: 78km in 2:48h
Heute: 102km in 3:43h

Donnerstag 50min Rolle
Heute 2,5h mit dem MTB gerollt
Hoffentlich ist bald Februar, dann muss ich nicht mehr lernen und kann wieder "normal" radeln

Heute 15km MTB in 1:50h
Innerhalb der mittleren 6.5 Kilometer hat unsere 3-er-Gruppe 7 Stürze fabriziert.
Ich war auch zweimal dabei.
Lehmboden und steil mit teilweise Spurrinen.

Bei mir wars beide male die gleiche Kurve.
Etwa 20-25% Gefälle. Ziemlich glatter Lehmboden. Leicht nach außen abfallende Linkskurve gefolgt von scharfer rechtskurve.
Beim ersten mal war ich für gut 5sec Passagier, beim zweiten mal doch gute 10sec.
Das muss wüst ausgesehen haben.
Aber ich denke, das war mit meinen Reifen in der Tat einfach nicht machbar heute.
Wollte es eigentlich erst für den Kopf noch ein drittes mal probieren, hab es dann aber gelassen.

Bin aber heute nicht ganz alle Stellen auf einigen Trails gefahren sondern 3-4mal kurz für 5 Meter abgestiegen. #
Im Gegensatz zu den beiden AM bzw Endurokollegen.
Wobei, eine Stelle wo sich beide hingelegt haben habe ich gepackt :D

Weil weiche niemals einer Spurrinne aus. Lass das Rad arbeiten. Haaaarscharf gutgegeangen.
Weil eingesogen wurde man an der Stelle so oder so.
Habe auf Strava die Segmentzeiten gesehen. Im trockenen ist man wohl in gut der Hälfte der Zeit durch.

Auf dem Garmin hatte ich nen Schnitt von 7.6km/h.
Aber da hat die Strava.Auto-Pause wohl noch was weggeschnippelt sodass es knapp über 8km/h waren.
So langsam war ich auf jeden Fall noch nie

Gestern Kraftausdauereinheit. Nach Aufwärmen 20 Min mit 240 W. Dann 3 mal Serie mit 5 x180 und 5 x 260. 830 kcal nach 60 Min.
Heue GA2 zwischen 200 und 220 W über 80 Min.
Welchen Puls habt ihr bei 220 Watt ? Meiner heute rund um 135.

Gestern Kraftausdauereinheit. Nach Aufwärmen 20 Min mit 240 W. Dann 3 mal Serie mit 5 x180 und 5 x 260. 830 kcal nach 60 Min.

130, wobei ich mich lt. letztem Laktat-Stufentest da schon im EB befinde.

Das hilft dir zwar nix aber ich schreibs mal;
165-170 (78-80% von HFmax) Nach Watt ist das noch oberes L2

Freitag: Zwei Einheiten; erst 1:51h viel GA2 und 3x6 Min. an der Schwelle. Nachmittags noch 1:28h GA1/GA2
Samstag: 55Min. Laufeinheit.
Heute 52,7km in 2:48h.

Trotz Rennradmodus und unbefestigte Wege meiden leitet mich mein Garmin immer wieder auf ungeräumte Feldwege. Gut dass ich mit dem Schlechtwetterhobel unterwegs bin. Aber das Geschiebe nervt.
Und wieder mal eine Felge durchgebremst. Jetzt habe ich eine halb verbrauchte montiert. Wenn die hin ist, wäre auch der Antriebsstrang fällig. Dann muss ich mir wohl ein "neues" Bike vom Schrottplatz holen, sozusagen im Austausch. Oder das 26er Carbon Hardtail im Winter fahren? Momentan ist es mir noch zu schade. Vielleicht nächstes Jahr.

Topfit oder bleischwer?
Meiner gurkt da schon bei 150 rum.. (derzeit 63kg, maxHF 190)

Seit Weihnachten knapp 750km geradelt. Hoffe mal diese , für mich, langen Distanzen setzen eine gute Basis fürs kommende Jahr :) (8h in der "Ruhewoche", 12-14h in den Trainingswochen)

Puh, selbst unser Vielfahrer ausm Forum (Fluxx) fährt weniger.. Und der macht ja fast nix anderes neben seinem Beruf :X

1916968_988590054547009_3911381587364678422_n.jpg

....

gestern:
16km Laufen 4:25/km

heute:
60min schwimmen
1 Stunde Rolle (10 Minuten einfahren-45 Minuten ø238Watt- 5 Minuten ausfahren)

Zurück