• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute eine QOM-Jagd Runde gedreht bei kühlen 7°C und heftigem Gegenwind. 4 von 6 möglichen QOMs geholt:D. Bei den 2 nicht geholten hab ich kurz angesetzt aber alleine und maximaler Gegenwind von vorne im Anstieg macht dann ganz wenig Sinn also wieder rausgenommen. Da der Mann auch noch sporteln wollte nur relativ kurz:
1:36 Std.
37,4 km
541 Hm
HF Durchschnitt 134 bpm/ 170 bpm max.
Leistung Durchschnitt 127W/ 501 W max.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Kaum trainiert die letzten Tage/1-2 Wochen, Strava leer wie noch nie und auf einmal gehen die Beine ab wie nix :D

1:45h (55km/600Hm) in ø31,5 und 259 Watt NP was 90% wären. Waren zu zweit unterwegs und ich musste dann gegen Ende etwas zurückhaltender machen (Kollege war vorher schon 12km gelaufen) aber es war einfach geil geil geil. Lunge kein bisschen am japsen, Beine wurden einfach nicht müde selbst bei 75er Kadenz und es hat sich nonstop nach fliegen angefühlt wenn der Tacho im Flachen bei 42 steht.

Ohne Wattanzeige gefahren, einfach laufen lassen nach Gefühl.
 
Ja sag ich doch.
Manchmal ist weniger auch mehr.
Das war ja schon krass was du zuvor für Umfänge gefahren bist. Zumal du ja recht neu im Radsport warst. Und dann das Laufen auch noch.
Das kann nicht jeder. @To.Wa ist das sicher eine ziemlich krasse Ausnahme.

Aber ein Problem haste jetzt, wie viel in Zukunft trainieren? :p
 
Ja sag ich doch.
Manchmal ist weniger auch mehr.
Das war ja schon krass was du zuvor für Umfänge gefahren bist. Zumal du ja recht neu im Radsport warst. Und dann das Laufen auch noch.
Das kann nicht jeder. @To.Wa ist das sicher eine ziemlich krasse Ausnahme.

Aber ein Problem haste jetzt, wie viel in Zukunft trainieren? :p

Hab erstmal einen Kompromiss geschlossen. Rad eher etwas kürzer, intensiver und nur bei gelegentlicher Zeit mal nen längeren Block, Laufen eher gemütlicher als Begleitung für meine Freundin keine ernsthaften WK. Dazu etwas Krafttraining. Tut den Beinchen wohl doch gut. :)

Aber du hast Recht: ein Ausdauertier/Umfangsmonster bin ich eher nicht und etwas behutsamer ist auch nicht unbedingt schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute aber erstmal eine ganz gemütliche Runde

Hab mich am Sonntag so wohl gefühlt, dass die Runde dann doch etwas schneller wurde als geplant.
Dass da paar KOM's herrausspringen würden und vor allem sehr gute Plazierungen gegen den Wind, hat mich zu Hause dann doch extrem überrascht.
Und gestern musste ich es, mal wieder übertreiben, statt zu regenerieren...
Es hat eindeutig an Frische gefehlt, und trotzdem sprang wieder ein KOM dabei raus den ich niemals erwartet hätte und für meine Verhältnisse sehr gute Platzierungen.

Sonntag: 71.3km 632hm 30.2km/h HF73%
Gestern: 59.5km 580hm 28.8km/h HF76%
 
So, gerade wieder reingekommen. War doch ganz schön kalt. Nach 35km kalte Zehen gehabt( Überschuhe vergessen). Deshalb sind es auch nur 44,5km geworden, dabei 326hm und im Durchschnitt 24,4km/h. War jetzt nicht wirklich schnell, aber zum fit bleiben reicht es.
 
Bin mental wohl noch nicht bereit mir diese Temperaturen - heute Morgen war es 1°C - auf dem Rad anzutun. Konnte mich einfach nicht durchringen. Aber zu einem Lauf hat es gereicht. Auch hier schockgefrostet und erst nach 3 km wieder aufgetaut.
7,12 km in 42,51= 6,01/km
durchschnittl. HF 146 bpm/ max. 159 bpm
 
Ja ich war zur Abwechslung auch mal bisschen Gelenke kaputt machen ;-)
7.5km in 35mins: 4:37er Pace.
Würd gern länger laufen aber hab mir diesmal geschworen diszipliniert zu bleiben und nicht wieder nach 4Wochen Laufen mit ner Verletzung zu enden.
 
Sonntag 2h mit NP rund um 180 Watt
Heute 35min mit NP rund um 170 Watt... 3°C :bier:

Werde hier vorab erstmal nicht mehr posten aber dennoch natürlich weiter mitlesen.
Hab im Moment einfach keine Motivation mehr. Keine Ahnung warum. Spaß irgendwie auch nicht.
Fühle mich trotz der Pause die ich jetzt hatte einfach andauernd immer nur schlecht, matt und müde. Ignorieren kann ich das irgendwie nicht mehr.
Werde jetzt erstmal schauen, dass ich da die Ursache finde.
 
Die Schnitte sinken immer weiter..

Die letzten Tage jeden Tag nur knapp 20 bzw. 38km gefahren, muss mich erstmal an die Kälte gewöhnen (Mein Hals reagiert da gern mit argen Schmerzen durch die kalte Luft beim einatmen).
Schnitte zwischen 23-25km/h (Mit div. ÜBerlandradweggeeiere und 1,5km Singletrack)

Wenn ich bedenke das am Wochenende n paar Kollegen HH-Berlin mit 51er Gesamtschnitt (knapp über 5h) gefahren sind.. Nicht mit dem Auto, mit dem Rad!.. (Velomobil :P )

Gruß,
Patrick
 
Hab im Moment einfach keine Motivation mehr. Keine Ahnung warum. Spaß irgendwie auch nicht.
das kommt davon wenn du ganze Jahr auf mit dem MTB unterwegs bist, da fehlt die Abwechslung. Ich genieße es grade sehr im Geländer unterwegs zu sein. Übrigens ein Schnitt von 14,9, was mich aber nicht im entferntesten stört ;)
 
Die letzten Tage zwingen mich auf den Ergometer. Kalt, Nass und extrem windig draußen. Heute 1 Stunde mit durchschnittlichen 221 Watt. Diesen Winter will ich extra nur auf Kraftaufbau trainieren. Also vielleicht FTP auf 250 Watt schrauben.
 
das kommt davon wenn du ganze Jahr auf mit dem MTB unterwegs bist, da fehlt die Abwechslung. Ich genieße es grade sehr im Geländer unterwegs zu sein. Übrigens ein Schnitt von 14,9, was mich aber nicht im entferntesten stört ;)
Das glaube ich nicht.
Mit dem MTB kann man ja auch Straße fahren was ich ja auch öfters mache.
https://www.strava.com/athletes/3973697/heatmaps/32000da#6/50.73646/8.43750
Und wenn man noch nie aufm Renner saß dann fühlt sich das wahrscheinlich auch nicht sonderlich schlimm an...
 
@Leon96

Vielleicht liegt's auch einfach nur am Wetter? Licht wird weniger, beschissene Kälte, beschissener Wind, beschissener Regen, beschissene Blätter überall und beschissene Verrätervögel, die nach Süden abhauen, werden mehr -> Hormonumstellung vergleichbar zum Frühling (Frühjahrsmüdigkeit)?
Leichten Anflug deiner Symptome hab ich zurzeit auch und Training und Co. kann ich als Ursache definitiv ausschließen.
 
Welcome in the Club

Ich hatte zwar am Wochenende lange Fahrten, davor und auch jetzt danach ist wieder Flaute. Ist wohl "normal", wenn man kein Profi ist und gezwungen wird...
 
@Leon96: Du bist nicht der einzige, der etwas Abstand braucht, mir und ein paar Freunden geht es genauso.

Zum Training, wenn man das jetzt noch so nennen kann: Letzte Woche bin ich noch knapp 11h gefahren, aber das Wochenpensum wird bis auf 7h reduziert.
 
Ich kenne sowas nicht. Vielleicht liegts daran daß ich "nur" 2 - 3 mal die Woche aufm Rad unterwegs bin? Im Winter nur noch ein mal.
Im Winter kann ichs immer kaum noch erwarten endlich am WE wieder aufs Rad zu steigen. Dann folgen schöne lang ausgedehnte Touren ganz locker, schön warm und mollig eingepackt, durch Wälder und Felder auf der "Wintermöre". Macht Laune. Vor allem um die Weihnachtszeit hat das was ganz besonderes...:rolleyes:
 
Im Sommer vermisse ich die Touren mit dem MTB durch Wald und Feld. Ist meistens nie genug Zeit neben den Rennradtouren. Jetzt geniesse ich die Zeit und tobe mich so richtig im Matsch und Dreck aus. Erweckt schöne Kindheitserinnerungen. :)

Gestern hätte ich gerne den ersten Schnee oben auf dem Berg besucht, so wie eigentlich jedes Jahr. Leider musste ich arbeiten und heute ist da oben schon wieder alles weg. :(
 
Zurück