• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Bei Dauerregen und gesäßkalt draußen hab ich es mir 50 min mit HIT Intervallen auf der Rolle gegeben, 3x30/40sec bei 150%FTP, 3x40/40sec bei 130%FTP, 1x6Min 100-110%FTP, incl.warmfahren u.cool down selbstverständlich :)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Kilometer: 53.8
Höhenmeter: 852
Dauer: 3:29:51
Schnitt: 15.4
NP: 170 Watt (59%)
HF: 145 (69%)
TF: 69
Temperatur: 6°C

Was eine Scheiße! :D
Hab ich gefroren...

6°C und es hat geschüttet wie sonst was...
Ich sollte mal in Regenkleidung investieren!
Nach 50 Metern war der Arsch nass, nach 500 Metern die Füße abgesoffen und nach 5km war alles nass!
Hat aber auch geschüttet....

Neue Faustregel:
Solange man noch Schmerzen hat ist alles gut!
Wenn die Schmerzen irgendwann der Taubheit weichen, dann muss man sich Sorgen machen!

20151015_163916.jpg

20151015_130911.jpg

20151015_143939.jpg

20151015_143942.jpg

Heute 20 Minuten Gelenke kaputt machen bei 4:05er Pace,
danach 2h radeln, 2x30min Sweet spot.
2:18,
267W NP
232W avg_P
Leider keine GPS Daten ;-(

Zehen waren auch am abfrieren, aber hatten noch nicht ganz den "tauber toter nutzloser Klumpen der beim aufwärmen juckt als hätte man sich innen Ameisenhaufen gestellt."-status wie im Hochwinter erreicht...

Bei so nem Wetter bringt mich nix mehr aufs Rad. Mit Kälte hab ich an sich kein Problem, mir geht das geputze des Materials hinterher aber immer tierisch aufn Keks.
Seitdem mein Fitnessstudio welches 3 km entfernt ist Spinning anbietet mach ich lieber des :rolleyes:

Achja, aktuell ist ja die Tortour auf Mallorca, Jan Ullrich ist auch mit am Start. Auf Facebook hat er vorhin ein Foto seines Garmins gepostet.
Durchschnittsleistung 297 Watt :eek: und perfekt synchron die Beinarbeit. Find ich schon ne gute Hausnummer...

Gerade 80 Min Ergometer mit einem 4x4 mit 260 x 210 Watt. Dann Fahrtenspiel zwischen 210 bis 250 Watt. Laut Ergo. 1000 kcal. verbrannt. Outdoor war nix in den letzten zwei Wochen. Zur Zeit halte ich es noch am Ergometer aus. Nach einigen Wochen geht er mir aber auf die Nerven und dann geht es auch bei Kälte wieder ab und zu raus. So was wie Leon96 würde ich aber nicht durchdrücken.

Nachdem ich die letzte Woche hauptsächlich auf der Straße unterwegs war, tat die Trailtour heute wieder mal gut. 46km in 3h. Wetter: 5°C, etwas Regen. Die Wurzeln waren glatt wie Schmierseife.

Komischerweise, und das hat mich echt am meisten gewundert, hat diese Quälerei bei dem Mistwetter richtig Spaß gemacht.
Obwohl ich solo unterwegs hat.
Irgendwie war das einfach geil. Keine Ahnung warum :D

Vielleicht brauchte es mal so einen Dosenöffner...

Vielleicht lags auch daran, dass ich seit längerem wieder mit dem alten Bike unterwegs war.
Komischerweise fühl ich mich auf dem immer noch viel wohler. Dachte eigentlich, dass ich die Sitzposition 1:1 aufs neue Rad umgesetzt hatte...
Dem ist wohl nicht so

Aufs Rennrad bei dem sch... Regen gehe ich nicht aber Laufen geht fast immer. Daher heute wenigstens noch eine Runde um den Block gedreht und etwas Luft geschnappt bei 6*C und schönstem Regen
5,5km in 32,36 min
5:53/km Schnitt
Besser als nix:rolleyes:

heute wieder klein und fein

52,40 km
8,7°C
Vmax 38,66 km/h
Durchschnitt: 23,42 km/h
Zeit: 2h14min15sec
1620kcal

mein mitfahrer war kaum über die 25km/h zu bewegen, na ja...:rolleyes:, dabei sein ist alles :),

immerhin hat er mega-spontan zugesagt, und das ist es, was zählt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag 41.1km 335hm 31.4km/h HF81%
Gestern 70.9km 438hm 27.6km/h HF67%
Heute (in Gruppe) 80km 468hm 30.6km/h HF66%

Bin am Donnerstag schön nass geworden, aber es macht gerade, trotz Kälte und Nässe, irgendwie richtig Spass.

Nach langer Zeit mal wieder den örtlichen Sonntagstreff mitgenommen.
34km, 600hm, 2.15h

Die ersten 55 Minuten die Gruppe mit nem Kollegen von vorne aufgeräumt :)
NP 235 Watt und ein KOM

Am Ende standen
NP 205 Watt (71%)
HF 153 (72.5%)
TF 66

Achja, und auf dem abschließenden Trail 4/5 Fahrer gemault. Durfte unten ordentlich warten.
Schräg zum Hang bei Laub, Lehmboden und Regen, das ist schon was feines :D
Aber bei mir wars auch knapp gewesen.

Du scheinst wirklich eine gute, stoppfreie Runde zu haben oder aber eine gute Position auf dem Rad. Fällt mir immer wieder auf: Ich habe auf vergleichbaren Runden bei diesen Wattzahlen eher nen Schnitt um 28,5-30 je nach Wetterlage.

Zurück