• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Nach der Tölz-Ausfahrt am Sonntag wollte ich gestern ja nichts machen... Und dann hats auch noch geregnet... Aber da stand der neue Wahoo Kickr im Eck... Und ich hatte endlich das MiniDisplayPort-->HDMI-Kabel... Und so n bisschen Rekom soll doch angeblich auch nicht schlecht sein... Und dann saß ich da gestern, im Wohnzimmer, vor dem 48" TV... Wurden dann 1,5h lockeres Dahintreten mit "Zwift". Lustig isses ja schon irgendwie. Wenn ich vergleiche, wie das geistig immer anstrengend war mit der ollen Tacx Rolle, so allein im Keller... Nur die Antidröhnmatte für Waschmaschinen reicht noch nicht aus. Laut Freundin im Nebenzimmer klinge ich noch wie die Zanker im Schleudergang.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute endlich mal wieder Intervalle, 3 x 2Min SB, war die vorletzte intensivere Runde vorm Four Peaks. Morgen was ähnliches, danach gibt es bis Sonntag noch 2 x Rekom. Montag früh gehts los, Di reinschnuppern + einrollen und ab Mittwoch 9:00 gilt es :)

Distanz: 39,92 km
Zeit: 1:21:05
Ø Geschw: 29,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 527 m
Kalorien: 764 cal
Ø Temperatur: 12,8 °C
Max. Geschw.: 65,2 km/h
Min. Höhe: 112 m
Max. Höhe: 299 m
Ø HF: 138 bpm (74%)
Max. HF: 171 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 96 1/min

Heute irgendwie trocken bzw leer gelaufen.
Nach 2-2,5 h die noch volle Flasche mit Malto verloren und sonst nix dabei gehabt außer eine Pulle Wasser.
Das eine Toast zum Frühstück hats auch nicht mehr gerettet.

65 Kilometer mit 1000 Höhenmeter in 3:30h
NP bei 188Watt (62%)
HF:150 (71%)

Am Donnerstag gibt es wahrscheinlich endlich mal wieder was mit 5h+
Wäre erst das dritte mal in 2015

So langsam habe ich echt keinen Bock mehr. Dauert nicht mehr lange und der hat mir wirklich jeden meiner KOM's abgenommen. :D

(Gut, meine Zeit war jetzt auch nicht ideal weil schon 4h mit 5x8min schwelle im vorfeld + einmal kettenklemmer aber das macht den Kohl auch nicht fett...)

350-360 Watt könnte ich auf die Länge vielleicht fahren, selbst das würde wahrscheinlich nicht reichen. #hoffnungslos o_O

Spätestens 2020 gibt's Rache (oder so ähnlich:mad:)

Anhänge

• Screenshot_2015-06-09-22-14-16.png
    Screenshot_2015-06-09-22-14-16.png
    55,2 KB · Aufrufe: 39
Für mich sind KOMs absolut unerreichbar, und ich bin weder untrainiert noch langsam unterwegs. Ich komm vielleicht ins vordere Viertel der Rangliste, aber dann is Sense. :(
Gut, ich geh aber auch nie gezielt auf KOM-Jagd
Dem habe ich nichts zuzufügen.
Wenn ich mal nen KOM hole dann ist das meist bergab, liegt vermutlich an einem gewissen Maß Wahnsinn :rolleyes: gepaart mit der Erfahrung vom Moppedfahren, bergauf bestaune ich immer die Zeiten und stelle mir vor wie die Leute an mir vorbeifliegen müssen.:confused:
Aber bei einem Systemgewicht von ca 100 ist mir das auch klar und nichts dem ich nachweine.

...und mir gehts genauso. Stellenweise frag ich mich, wie man bei einem Granaten Anstieg mehr als doppelt so schnell wie ich sein kann wenn ich mich schon mal anstrenge...
Ich seh´ die Segmente meist sowieso erst NACH der Fahrt, nachdem ich sie nicht vorher auf den Edge übertrage.
Wenn ich irgendwo mal zweiter oder Dritter bin, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass es vor mir erst EINER gefahren ist, der auf Strava ist... :D

Na ja, das mit den Segmenten ist eh so eine Sache... Solange sich kein Wettkampf um einen KOM entwickelte, waren einige anfangs relativ leicht zu holen. Da sich hier aber einige gute Fahrer herumtreiben, bleiben einige KOMs entweder unerreichbar (bei mir sind es lange bergauf Segmente), oder sind nur mit viel Willen, Kraft und Leidenschaft zu schaffen. Um so mehr freut es mich, wenn ich mir ein Sement hole, das ich eigentlich für nicht möglich gehalten hatte. Erst heute habe ich mir einen KOM zurückgeholt. Gestern zwar auch einen, aber der heute tat richtig weh :)

Distanz: 37,27 km
Zeit: 1:17:21
Ø Geschw: 28,9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 462 m
Kalorien: 672 cal
Ø Temperatur: 13,6 °C
Max. Geschw.: 69,6 km/h
Min. Höhe: 129 m
Max. Höhe: 278 m
Ø HF: 133 bpm (71%)
Max. HF: 171 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 96 1/min

Jedenfalls habe ich durch die Erkältung im Spitzenbereich eingebüßt und ich sollte es tunlichst unterlassen und mich am Berg auf irgendwelche Sprints einlassen. Na ich werde ja sehen wie es läuft, das Wetter sieht aber nach wie vor extrem Shice aus (richtig kalt, Regen und Gewitter...).

KOMs kann ich auch vergessen. Wie soll ich auch bei 20Jahren mehr und 25 Kilogramm mehr da an die jungen Kerle rankommen.
Geht nicht, keine Chance und seit dem ich das akzeptiert habe fährt es sich viel entspannter. :D
Die KOMs, die ich habe sind auf welligen langen Stücken, da kann man treten. Aber am Berg bin ich Chancen los.

Mein KOM auf dem 1. KM des Col du Bramont in den Vogesen steht noch.
1. von 2400! Traktor sei dank :D
Oben am Gipfel bin ich aber nur noch 1300. von 2200 ;)

Mir sind KOMs aber gerade egal, ich brauche einfach mehr Ausdauer, aber hab zur Zeit einfach zuviel Stress für lange Trainingseinheiten...

Vorgestern 52.8km 821hm 25.5km/h HF71%
Gestern 30.4km 443hm 27.1km/h HF73%
Heute 71.7km 1001hm 25.3km/h HF70%

81,5 km
300 hm
2h:35min
Wegen Thema KOMs^^: Berg-Segmente gehe ich gar nicht erst an. Dafür bin ich einfach zu schwer. Aber bei den flachen Sprints, gern auch längere, kann ich ganz gut vorne mitmischen :D
...und deswegen auch heute wieder 3 neue KOMs geholt

Gestern 35km in 1:20h mit dem Rennrad, GA1
Heute 41km 1150hm 2:23h mit dem MTB, GA1/GA2.

Seit dem letzten Rennen am 09. Mai bin ich fast nur Grundlage gefahren. Intensive Anteile ergaben sich eher zufällig und waren vom Umfang nur ein Bruchteil der in der Wettkampfvorbereitung im Frühjahr gefahrenen Intervalle. Die Trainingsstunden waren dafür etwas erhöht. Heute habe ich mich zu einem Rennen am Sonntag angemeldet (MTB CC). Bin gespannt, ob ich mich dadurch jetzt zur Konkurrenz verschlechtert habe.

Heute zwar nur eine Mini-Runde, aber immerhin (komme sonst nur am Wochenende zum Fahren):

Kilometer: 18,11
Höhenmeter: 7
Dauer: 32:21
Schnitt: 33,6
Max.: 43,2
NP: 318 W (102%)
Max. Leistung: 1011 W
HF: 171 (83%)
Max. HF: 186 (90%)
TF: 90

Am Wochenende waren es einmal 100,5km in 3:32h und 102,1km in 4:05h. Letztere Strecke fahre ich übrigens nicht nochmal, ist eher was für Cyclocross.

Zu den KOMs: Ich weiß immer nicht wo die Segmente sind und sehe die erst hinterher. Dementsprechend nur wenige gesammelt bisher. Würde der Edge die Segmente automatisch anzeigen wären sie sicher interessanter für mich.

So nach vier Ruhetagen eine Grundlagenrunde...

66,7km 350hm 2:08h 31,3km/h 186Watt (65%) 152/162HF (70%)

Beine waren top, der Rest des Körpers naja...aber war zu erwarten nach den vielen Ruhetagen. Morgen noch eine Runde und dann geht es Samstag nach Zandvoort. Die Aufregung steigt langsam ;)

Zurück