• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich war jetzt 3 Tage mit meiner Rennradtruppe in den Alpen, allerdings mit dem MTB. Trails sind wir zwar keine gefahren, es war aber trotzdem super. Auf 2200m hatte es immer noch 27°C.
Heute war Rückreise und vorhin habe ich noch 1,5h Techniktraining gemacht. Dann Abbruch wegen Gewitter.

Heute nochmal den Vogel abgeschossen

146 km
1950 Hm
5:01 Stunden
29 km/h

Das Wetter war für so ne Ausfahrt ideal - 21°C und manchmal leicht bewölkt. Hab trotzdem 3 Liter getrunken und war am Schluss dann doch leer. Aber ansonsten liefs erstaunlich gut, das ganze gekraxel die Woche macht sich scheinbar bezahlt :)
So, und wenn man jetzt die Höhenmeter noch mehr als verdoppelt hab ich auch den Dolomiti in 4 Wochen in der Tasche :D:eek: Argh...

Aus meiner geplanten längeren Tour wurde eine kurze Tour. Ich hatte einfach keine Kraft (und keine Lust um ehrlich zu sein), ich bin dann lieber wieder etwas früher heimgefahren.

40,1 km
137 hm
1:32 h
26,2 km/h
131 / 190 HR (kleiner Sprint am Ende).

Jetzt wieder in der Hügelhölle und am Wochenende dann hoffentlich bei gutem Wetter wieder was großes. Mein Ausdauertest steht noch an, am Kaltenbronn war ich fauler Sack dieses Jahr auch noch nicht (zumindest Berg hoch) - wohl aus gutem Grund.

Da sage nochmal einer bier und fleisch schaden der performance....
Gestern 182km in 5:38h (die ersten 70km in größerer gruppe, rest zu dritt).
Heute 104km in 3:16h solo.
Dazwischen eben nen zünftiger grillabend mit allem was dazugehört;)

@Moppi: Ja ist bei uns auch so. Je weiter man fährt um so mehr Kilometer fehlen - und demzufolge auch km/h. Höhenmeter stimmen auch meistens nicht und Topspeed auch nicht.
Bei den Höhenmetern finde ich ganz kurios: Fahre ich bei mir daheim zeigt er zu viele hm. Bin ich dagegen in der Fremde unterwegs zeigt er mir zu wenig davon an. Sehr verwirrend...

Klaut euch Strava auch Kilometer?
Mir wurden 2Kilometer und 0,5 Km/h Schnitt geklaut.
Auch der Topspeed passt nicht...

Ja, GPS ist halt nicht so exakt. Mit den Höhenmetern isses so ne Sache. Mal zeigt mir Strava zu viel an, beim nächsten ml stimmen die Hm dann beinahe exakt...

Distanz: 27,55 km
Zeit: 0:52:45
Ø Geschw: 31,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 368
Ø Temperatur: 22,0 °C
Max. Geschw.: 69,6km/h
Ø HF: 153 bpm (80%)
Max. HF: 185 bpm
Ø Trittfrequenz: 81/min
Ø Leistung: 251 W
xPower: 275W

Kurze Feierabendrunde mit Druck auf dem Pedal. Fühlt man sich nach der Arbeit gleich besser!

Na gut... ich auch mal
Hab gestern die Provinz Limburg in NL besucht. Cauberg in Valkenburg, den Keutenberg nen Stück weiter, bis zum Dreiländerpunkt durch, aufm Rückweg noch den Eyserbosweg und Gulpenberg gefunden.... war so ein gut abgespeckter Amstel ;-)
Nach 120km mit einigen Hm halte ich fest- diese vielen kurzen und immer zweistelligen 'Stiche' tun ordentlich aua, doch ist diese Limburger Provinz, bzw, ihr südlicher Teil, einfach total klasse!
....für uns Flachlandtiroler hier am Niederrhein jedenfalls ;-)

Ach Leute, und weil's so toll war, gestern nochmals Amstel in etwas geänderten Version ;-)
Diese Ecke ist wohl das 'Radsport-Mekka' schlechthin! Unfassbar, wieviele dort unterwegs sind, OHNE dass es 'zu voll' wird!
Hehe.... und an jeder Kuppe haste nen Wettkampf!! *yeah*
Machst du auch jeden mit, ist auch so eine wellige 100er verdammt flott fertig geradelt.
Leider geil dort!

Heute aufgerafft und eine Stunde Krafttraining im Studio gemacht. War aber irgendwie noch gut geschlaucht von der 150km Tour gestern.
Froh, es hinter mich gebracht zu haben. Morgen Ruhetag und mit dem Rad zur Mudder - grillen!

Wahnsinn, ich habe es echt einmal geschafft einen freiwilligen Ruhetag einzulegen, nur 2km in die Stadt saß ich auf dem Rad. Normalerweise lege ich Ruhetage ja auf Tage an denen ich es gar nicht auf den Renner schaffen kann wegen örtlicher Abwesenheit oder extremen Zeitmangel. Aber heute einmal ganz bewusst drauf verzichtet obwohl die Zeit war. Mal schauen was morgen im leichten Training geht und dann Mittwoch mit der Gruppe

Das WE sollte eigentlich viel zum Fahren sein aber es kommt anders und vor allem wie man denkt!
Daher nur am Freitag eine kleine Runde mit meinem "Dreckschwein" gedreht:
Strecke: 28,4km
Zeit: 1:29:55
HM: 555m
Schnitte:
Leistung (Strava) 243W
Geschwindigkeit: 19,0km/h max 53,3km/h
HF: 129bpm max 149bpm
TF: 90 max 113
https://www.strava.com/activities/318898661
Wer keine Waldautobahnen kennt muss sich mal das Bild anschauen :daumen::D

Am Sonntag eine kleine Familienausfahrt:
https://www.strava.com/activities/320345347
und gestern wieder mal hier an der Arbeit mit dem RR unterwegs:
Strecke: 32,9km
Zeit: 1:19:25
HM: 511
Schnitte:
Leistung (Strava) 208W
Geschwindigkeit 24,9km/h max 66,2km/h
HF 124bpm max 149bpm
https://www.strava.com/activities/321061541
Zum Herrmann geht es ganz schön bergan :D

Gleich mal auf eine kleine GA1 Runde aufbrechen . . . . . Arbeit kann auch Spaß machen :)

Zurück