• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

gestern nicht heute:

75 Km mit lockeren 300 hM (so wenig hM kenne ich auf meinen regulären Strecken garnicht :)), 29 km/h Schnitt mit satten Gegenwind.
Am Möhnesee stand ein Materialwagen von Etixx-Quick Step, auch sonst war dort einiges auf zwei sportlichen Rädern unterwegs.

Die KOMs sind dort schon ne echte Hausnummer. Zum Teil namenhafte Vertreter dabei :)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute einen sch... Tag an der Arbeit gehabt, keine Zeit für Sport.
Aber heute Abend musste noch was gehen, viel Zeit war nicht daher habe ich mich mal mit meinem ersten Intervall beim Rennradeln versucht. Nicht super getimt aber andere Reize für die Muskeln.
Muss aber lernen hier in anderen Dimensionen zu denken als beim laufen.
Mit dem Ergebnis bin ich aber recht zufrieden, einen KOM und zwei recht gute Plätze.
Strecke: 26,3km
Zeit: 53:36
HM: 213m
Schnitt
Leistung (Strava): 225W
Geschw: 29,5km/h max: 56,5km/h
HF: 131bpm max: 159bpm
TF: 94 max: 129

Heute auf den ersten 30min nass geworden und um nicht komplett auszukühlen gegen Ende die Runde von 4h auf 3h verkürzt:

88km/839hm/ø30

Dafür aber nen KOM :p

PS: Was genau muss ich tun um eine Lizenz zu lösen? Brauch ich einen Verein?
Bin nächste Woche für 10 Tage in Shanghai und für den Sommer/Herbst wollte ich dann einfach mal reinstarten...

Zuletzt bearbeitet:
Heute einen Cross lauf gemacht mit 3 drei Freunden.
10,2km
1:00h

Samstag möchte ich was wagen...
300km am Stück.
Jemand Interesse? Start in Koblenz mit Begleitfahrzeug.

Erkältung mit Dauertropfnase :(
Dito....

Daher heute mal an meiner kapitalen Schwäche der Balance gearbeitet....

Immerhin einmal die 11 Meter komplett rüber und ca 6-7m wieder zurück und 13 Schritte rückwärts....
Wird langsam :confused:

Ich bitte die unsportliche Hose zu entschuldigen! :D

Anhänge

• 20150520_210932.jpg
    20150520_210932.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 36
  • 20150520_211140.jpg
    20150520_211140.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 30
Nach 3 Tagen Radpause (nur 2x ca. 1h gelaufen/gewandert als ausgleich) heute eine kurze und knackige Runde um die Beine wieder aufzurütteln ;)

Fahrzeit: genau 1h (die 10min von der Pizzeria nach Haus zähl ich mal nicht mit.. :P )
31,5km
200hm
180W Schnitt

Gruß,
Patrick

Testrunde zum letzten Jahr:
59km 580hm
Ø HF: 80%
30,7 km/h
trotz Stadtverkehr am Nachmittag.
Zum letzten Jahr fehlt noch ein bischen (knapp 0,8 km/h), keine Ahnung warum, aber ohne Wattmesser wohl so genau nicht nachvollziehbar.

soeben geschen....

power2max, FSA Gossamer 130mm, B.O.R. Kettenblätter 53/39. Gesamt 825Kröten :O

Damit bin ich auch raus aus der Compact-Fraktion. Finds irgendwie nervig bei 4-6% Hügeln immer entweder 50-ganz weit links oder 34-ganz weit rechts zu fahren. Dann lieber entspannt 39-mittig und auch mal etwas länger drauflassen können vorne.

Testrunde zum letzten Jahr:
59km 580hm
Ø HF: 80%
30,7 km/h
trotz Stadtverkehr am Nachmittag.
Zum letzten Jahr fehlt noch ein bischen (knapp 0,8 km/h), keine Ahnung warum, aber ohne Wattmesser wohl so genau nicht nachvollziehbar.
Da spielen so viele Faktoren mit rein... Du kannst 2, 3, 4 km/h auf der selben Strecke langsamer sein - und trotzdem ne bessere Form gegenüber dem Vorjahr zur selben Zeit haben

Zurück