• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern:
Distanz: 25,22 km
Durchschnitt km/h: 24,54
Zeit: 1:01:39
Höhenunterschied (laut Strava): 140 m

Zurückgelegte km Di, Mi, Fr: ~85km

Hab erst angefangen regelmäßig Rennrad zu fahren und hab mich in den letzten Wochen um 9 min verbessert. Hoffe, dass ich in nächster Zeit die Strecke unter 59 min fahren kann :)
 
Es ist für Einsteiger weniger gut, da sich der Körper ja erst an die Belastungen gewöhnen muss. Wenn die Herz-Kreislaufsystem ständig so stark belastet wird, ist es quasi so, als würde man jedesmal ein Rennen fahren. Verschiedene Strecken wären sicher nicht verkehrt, dann bist Du nicht immer am Vergleichen.
 
Heute schön über die Trails....

Muss ich öfter machen, kann diese ständigen kurzzeitigen Belastungen echt nicht mehr ab...

Kilometer: 36,2
Höhenmeter: 1052
Dauer: 2:52:51
Schnitt: 12,6
NP: 208 Watt (69%)
HF: 163 (77%)
TF: 72

@Screenshot:
So schaut das dann etwa aus. Und wenn ca 1,5-2h so ausschauen sind die Beine irgendwann etwas blau.
16,5 Minuten Schwelle, 6 Minuten vo2max, 4min anaerob und 2min neuromuskulär.

Morgen solls dann ne lockere Grundlagenrunde werden.
Mein Kollege der sich vor 8 Wochen das Schlüsselbein gebrochen hatte fährt morgen das erste mal wieder draußen nach Rollentraining en masse in den letzten Wochen. Er aber Crosser, ich MTB, bin mal gespannt.... :)
Hoffe es wird nicht zu schlimm für mich :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    379,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Nach 1,5 Wochen Schlechtwetter und Krankheitspause:

112km
4 Stunden
900Hm
27,8km/h
Durchschnittspuls 132

Hat soweit gepasst. Bewusst die meiste Zeit ohne viel Druck auf dem Pedal gefahren. Wenn Morgen das verbliebene Halsweh völlig weg ist, gibts nochmal ne ähnliche Runde. Dieses mal mit mehr Tempo!
 
Schön windig heute (Mittelwind 18km/h, Böen 42km/h)
Flach und windig, das ist absolut nicht mein Ding.
Kleine Wellen mit Rückenwind hochzufliegen, das macht aber richtig laune.

55.3km/h
386hm
28.0km/h
HF 151
TF 100
 
Gestern MTB, 60km 1100hm in 2:45h GA1 mit meiner Truppe. Hatte die bergauf meist ziehen lassen um für heute gute Beine zu haben, da der Lauf zur CC-Meisterschaft unseres Regierungsbezirks anstand:

Heute war ein CC-Rennen bei wieder mal rutschigen Bedingungen, wenn auch kein solches Schlammbad wie letzte Woche. Erst startete die Elite, 10s später die Herren 1-3. Da die Strecke viel Singletrailanteil hatte, war mein Plan, gleich anfangs möglichst viele von den vor uns aufgestellten Herren1 Fahrern zu überholen, solange der Platz da ist. Das klappte einigermaßen gut und ich ging mit den ersten 3 auf die Jagd auf die Elitefahrer. Ein paar konnten wir am Wiesenanstieg einsammeln, aber dann ging es in die Trails, wo ich dann leider keine freie Fahrt hatte. In Runde 2 gab ich dann an einem Anstieg alles, und konnte als Erster unserer kleinen Gruppe in den nächsten Trail gehen. Die besten der Elite waren zwar jetzt weg, aber ich hatte jetzt freie Fahrt und konnte die Runden 3-5 schön flüssig zu Ende fahren.
 
Heute nochmal die Strecke Weida-Gera über Pohlen.
Das ich gestern 2 mal stoppen und einmal 100m am Berg geschoben habe, und beim Stravasegment dafür auf den letzten Platz verwiesen wurde, wurmte mich doch etwas..
Also überlegt wie ichs am besten angehe, und nochmal das ganze!

Raus kam das:
https://www.strava.com/segments/9377286?filter=overall
Habe leider trotzdem am steilsten Stück 50m geschoben.. 50er Kadenz bei 300W sind..hart.
Wiegetritt is ja nicht ;)

Gruß,
Patrick
 
Bin gestern von München nach Sterzing geradelt, wollte eigentlich noch weiter Richtung Trento, aber als Schönwetterfahrer haben mich die schweren schwarzen Wolken doch verschreckt. Der Popo war zudem auch schon ziemlich im Arsch. Also Einzelzimmer, Monsterpizza und div. Getränke und heute morgen mit der Bahn retour in die BRD.
Schee wars, unter 9 stunden mit diversen Pausen.
DSC_0152.JPG
DSC_0165.JPG
DSC_0191.JPG
 
Da hat sich heute morgen unerwartet doch ein Zeitfenster für ein Ründchen eröffnet :) Bei dem schönen Wetter musste ich kurz in die Eifel und dann kam irgendwie das eine zum anderen und rausgekommen ist folgendes:

71,3km 868hm 2:13h 32,3km/h 247 Watt (86%) 184/206HF (85%)

Die ersten beiden Stunden waren sogar bei 254 Watt (4,03Watt/Kg) :)
 
Heute Grundlage mit dem Wiedergenesenen

Kilometer: 67,6
Höhenmeter: 94
Dauer: 2:37:08
Schnitt: 25,8
NP: 198 Watt (65%)
HF: 146 (69%)
TF: 80
Temperatur: 16°C

Am Anfang schwere Beine gehabt. Puls unter anderem deshalb auch ca 5 Schläge tiefer ausgefallen. Morgen Pause :)
 
84,6 km
690 Hm
2:50h
30 km/h
Durchschnittspuls 141, Max 186

Zwischendurch noch 6x 90Sek Intervalle eingebaut. Bin zufrieden, hab ein gutes Gefühl fürs Altstadtrennen kommenden Sonntag

Edit: Waren bei euch heute am Muttertag auch so viele Chaoten unterwegs? Unterwegs wurden wir Zeuge wie ein Autofahrer beim Ausparken nen Motorradfahrer abgeräumt hat - zum Glück gabs keine Verletzten...
Am Heimweg war dann beinahe ich fällig. Zwei Muttis im Auto nehmen mir eiskalt die Vorfahrt, glaube die haben das nichtmal bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten