• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute war 3h GA1/Recom. mit dem Rennrad geplant, leider riss nach 1:20h das Schaltseil zum Schaltwerk. Natürlich am Fuße des steilsten Anstiegs (>20%). So wurde das Ganze mangels kleiner Gänge bergauf etwas intensiver, an den steilsten Stücken habe ich meiner Beine zuliebe geschoben.
Nach 2:35h war dann noch der Hinterreifen platt, das Ventil hatte sich aus dem Schlauch gelöst. Letztes Jahr hatte ich schon mal das gleiche Problem. Woher kommt das?
Insgesamt 3:33h gefahren, werden so 75-80km gewesen sein.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
könnte es daran liegen, das Du zuviel fährst und die Wartung vernachlässigst? ;)

Dieses Jahr habe ich ja einige Km mehr und ich finde für die Wartung / Pflege weniger Zeit. Mit einem dreckigen Renner bin ich sonst nie gefahren.

Solangsam find ich wieder meinen Rythmus.
Fühle mich auf dem Rennrad gefühlte 100x mal besser als noch am letzten Samstag. Das Quälen über 200km am Montag hat sich echt gelohnt.
73.8km
458hm
28.9km/h
HF 153
TF 92

Das waren 438km und 2205hm diese Woche
Hätte ich mir letzte Woche niemals zugetraut.

Das WE mit überwiegendem Sitzen steckte mir noch in den Beinen, dennoch konnte ich zwischendurch auch Gas geben.

Distanz: 57,80 km
Zeit: 1:56:41
Ø Geschw: 29,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 585 m
Kalorien: 958 cal
Ø Temperatur: 19,8 °C
Max. Geschw.: 70,9 km/h
Min. Höhe: 157 m
Max. Höhe: 432 m
Ø HF: 132 bpm (71%)
Max. HF: 172 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

Es sind heute sogar 3 KOMs geworden :D

Träumchen. Fahrt mit Sneakers auf SPD, Gegenwind, Heuschnupfen. Es lief.
Geschwindigkeit 22,4km/h, max. 54,7km/h
Verstrichene Zeit 2:33:24, 47,6km
Höhenmeter 558m

Das war in diesem Jahr mal bislang die wirklich ätzendste Fahrt, Schuhe vergessen wird mir denke nicht mehr so schnell passieren :mad:

Gestern nach Feierabend den nächsten Versuch GA 1 unternommen, klappt doch so langsam.
Nächste Woche ergibt sich erst einmal ein Termin für eine Puls/ Laktat Bestimmung mit (HOFFENTLICH) einem kleinem Trainingsplan:D
Strecke: 30,5km
Zeit: 1:01:47
HM: 256m
Schnitt Watt: 205W (Strava)
Schnitt: 29,6km/h
Schnitt: HF 130
Schnitt: TF 97
Kalorien 849
https://www.strava.com/activities/302485986
Mal sehen was sich heute Abend ergibt, je nachdem wann ich zu Hause bin entweder noch einmal GA1 oder ein wenig am Berg spielen gehen.:rolleyes:

Distanz: 48,26 km
Zeit: 1:38:56
Ø Geschw: 29,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 655 m
Kalorien: 830 cal
Ø Temperatur: 24,2 °C
Max. Geschw.: 70,9 km/h
Min. Höhe: 147 m
Max. Höhe: 332 m
Ø HF: 132 bpm (71%)
Max. HF: 172 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 95 1/min

Die TF geht etwas zurück, woran liegts? Beine am Arsch? Das Gefühl hatte ich heute jedenfalls, würde es aber eher auf die Wärme schieben - hatte mich nach den 1:38 wie nach einer Runde SW im Hochsommer gefühlt. Morgen allenfalls rumrollen mit dem MTB (Kumpel will mit seiner Drohne spielen), Do Ruhe und Fr 45-60 Min. Rekom, Sa. der Strombike. Auf den freue ich mich, schöne Gegend, nette Leute, keine Zeitnahme und kein Streß :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Beine sind immer noch tot, wollte heute eigentlich nicht fahren. Gut, der Arbeitsweg musste sein, insgesamt eine knappe Stunde. Zu Hause dann erst mal die Füße hoch gelegt. Dann dachte ich, eine Stunde Recom/GA1 tut gut und ich kann da noch bei einem Freund vorbei schauen. Dazu nahm ich den Freerider (mit extra Schlechtlaufreifen drauf), da die Unterschenkel vom vielen Hardtail-Gerumple weh tun.
5 Min. gefahren, kam er mir zufällig entgegen, da bin ich gleich mit. 3 Min. später war ich am ersten 20%-Anstieg schon im EB. So ging es zünftig jeden Anstieg weiter. Nach anderthalb Stunden wurde er ruhiger, als ihm der Treibstoff ausging. Die letzten 40Min. fuhren wir dann locker nach Hause.

Bin gespannt, wie es den Beinen morgen geht. Für den Arbeitsweg nehme ich dann aber das E-Bike.

Zuletzt bearbeitet:
@votecuser
Regel Nummer 1: No pain no gain!
Regel Nummer 2: Go hard or go home!

Gute Besserung :D
Und dass dir die Ruhetage glücken mögen! Was bin ich froh, dass ich gerade zwei Stück davon hinter mir hab und morgen wieder loslegen kann :D

Ziel von GA1 schon wieder meilenweit verfehlt...

Kilometer: 61,9
Höhenmeter: 665
Dauer: 2:42:02
Schnitt: 22,9
NP: 227 Watt (75%)
HF: 162 (77%)
TF: 78

Für meinen Geschmack phasenweise etwas zu eilig....
Erste Hälfte locker im Wald....
Auf der zweiten Hälfte auf Straße dann aber 21 Kilometer nen 36er Schnitt, auf den letzten 11 davon sogar nen 38er....
Leicht wellig, allerdings rückenwind.....
Im Windschatten meines Vordermannes der dazu GA1 sagt :crash:
Bei mir waren die 35 Minuten laut NP bei 287 Watt von der Schwelle, die letzten 16 Minuten sogar bei 308 Watt....

Bin ich jetzt so schlecht oder war mein Vordermann einfach nur zu gut?
Oder gibts da noch andere Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
An das Wetter muss ich mich noch gewöhnen. Mensch hab ich in den Anstiegen bei 25 Grad in der Sonne gelitten. 2 Flaschen waren wohl auch was wenig.

132,6km 2073hm 4:42h 28,2km/h 166/196HF (76%) 208 Watt (72%)

Die Beine waren nach den beiden Ruhetagen auch iwie ziemlich platt. Und hab heute etwas überraschend einen neuen Bestwert für 1Sek mit knapp 1100 Watt beim Auto überholen getreten. Ist zwar nicht tolles, aber ich hatte eigentlich gedacht meine Sprintfähigkeiten völlig abtrainiert zu haben. Kam sonst Max auf 900....

Jetzt Giro gucken :)

Zurück