• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Habe gestern gegen Abend zwei Rennradler in Fritzlar gesehen, die sind mitten in einen Wolkenbruch gekommen. Taten mir schon ein wenig leid:cool:

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Distanz: 58,98 km
Zeit: 2:03:09
Ø Geschw: 28,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 743 m
Kalorien: 869 cal
Ø Temperatur: 13,8 °C
Max. Geschw.: 70,9 km/h
Min. Höhe: 86 m
Max. Höhe: 327 m
Ø HF: 123 bpm (66%)
Max. HF: 162 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

Heute GA... war nicht so einfach, da kräftiger Wind und drohende dunkle Wolken (hatte aber wieder Glück).

Heute ist noch das Frühlingsfest in Bad Cannstatt angesagt, das heißt ich muss Bier trinken. Eine Maß ist notwendig um das besoffenen Volk und die Musik zu ertragen. Danach will ich auf Radlermaß umsteigen, aber vllt. bin ich da auch schon willenlos :D

Satz mit X das war heut nix...
"Spontan" wollte ich einen CP30-Test fahren, und den Frust darüber, dass ich morgen Mathe-Abi vor die Wand fahren werde in positive Energie umsetzen...... habe aber nach 20:38min bei 327 Watt abgebrochen... (HF198, TF87)

Fing eigentlich ganz gut an und ich hab schon von den 330 auf 30min geträumt:confused:
Allerdings fängt der Scheiß mit dem Pollenflug jetzt wieder an und ich hab bereits nach 6-7 Minuten ziemliche Probleme mit der Atmung bekommen.
Ob das letztendlich die Leistung beeinflusst hat, oder ob die Beeinflussung nur im Kopf statt fand vermag ich nicht zu sagen.... Vom Gefühl bin ich nach dem Abbruch nicht sofort tot umgefallen. Ein paar Meter wären vielleicht noch gegangen....
Naja....

Achja, Gesamt 28,4km mit 26er Schnitt...
Und ich weiß jetzt, dass 330 Watt auf nem Rundkurs aufm MTB für nen 32er Schnitt reichen.

kleine Runde um zu checken ob meine linke Wade noch rumzickt.

39.6km 301hm 27.1km/h 136HF 93TF

Und das tut sie noch... Aber ich glaub ich weiss jetzt warum: die Feder meines Time Pedals hat keine Spannung mehr...
Aber schon geil, wie unglaublich kurz sich auf einmal 40km anfühlen, nachdem man mal 200km am Stück gefahren ist.

Heute war bei mir auch ne Stunde Drücken angesagt. Trotz Wind aber nur mäßiges Ergebnis. Musste aber auch direkt mit nem KOM-Versuch starten. (mit dem Ergebnis, dass es das Segment gar nicht gab :D ) Die Beine wollen im Flachen der Pumpe noch nicht so recht folgen.

31,5km/465hm/ø31,5

Ok, doch kein kompletter Ruhetag..

16km
50min
98W Schnitt -> Rekom allererster Güte..

Dennoch schneller als alle anderen Radfahrer die unterwegs waren?! Irgendwas läuft hier falsch..

PS: @Leon96 : Hier im Forum scheint ja keiner "richtig" zu trainieren.. alle max 2h, das ist doch viel zu wenig, so wie mir gesagt wurde ;)

@Jack-Lee
Na also dann klick dich mal durch die letzten Seiten!
Außerdem ist heute Donnerstag ;) Spricht viele werden zusehen, dass sie zum Wochenende regeneriert sind ;)
Bzgl alle max 2h, klick dich mal durch, ist vom Samstag ;)
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wer-trainiert-heute.87267/page-624

Hier im Forum scheint ja keiner "richtig" zu trainieren.. alle max 2h, das ist doch viel zu wenig, so wie mir gesagt wurde ;)
Du musst auch immer alles auf die Goldwaage legen.
Das Einzige was gesagt wurde war, dass man, wenn man quasi nie über 1:30h fährt (ca 5 mal in 2 Moaten ist quasi fast nie), dass man dann keine riesigen Fortschritte erwarten kann. Stichwort keine Grundlage etc;)

Gestern Gruppenfahrt. 3,25 Stunden und gut 90km.
Gestartet bei wunderschönstem Sonnenschein, 5km später mussten wir Regenschutz bei einer Tankstelle aufsuchen. Nachdem der Regen dann weg waren kam der Wind, teilweise mit echt krassestem Seitenwind. Die zweite Hälfte war dann aber wieder klasse. Schön windig und die Sonne war da - Klasse Training!

PS: @Leon96 : Hier im Forum scheint ja keiner "richtig" zu trainieren.. alle max 2h, das ist doch viel zu wenig, so wie mir gesagt wurde ;)

Unter der Woche mehr wie 2h sollte als "normaler Arbeitnehmer" schon recht schwer werden.
Ich für meinen Teil bin froh das ich an der Arbeit mal eine Stunde Training einschieben kann und ab und an nach einem 12h Tag noch 1,5h Rad fahren kann. Die langen Trainingseinheiten hebe ich mir für die freien Tage auf.:)
Ich beneide Menschen die es schaffen einen ernsthaften Trainingsplan ohne weiteres in Ihren Tagesablauf zu integrieren.:daumen:

wo wir schon so oft vom essen sprechen...

Kennt jemand von euch das Gefühl nach einer langen Tour so ausgehungert zu sein, dass man vor dem vollem Teller sitzt und kein Hunger plötzlich hat. Die Lust etwas zu essen ist plötzlich weg, echt krass...

Hatte ich früher immer beim Snowboardfahren (bzw in den Pausen): großen Hunger aber noch größeren nicht-Appetit. Trinken war die Lösung, anscheinend läuft bei Deydrierung auch mein Magen trocken oder so.

Nachdem ich total faul auf dem Sofa gelegen habe, bekam ich den Arsch doch noch hoch.
Also ab aufs Rennrad und eine kleine Runde gedreht.
51,32km
31,4km/h
1:38h
101hm
148er HF
NP 171 Watt

Dann schnell die Schuhe gewechselt und laufen gewesen.
5,2km
5:31min/km
28:42mim
0hm

Haha, kurz mal Offtopic:
Habe heute meinen neuen, schmäleren Lenker an mein Rennrad gebaut und wollte dann anschließend kurz um den Block fahren zum Ausprobieren und für die Feineinstellung.
Dummerweise hab ich vergessen das heute direkt um die Ecke das große ACDC Konzert in Nürnberg steigt - und ich fahr ausgerechnet dort hin. Hab mich dann inmitten einer haarigen, tätowierten Meute mit Bierflaschen in der Hand wiedergefunden... :-D

Morgen wird aber dann wieder trainiert ;-)

Nee das macht man nicht!

Ist zwar Off-Topic aber gestern beim Trainieren ein Ex-Profi begegnet der mit 30 Kinder samt Begleitfahrzeug unterwegs war und mitten im Haufen ein Fahrer aus dem Trek Team. Die waren sowas von begeistert die Kids.
Respekt! :daumen: So fördert man den Radsport.

Feierabendrunde heute:
70.5km
478hm
29.7km/h
HF 152
TF 97

Nachdem ich heute alle meine "extern gesteuerten Aufgaben" erledigt hatte konnte eich mich noch zu einer Runde RR fahren überreden:
Strecke: 30,9km
Zeit: 1:02:47
HM: 193m
Schnitt Leistung (Strava): 175W
Schnitt Km/h: 29,6km/h
Schnitt HF: 129bpm
Schnitt TF: 102
Kalorien 733
War ein Versuch auf GA1 (muss ja so langsam mal mit einem strukturiertem Training anfangen) aber ich habe im Gegensatz zum laufen echte Probleme meinen Puls unter Kontrolle zu halten.:confused:

Freitag nach der Arbeit mal wieder meine Lieblingsrunde gedreht. Diesmal war der Durchschnittspuls allerdings um 5 Schläge höher analog dazu aber auch eine etwas höhere Durchschnittsgeschwindigkeit.

Training_08-05-2015.JPG

...aber ich habe im Gegensatz zum laufen echte Probleme meinen Puls unter Kontrolle zu halten...
dann fahr halt etwas langsamer :)

Gestern:

Distanz: 39,90 km
Zeit: 1:16:24
Ø Geschw: 31,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 503 m
Kalorien: 771 cal
Ø Temperatur: 20,6 °C
Max. Geschw.: 67,5 km/h
Min. Höhe: 163 m
Max. Höhe: 342 m
Ø HF: 139 bpm
Max. HF: 169 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 101 1/min

Damit ist die intensive Woche vorbei, WE Ruhetage (muss arbeiten) und nächste Woche werde ich weniger und ruhiger fahren. Am 16. ist der Strombike, da wird zwar nicht auf Zeit gefahren aber ich will mich schon mal antesten. Die nächsten 4 Wochen werden MTB lastig werden, der Four Peaks ist nicht mehr so lange hin.

Ach ja, einen KOM gabs und die 5000er Marke habe ich überschritten :)

Zurück