• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Mir ist gerade beim stöbern auf Strava erneut wieder bewusst geworden, dass ich mich letztes Jahr echt in Grund und Boden gefahren haben muss...

6.Septemeter 2014.... Bei einem Rennen ich 3:24h, Fahrer X 3:07h....
Dieser Fahrer X lag jetzt am 12.April beim Marathon Hellental ganze 6 Minuten hinter mir... (2:49h zu 2:55h)
Ich würd dabei jetzt nicht mal behaupten, dass ich viel besser geworden wäre.... Nur regenerierter. (Die Pulswerte sprechen auch Bände)
Gut, die Strecke in Hellental lag mir deutlich besser als die vom 6.September, aber das wird nicht die Ursache für den Unterschied sein.
Dass Fahrer X enorm abgebaut hat kann ich nach Rücksprache übrigens auch ausschließen...

Eigentlich wollte ich meine Feststellung von oben ja in ne Trainingsaktivität verpacken....um nicht zur Zumüllung des Fadens...egal...

Sonntag Ruhetag, gestern Ruhetag, heute Ruhetag.... morgen dann der Gipfel der Ruhetage, Donnerstag Vorbelastung und Freitag FTP-Test...
Soweit der Plan...

@Tom33
Was? Heute keinen KOM erwähnen? Da war aber einer.;) Und wenns nur die Verbesserung eines eigenen KOM's ist ;)

@Jhonny77
:daumen::daumen::daumen:

Bei ordentlich Süd-Wind kam es mir dabei vor allem auf einen KOM an, welchen ich mir zurück geholt habe :D
Mit 47er Schnitt, musst du auch immer so übertreiben... :D

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Waden heute ziemlich prall, windig und ich musste noch mein Uni-Ross wieder fahrtüchtig machen. Also mit schlechtem Gewissen und ohne Training vorm PC hocken nun. :D

Wenn man die Trainings von den Pros auf Strava sieht denkt man immer "joa, so viel anders machen die ja nicht". Bis dann mal wieder son Knüller wie heute von Marcus Burghardt kommt. :D 265W über 6h, 34,6km/h schnitt...
https://www.strava.com/activities/298592180

Da ich im Moment Uni bedingt leider wenig Zeit habe, heute eine kurze harte Einheit...

34,6km 428hm 1:09h 30,2km/h 239Watt (83%) 169/209HF (78%)

Dabei waren drei Intervalle a 7 Minuten bei 40sek L6 (350-430Watt) und 20sek L2 (ca. 200Watt), immer im Wechsel. Diese Woche wird stundentechnisch wohl echt schlecht, hoffentlich hab ich die Wochen danach etwas mehr Zeit.
1f2be76cbabd5532ed4bddd3c1130d47.jpg
dd71925cbe04b94ca5f549f4c68c6758.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war gestern kein Fahren möglich :mad: Mich hat es schon mit dem Motorrad in den Gegenverkehr gedrückt so windig war es!
Daher nur ein wenig Crosstraining im Garten:cool:

gleiche Runde wie gestern... den ersten KOM Versuch habe ich wegen des Windes schnell wieder abgebrochen und mich auf 2 andere Segmente konzentriert. Den anvisierten 4. Platz im Anstieg konnte ich mir sichern und in der anschließenden Abfahrt bin ich um 2 Sekunden am KOM gescheitert.

Manchmal hasse ich Strava, die gemütlichen Ausfahrten ohne Zeiten- und Segmente Jagd vermisse ich gelegentlich. Zum Glück habe ich noch das MTB, da habe ich eine 65Km Runde ohne ein einziges Segment :)

Distanz: 52,07 km
Zeit: 1:43:30
Ø Geschw: 30,2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 571 m
Kalorien: 860 cal
Ø Temperatur: 18,4 °C
Max. Geschw.: 67,2 km/h
Min. Höhe: 138 m
Max. Höhe: 374 m
Ø HF: 130 bpm (70%)
Max. HF: 166 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 98 1/min

Der Wind war heute noch ekliger und ein stinkender Deponie LKW mit Hänger meinte mich mit ca. 50 cm Abstand überholen zu müssen (zwar recht langsam bergauf, dennoch beschissenes Gefühl). Dafür konnte ich den Regen austricksen... Oder er hat mich aus Mitleid einfach verschont :D

92km 1020hm in 3:15h,
fast alles in GA1.
Ø HF: 70%.
Böiger Wind, in der Abfahrt echt riskant.
Dafür mich um 2s am Berg verbessert, wollte es aber vom Puls her nicht übertreiben, da ich auf den KOM keine Chance hab, den hat mal wieder einer der 25jährigen A-Lizenzler hier. Sei ihm aber gegönnt, da komme ich nie ran an die Zeiten.
Auf dem Rückweg Krämpfe in den Waden, mußte sogar kurz anhalten und dehnen, dann gings wieder.
Aber Spass hats gemacht, bis auf die Windböen.

Wetter herrlich und Beine sind nach der Laufpause wieder voll da, etwas windig aber mein Gott was solls. Unterwegs richtig gute Laune gehabt und sogar zwischendrin angefangen zu singen. :D

PS: die straßen in Thüringen sind ja super, nichts los an Verkehr und astrein vom Belag.

101km/1100hm/ø28,4

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abschluss des 3Tage Blocks, morgen Ruhetag, Freitag gemütlich, Samstag Intervalle, Sonntag Ruhetag.

2x 25min Intervallfahrt, mit dem was die Beine noch hergaben.. War nicht mehr viel, aber der Gang in den ersten Stock grade war schwerer als gewohnt.

@oocultus : Die Straßen vielleicht, die Autofahrer nicht.. Auf 14km mehrfach behupt und geschnitten worden. Einer meinte mich sogar auf den Gehweg verweisen zu müssen -_-

Zu viel zu tun Abends und zu windig :mad: Will wieder Radfahren!
Daher gestern nur Laufen gewesen:
8,1km Distanz
44:46 Bewegungszeit
5:31/km Schnitttempo
152 Schnittpuls
76 Höhenmeter
973 Kalorien
https://www.strava.com/activities/299181544
Memo an mich selbst: Bei einem ruhigen Lauf nicht V8 Wankers:D hören!

Heute Abend leihe ich mir ein MTB und fahre im Teutoburger Wald beim Herrmann rum, dann kann ich mich wenigstens abreagieren!:rolleyes:

Zurück