• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Habe die Woche geschludert wegen eines Arzttermins, der war aber positiv von daher ging es Heute auf's Rad.
Übrigens im Hessischen Kassel :D
Strecke: 82,1km
Zeit: 2:49:10
HM: 655m
Schnitt Watt (Strava) : 199W
Schnitt Km/h : 29,1km/h
Herzfrequenz: 147bpm
Trittfrequenz: 99
Kalorien: 2.254 (Strava)
https://www.strava.com/activities/296526236

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Beine endgültig zerstört!

Kilometer: 64,8
Höhenmeter: 768
Dauer: 2:55:24
Schnitt: 22,2
NP: 246 Watt (80%)
HF: 171(81%)
TF: 79
Temperatur: 14°C

Für den Mitfahrer wars Rekom/GA1, und für die Mitfahrerin GA1/GA2....
Ich muss mehr trainieren! :bier:

Und mit der grauenvoll eingestellten Schaltung tats bergauf bei 25/32 teilweise schon ordentlich weh. (Ja, die Rennradfahrer lachen darüber, ich weiß!:D)

Ich muss auch mehr trainieren. Regeneration ist einfach mega schlecht im Vergleich zum letzten Jahr, wo ich zu dieser Zeit locker 150km am Stück fahren konnte.
Nächste Woche fahre ich einfach mit dem Auto runter zur Mosel um Km's abzuspulen.

Distance: 66.21 km
Avg Speed: 26.7 km/h
Elevation Gain: 622 m
Avg HR: 74 %
Avg Cadence: 88 rpm

@Jhonny77
Das mit dem mehr trainieren war bei mir aber auch mehr ironisch gemeint. Mehr als ich aktuell fahr geht auch nicht...

Wie viel machst du denn aktuell aufm Rad? :)

104,3 km 1200 HM in 3:55h (Granfondo fertig)
Ø HF: 70%
davon 85% in GA1 nur bei ein paar Hügeln konnte ich nicht anders und hab mal hochgedrückt.
Rückweg etwas viel Wind, da ging der Puls dann in GA2,
dafür Alters-KOM Platz 2, and die 25jährigen komm ich am Berg nicht ran.
Alles in allem besser erholt zu Hause als letzte Woche.
Nur irgendwie hatten alle anderen Rennradler heute keine Lust zu grüßen, nicht mal Kopfnicken, schon komisch.

Distanz: 146km
Höhenmeter: 1.762
Dauer: 5:22 h/min
Schnitt: 27,2 km/h
NP: 208W
Leistung: 189W
HF: 141/min
TF: 81/min
Temperatur: 15°C

Heute gabs eine Tour zum Feldberg (Taunus). Wetter war super. Am Ende haben die Beine geschmerzt, geht mittlerweile aber wieder ;).
Eigentlich wollte ich Ende Mai einen 220km Marathon mitfahren, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen nochmal 80km draufzupacken.

Bei mir läuft´s immer noch nicht so richtig rund. Ich schieb´s mal auf die Frühjahrsmüdigkeit...
129 km / 660 hm / 4h:17min, bei rückzu nervigen Gegenwind
Jetzt bin ich völlig im Eimer - und ja: Auch bei uns wird gleich der Grill angeschmissen - und ich werd mir nen schönes Bier reinzischen :D
:bier:

da es gestern den ganzen tag geregnet hat bin ich heute 175km/ 1100hm/ 6:18:39/ 28,2km/h gefahren. hätten vielleicht mehr hm sein können, da es aber dort hin geregnet hat, bin ich mehr im flacheren gefahren.
ich hoffe das wetter wird morgen nicht so schlimm wie vorausgesagt.

wo wir schon so oft vom essen sprechen...

Kennt jemand von euch das Gefühl nach einer langen Tour so ausgehungert zu sein, dass man vor dem vollem Teller sitzt und kein Hunger plötzlich hat. Die Lust etwas zu essen ist plötzlich weg, echt krass...

Nein. Zumindest nicht wenn ich wirklich ausgehungert bin, dann kann ich alles kurz und klein fressen... o_O

Aber nach 4-4,5h Grundlage oder ähnlichem habe ich auch absolut keinen Hunger.
Genau wie z.ß nach Rennen.... (okay, bis zum ersten Bissen ist der Hunger da, danach nur noch die Übelkeit:D

wo wir schon so oft vom essen sprechen...

Kennt jemand von euch das Gefühl nach einer langen Tour so ausgehungert zu sein, dass man vor dem vollem Teller sitzt und kein Hunger plötzlich hat. Die Lust etwas zu essen ist plötzlich weg, echt krass...
Ein mal ist mir das passiert: Da war ich derart von einem Hungerast geschwächt - ich wollte zu Mittag essen und mir ist während dessen so schlecht geworden, daß ich erst mal ne Pause einlegen musste, bevor es weitergehen konnte

Heute war der Wurm drin...beim Einfahren der Puls schon zu hoch und beim ersten Berg waren die Beine schon etwas platt. Ich glaub da steckt noch die Aktion vom Freitag in den Beinen :D Daher hab ich mal auf mein Körpergefühl gehört und bin direkt wieder nach hause. Jetzt ordentlich Dehnen, Black Role und Rückenübungen...

19,4km 217hm 0:41h 28,3km/h 180Watt (63%) 155/185HF (71%)

Die Looser vom Wetterdienst können nicht mal die richtige Windrichtung für 6 Stunden voraussagen. Aud den letzten 25 km Gegenwind mit 30km/h, in Böen auch mehr.......bin etwas platt

Regen Regen, den ganzen Tag nur Regen.
Also gings für 1:15 Stunden aufs Spinning Bike. Zu Hause dann noch bissl die Beine und den Rücken mit der Blackroll durchgeknetet. Bin irgendwie ziemlich begeistert von dem Teil...

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns Regen, Regen, Regen, den ganzen Tag nur Regen... Da kann man ja depressiv werden.

Also für 1 1/2 Stunden ins Fitnesscenter zur Muskelausdauer bzw. Kapillarisierung und dann noch für 90 Minuten auf die Rolle und ein wenig Tabata-Training.
So - und jetzt ist mir der Regen egal. :D

Zurück