• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Wollten eigentlich etwas länger fahren, aber die Beine waren doch etwas müde. Naja die nächste Woche heißt es ausruhen für Lüttich...
Am Rad hab ich nochmal einige Kleinigkeiten an der Sitzposition geändert, so langsam wird es. Nur der Sattel ist mir einfach viel zu breit...da muss ganz ganz schnell was neues her.

66,7km 982hm 2:10h 30,7km/h 164/203HF (75%) 216Watt (80%)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
update ausm trainingslager: allgemein richtig windig und flach hier so dass längere Fahrten auf den langen, geraden Straßen nicht so wirklich Spaß machen. Also wird eher gelaufen in den Dünen und wunderschönen Wäldern was auf den weichen Wegen richtig Bock macht. Nächstes mal mit MTB weil es hier ne schöne MTB Runde im Wald gibt.

Montag:
Regeneration 80km Rad/ø28,2/keine HM aber sehr windig hier

Dienstag:
morgens 9km, nachmittags 12km inkl. Hügelsprints = gesamt 21km

Mittwoch:
morgens 10km, nachmittags 20km = gesamt 30km

Fortsetzung:

Donnerstag:
morgens 16km LAUFEN, nachmittags 90min Rad plus Fritten am Strand essen

Freitag:
morgens 5km LAUFEN, nachmittags 13km zügig in ø4:14/km

Samstag:
morgens 7km, nachmittags 10,5km LAUFEN

Fazit:
160km Laufen und 150km Rad; habe jetzt mal die genauen Trainingsbeschreibungen rausgelassen sonst wird das zu kompliziert. Laufform stimmt so langsam, Radform...naja. Die Mail dass ich am 26.4. aus BLOCK A starte hat mich etwas wachgerüttelt und nen kalten Schauer über den Rücken gejagt. Wird schon. :D
Auf jeden Fall eine gute Woche lang nahezu perfekt gelebt, trainiert und ernährt. :) Viel mit nem Kollegen zusammen gemacht der nen 2:49 Marathon stehen hat und grad für den IronMan Frankfurt trainiert und der wurde beim Tempotraining in Grund und Boden gelaufen und auch so konnte ich noch immer einen draufsetzen was Umfang und Intensität angeht.
Texel ist DIE Läuferinsel und kommt noch vor jeglichen Orten in Amerika, Afrika und Europa meiner Meinung nach. Nur Rennrad kann man fast vergessen dort.

Bin eigentlich Mittelstreckler (1500m) aber dieses Jahr wird dann der Fokus auf 5km/10km gelegt mit der Option mal nen Duathlon zu machen. Für Marathon bin ich noch zu jung was Trainingsjahre angeht und mein Trainer würde mich köpfen :)

Heute 60 KM 28 Km/h 2h 06 Minuten war heute bissl frisch und sehr windig die Böhen hauen ganz schön rein aber die Beine waren heute viel besser als am Donnerstag. Und dass, obwohl ich gestern und heute arbeiten musste also 7 Tage Arbeitswoche und morgen gehts weiter mit der Arbeit

Heute bin ich für meine Verhältnisse mal mehr gelaufen.
15,7km und 300hm in 1:35h
danach war ich noch zwei Stunden klettern.

Dem doch sehr kalten Wind geschuldet nur 2 statt 3 Stunden gefahren.

Training_19-04-2015.JPG

Gleich gehts aufs Rad. Gera-Jena-Gera.
Mit Stadtdurchfahrt knapp 100km und 600hm.
Hin gemütlich, rückzu Fahrtspiel.
Schnitt meist um die 30km/h

Heute VoMi...

Distanz: 57,90 km
Zeit: 1:54:13
Ø Geschw: 30,4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 691 m
Kalorien: 949 cal
Ø Temperatur: 14,6 °C
Max. Geschw.: 68,0 km/h
Min. Höhe: 104 m
Max. Höhe: 275 m
Ø HF: 132 bpm (71%)
Max. HF: 164 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 100 1/min

Heute Bergetappe mit GA1/2 vorgenommen und auch oft aus der Puste gekommen. Morgen und Übermorgen ist Regenerationstag.

Distanz: 73.11 km
Zeit: 2:43:52
Ø Geschw: 26,76 km/h
Positiver Höhenunterschied: 497 m
Ø Temperatur: 19,8 °C
Max. Geschw.: 43,61 km/h

Hab noch eine Frage an Euch hier, wollte dafür keinen extra Thread aufmachen. Kann man in den Garmin EDGE 810 die auf einem bestimmten Rennrad schon gefahrene Kilometer eintragen, ohne dass man mit dem neuen Gerät wieder bei null anfängt?

Langsam wieder versuche reinzukommen.
Erste Klausur ist erledigt, Regeneration hatte ich jetzt auch genug...

Kilometer:24,4
Höhenmeter: 377
Dauer: 1:14:57
Schnitt: 19,5
NP: 180 Watt (58%)
HF: 146(69%)
TF: 76
Temperatur: 17°C

Erstes Mal in 2015 in Kurz/Kurz!!! :)
(glaube ich zumindest):eek::D

P.S: Was ist das im Wald plötzlich trocken geworden!! :daumen:

40,71km Runde (hatte ja erst Schiss wegen Knie und Oberschenkel, ging aber)
20,88 Schnitt (mit m Trekker :p)
Klamottenwahl wie beim letzten Mal, Kurz aber mit Armlingen, Knielingen und Windweste + diesmal Zehenwärmerchen.

Stundenlang bei den Straußen (ja da guckt ihr, was wir hier oben alles haben :D) aufgehalten und dann Heimzu. Hat super Spaß gemacht. War dann auch froh über die neuen Zehenwärmer obwohl zunächst viel zu warm, aber später dann doch als weise herausgestellt die dabei zu haben. Los bei 17°C und Sonne, zu Hause angekommen bei 13°C knapp nach Sonnenuntergang.

Vernunftsrunde, also nicht zu lang und einfach nur locker bissl treten. Da ich allerdings ein schlechtes Gewissen habe wegen der vielen Lauferei in der letzten Zeit und was fürs Selbstbewusstsein im Hinblick aufs Wochenende (Rennen) brauche am Ende noch nen kurzen KOM geholt mit 85% Effort - geht also insgesamt noch als Erholungstour durch.
UND: Was für die Bräune getan!

kleiner Fotonachtrag ist auch inklusive heute. Geht glaub ich aber nichtmehr als Meerjungfrau durch.

65km/776hm/ø28,8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück