• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

52km 820hm 1:58h,
für den Wind bin ich zufrieden, fast die Werte vom letzten Jahr Mai, aber den Wind (Richtung und Stärke) kann ich nicht vergleichen.
War aber diesmal am Berg ne ganz schöne Quälerei im Bereich der anaeroben Schwelle und drüber.
Wiege aber auch 2kg mehr als letztes Jahr.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute nochmals daselbe Rumgegurke wie gestern, Beine sind immernoch nicht so der Brüller (MTB):

22.7 km
210 hm
20.3 km/h
130 / 167 HR

@Tom33 Bei deiner neu erstellten Runde, du näherst dich immer mehr. zwei Ortschaften noch, dann biste hier ;)
 
Bei mir wars heute anfangs sehr Windig aber total sonnig aber die Böhen waren hart. Trozdem waren es 62,7km 2h 12 Minuten Schnitt 28,6 Km/H ging eigentlich ganz gut nur aufs Knie muss ich bissl auf passen grade das Buckel weg drücken gehts noch nicht ordentlich morgen hab ich wieder ein Termin beim Orthopäde aber der denkt eh ich bild es mir nur ein gut laut MRT is nix kaputt aber ganz Rund gehts trozdem nicht grad wenn Druck aufs Pedal kommt besonders Berg auf ziehts komisch in der Knieinnenseite. Naja mal sehen was der Dok morgen sagt.:p
 
Shut up Legs!

Distanz: 39,52 km
Zeit: 1:17:17
Ø Geschw: 30,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 502 m
Kalorien: 727 cal
Ø Temperatur: 18,3 °C
Max. Geschw.: 65,4 km/h
Min. Höhe: 83 m
Max. Höhe: 265 m
Ø HF: 138 bpm (74%)
Max. HF: 171 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 100 1/min

Verrückt. Zuerst wollte ich fast wieder umkehren, die Beine waren immer noch mürbe. Dann aber wollte ich nicht wieder so frustriert heim rollen und habe einfach die Beine herumplärren lassen. Tja und plötzlich lief es dann und weil es gestern keinen KOM gab, waren es heute gleich zwei (wobei ich beide schon hatte, aber die Zeiten verbessern konnte) :)
 
update ausm trainingslager: allgemein richtig windig und flach hier so dass längere Fahrten auf den langen, geraden Straßen nicht so wirklich Spaß machen. Also wird eher gelaufen in den Dünen und wunderschönen Wäldern was auf den weichen Wegen richtig Bock macht. Nächstes mal mit MTB weil es hier ne schöne MTB Runde im Wald gibt.

Montag:
Regeneration 80km Rad/ø28,2/keine HM aber sehr windig hier

Dienstag:
morgens 9km, nachmittags 12km inkl. Hügelsprints = gesamt 21km

Mittwoch:
morgens 10km, nachmittags 20km = gesamt 30km
 
Heute:
102km 1980hm in 4:03h.
6 Anstiege und am letzten voll eingebrochen, war doch etwas viel die letzten Tage. Letztes Jahr bin ich die Runde in 3:45h gefahren, war aber im Mai. Entweder hakts dieses Jahr bei mir oder der Wind ist noch zu heftig, oder beides.
Wurscht, war schlöne Tour (bis zum 3. Berg) und schönes Wetter. :)
 
Gestern bin ich 1,5h mit dem MTB über die Straßen gefahren und war beim Bike-Fitting.
Abends dann noch 30min laufen hinten dran.

Heute mit dem MTB durch die Senne und den Teutoburger Wald. Knappe 3h unterwegs.
Anschließend war ich noch 3h bouldern. Jetzt falle ich ins Bett.
 
Gestern 1,5h MTB mit 2x8 Schwelle.
Heute 3h MTB GA1 mit ein paar kurzen (10-30 Sek.) Antritten.

Ab kommenden WE startet eine Ruhewoche und dann ist das erste Rennen.

Dieses Jahr habe ich Insgesamt knapp 160h trainiert (gut 3000km). Das ist etwa der gleiche Umfang wie letztes Jahr, nur dass ich mehr Schwellentraining gemacht habe. Laut den Tests bin ich auf 7-8Min. leider auch nicht schneller geworden, aber vielleicht hilft es, die Intensität bei den CC-Rennen länger durchzuhalten.
Aber eigentlich bin ich schon froh, nicht langsamer geworden zu sein. In meiner AK gehöre ich nun nicht mehr zu den jüngsten und die nächste AK rückt langsam näher. Die letzten vier Jahre konnte ich die "neuen" noch in Schach halten. Bin schon gespannt, wer jetzt neu dazu kommt. Meist sind die, welche zu den Ü40 stoßen, schon viele Jahre Rennen gefahren und freuen sich auf die neue Altersklasse. Denen muss man schon zeigen, dass man da auch nichts geschenkt bekommt:D.
 
Schwarzwaldrunde :)

Distanz: 105,22 km
Zeit: 3:40:35
Ø Geschw: 28,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.602 m
Kalorien: 1.790 cal
Ø Temperatur: 22,2 °C
Max. Geschw.: 78,8 km/h
Min. Höhe: 191 m
Max. Höhe: 708 m
Ø HF: 134 bpm (72%)
Max. HF: 175 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min

In den Bergen ist für mich nichts zu holen, höchstens Bergab. Allerdings konnte ich meine Bestzeit auf einem längeren Anstieg nochmals drücken und erreiche nun so langsam das Ende meiner persönlichen Fahnenstange ;)
 
85 km im und vor allem gegen den Wind..29er Schnitt bei 450 hm. Bin sehr zufrieden mit mit dem Schwellkörper.
War so fertig,dass ich auf dem rechten Ohr fast nichts mehr hören konnte, also grenzwertig für einen lahmen Haflinger.
Den Schmerz muss man schon irgendwie lieben um sich sowas immer wieder anzutun.
Schee wars aber scho, und wie.
 
Boah was war heute los ? Bin los gefahren merkte schon ok linker oberschenkel is noch bissl schwer von Dienstag gestern war Ruhetag, dachte ach dass legt sich schon nachm einfahren. Nach einer halben Stunde war der linke Oberschenkel das erste mal dicht dann gings wieder dann machte er wieder zu. Hatte keine Schmerzen sondern einfach keine Power, hab mir mich ganz normal Ernährt und meine obligatorische Banane reingehauen vor dem Fahren gut war schon ein anstrengender Arbeitstag fühlte mich aber trozdem gut und wollte unbedingt fahren. Aber die Fahrt war ein einziger Kampf es ging heute nicht viel, trozdem hab ich drauf gebissen und bin 59 KM mit einem Schnitt von 28,6 Km/h in 2h 2 Minuten. Troz Ruhetag ging heute nicht viel konnte nicht wirklich drauf drücken obwohl ich einen Ruhetag hatte, keine Ahnung was heute los war morgen regnets da wird wieder geruht am Wochenende muss ich arbeiten mal sehen ob ich da fahren kann.
 
Heute mit einer Bussard Attacke... Im Anstieg rappelts am Helm, das Dings sitzt schief und ich sehe einen Schatten vor mir. Boah, habe ich einen Schrei gelassen... Entweder ist das Mistvieh umgezogen (ca. 20km Luftlinie hatte ich schon zwei unheimliche Begegnungen) oder die sind mittlerweile des öfteren so rabiat. Dem Helm sieht man es an, der teure Giro - nächstes Mal rupfe ich den Vogel ;)

fe75fc78fb83727f3dd1df8575eab2fb.jpg


b1fa06058670f83a89d8bd38bafbc985.jpg


Distanz: 58,61 km
Zeit: 2:01:09
Ø Geschw: 29,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 721 m
Kalorien: 1.008 cal
Ø Temperatur: 16,6 °C
Max. Geschw.: 69,9 km/h
Min. Höhe: 121 m
Max. Höhe: 383 m
Ø HF: 132 bpm (71%)
Max. HF: 181 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 98 1/min

Es war recht windig, zurück bin ich fast nur in Unterlenker Position - fahre ich sonst eher selten. Zur Belohnung gabs heute mal wieder einen KOM und einen neuen HFmax Wert :)
 
Keine Ahnung... Das kam ansatzlos, kein Piep vorher. Letztes Jahr an anderer Stelle gabs vorher wenigstens einen Warnschrei. Brüten die schon, oder ist das noch ein bisschen früh?
 
Das mit den großen Greifvögeln macht mir auch manchmal Sorgen. Gibt´s bei uns sehr viele davon und ich hab mich schon manchmal gefragt, ob die einen auch mal von schräg hinten attackieren. Scheint also doch was dran zu sein :confused:
Oft begleiten die mich ein Stück - neben mir, über mir, hinter mir - und ich denke gleich gibt´s eins auf die Mütze, drehen dann aber irgendwann wieder ab
 
Zurück