• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Letzte Woche mehr gelaufen an der Arbeit als Rad gefahren . . . Sonntag und Montag Abend jeweils kleine Runden um nicht das Fahrradfahren zu verlernen vor dem Rennen am Sonntag:confused:
Sonntag:
https://www.strava.com/activities/288597042
Montag:
https://www.strava.com/activities/289209573

Ich denke das rennen kann kommen. Ein paar kleinen Runden noch die Woche, Ziel ist es zu Starten und Anzukommen. Der Platz ist mir für das erste Rennen recht egal.:)
Vielleicht sieht man sich ja, soll in C stehen.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Distanz: 48,15 km
Zeit: 1:38:32
Ø Geschw: 29,3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 676 m
Kalorien: 791 cal
Ø Temperatur: 16,7 °C
Max. Geschw.: 70,5 km/h
Min. Höhe: 95 m
Max. Höhe: 280 m
Ø HF: 134 bpm
Max. HF: 177 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 99 1/min

Puls gurt beginnt zu spinnen, zeigt als HFmax 211 - schön wärs ja... Morgen ruhigere 3-4 Std MTB, dann erst mal wieder 2-3 Ruhetage, ich spüre die intensiveren Einheiten. Der Wind ist z.Z. nicht mein Freund, knapp an zwei KOMs vorbei :)

Puls gurt beginnt zu spinnen, zeigt als HFmax 211 - schön wärs ja... Morgen ruhigere 3-4 Std MTB, dann erst mal wieder 2-3 Ruhetage, ich spüre die intensiveren Einheiten. Der Wind ist z.Z. nicht mein Freund, knapp an zwei KOMs vorbei :)

Habe mit meinen Gurt das gleiche Problem. Batterie gewechselt und immer noch das selbe Phänomen.
Wenn sich das nicht ändert werde ich den umtauschen.

... Puls gurt beginnt zu spinnen, zeigt als HFmax 211 - schön wärs ja... Morgen ruhigere 3-4 Std MTB, dann erst mal wieder 2-3 Ruhetage, ich spüre die intensiveren Einheiten. Der Wind ist z.Z. nicht mein Freund, knapp an zwei KOMs vorbei :)

Ich benutze nun schon über 1 Jahr keinen Pulsgurt mehr. Aber früher war es bei mir immer so, dass ich gleich zum Beginn einer Radtour eine Abfahrt hatte und wenn ich bis dahin noch nicht geschwitzt hatte, reagierte der Pulsgurt auf Kleidungsvibrationen im Wind. Wenn die Klamotten nicht hauteng waren, die Abfahrt schnell und der Wind stark genug, so dass die Kleidung ins Flattern kam, gab es Pulsausreißer nach oben.

hatte bisher (seit Dez 2012) keinerlei Probleme... Ist es mit einer neuen Batterie nicht erledigt, kommt ein neuer Gurt her :)

Was ne schöne Runde und tolles Wetter.
65km 910 hm in 2:22h.
Nach meiner Hausrunde noch 2 Anstiege extra eingebaut. Ging heute recht locker, da mir Zeit und Tempo völlig wurscht waren. Kniee schmerzen noch etwas, aber so langsam wirds wieder. Hab auch extra etwas höhere Kadenz gefahren, sollte ich mehr drauf achten.

Kilometer: 77,3
Höhenmeter: 934
Dauer: 4:54:20
Schnitt: 15,8
NP: 150 (49%)
HF: 145(69%)
TF: 71
Temperatur: 20°C

Ziemlich komisch heute....
War heute mit nem Kollegen unterwegs, der dieses Jahr noch nicht viel gemacht hat.
Dementsprechend locker die ersten 30 Kilometer im Wald gefahren.
Danach runter an der Weser und an der Werra entlang. Naja, er halt dicke Reifen und Trainingsstand von quasi Null....
...mehr oder weniger platt gewesen. 33 Kilometer mit 17er Schnitt auf Asphalt:eek: mit 97 Watt :D

Allerdings bin ich auf den letzten 13 Kilometern als ich ihn zu Hause abgesetzt hab gar nicht mehr aus den Puschen gekommen. Da ging absolut rein gar nix mehr. Also unteres bis mittleres GA1. Mehr nicht. Ich hab gedacht ich wär vorher 4h mit 200 Watt gefahren. So hat's sich zumindest angefühlt.

Und ich hab definitiv genug gegessen bzw getrunken, Ruhepuls war heute morgen auch normal...
Und topausgeruht nach der Ruhewoche so oder so.... :crash:

Naja, dafür war das Wetter heute wenigstens astrein.... :cool:

Ich hab bewusst den EDGE 810 gewählt da der 800er wie ich sehe nicht mehr auf dem Markt ist. Aber was der 800er kann kann mit Sicherheit auch der 810er.

hatte bisher (seit Dez 2012) keinerlei Probleme... Ist es mit einer neuen Batterie nicht erledigt, kommt ein neuer Gurt her :)
Sag mal, willst du mich eigentlich verarschen? :D

Du darfst drei mal raten, was für ein Problem ich seit letzter Woche bei all meinen kurzen Trikots mit meinem Garmin-Gurt habe. Und das schon ab 10-15km/h.....

Letztes Jahr lief immer alles astrein :confused:
Mir wirds langsam zu mühsam mit Golden Cheetah immer alle Ausreißer zu beseitigen bevor ich den Track in Strava hochlade...... :D

(Heute zum Glück mit langem Trikot unterwegs. Um 10 wars doch noch arg frisch, danach angenehm...)

Jeden Tag ab 8 Uhr Uni jetzt (jaja :D ) und die 7 Stunden Reise von Sonntag noch in den Knochen. Da musste ich mich erstmal 2 Stunden hinlegen heute mittag sonst wäre gar nix möglich gewesen. Dann gings aber einigermaßen und es wurde eine Runde gelaufen:

11km/200hm/4:40pace

Die Pumpe läuft top, der Rest ist noch nicht erholt.

@cklein
Also mit 2,21 W/kg fahr ich komplett platt in der Ebene nen 26er Schnitt.... Allerdings MTB.
Wobei ich nicht glaube, dass der Unterschied zwischen MTB und Renner bei 5km/h liegt.
Wie war denn dein NP? :)

Zurück