• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute der Beinmuskulatur gezeigt wofür sie da ist!

Bei teilweise kräftigen Wind im Flachland oft in den GA2 Bereich gefallen (bewusst), am Ende der Tour zwar fertig gewesen, aber dafür glücklich!

Distanz: 84,6 km
Zeit: 3:15:59
Ø Geschw: 26,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 317 m
Ø Temperatur: 12,7 °C
Max. Geschw.: 46,3 km/h

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Kurze Fahrt zur Oma und zu nem Kumpel, Garmin hat die Daten völlig versaut, is aber Wurscht irgendwas um die 55km.
Nach 2 Tagen nervenaufreibenden Schrauben ist das bei rumgekommen:
cd114dc42891bdd5e4e5380c23a01381.jpg

28908973d29bc343ec59cccdb0460ad2.jpg

b2cf017fe1afb6c11ec600b936be8d71.jpg

Erster Eindruck ist schon mal ganz gut. Hier und da noch bisschen nachjustieren und vllt ein anderer Sattel und es passt :)
Vollcarbon Hochprofil kommt auch noch dran, die sind aber gerade in der Reperatur ;)

Schickes Rad, Tom!
Dann kann ja jetzt so richtig attackiert werden!

Bei mir die Runde heute war einfach nur zum Vergessen....
Auf einem bergabsegment hats mir bei 55 Klamotten vorne den Schlauch zerrissen. Danach hab ich auch erstmal (mindestens) drei Kreuze gemacht....
12 Kilometer später lag ich dann doch noch im Dreck. Aufm Trail ne Holzbrücke zu spitz angefahren...
Tat ganz gut weh ob der Tatsache, dass ich sicher nicht schneller als 5km/h war:crash:

Kilometer: 34,7
Höhenmeter: 586
Dauer: 2:05:47
Schnitt: 16,6
NP: 157 Watt (51%)
HF: 140 (66%)
TF: 74
Temperatur: 11°C

Heute Spreewaldmarathon:
Start bei 1°C und Sonnenschein - später dann bis 10°C, Wind und Regenwolken. Scheen war´s trotzdem :)
202 km
468 hm
5h:35min
36,2 km/h
88 cad
163 bpm
5017 kcal
Die letzten 20 km waren hart - da die Kräfte schwanden und der Wind direkt von vorn kam :eek:
Als Belohnung gab´s im Ziel die "Goldene Gurke" :D

Heute Spreewaldmarathon:
Start bei 1°C und Sonnenschein - später dann bis 10°C, Wind und Regenwolken. Scheen war´s trotzdem :)
202 km
468 hm
5h:35min
36,2 km/h
88 cad
163 bpm
5017 kcal
Die letzten 20 km waren hart - da die Kräfte schwanden und der Wind direkt von vorn kam :eek:
Als Belohnung gab´s im Ziel die "Goldene Gurke" :D
Man man man und das als Schwarzfahrer. :D Da war dein Schnitt im letzten Jahr aber um einiges besser. ;)

Gestern 2:25h GA1.
Heute das Intervalltraining nach 4Min. abgebrochen (insgesamt 0,5h gefahren). Es ging nichts, ich konnte mich einfach nicht schinden.

Ich kenn das gut!. Der Kopf ist voll dabei, aber der Körper will einfach nicht. Bei diesen Tagen denke ich immer ich habs übertrieben (und meistens habe ich es auch wirklich) deswegen gönne ich mir immer ne kleine Auszeit (2 bis 3 Tage). Ich finde Ruhepausen sind genau so wichtig wie das Trainieren selbst. Wenn man seinen Körper geschindet hat, sollte er auch wieder die Zeit haben sich wieder zu regenerieren. Ich merke es an mir, wenn ich es zu doll übertreibe und keine passende Auszeit nehme, habe ich nachher nicht nur keine Lust weiter zu trainieren, sondern der Kopf ist auch nicht frei für eine neue Belastung.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der gestrigen 85km Tour wollte ich eigentlich nur eine lockere 50km Ausfahrt machen. Das Wetter hat gepasst, der Wind war nur teilweise kräftig und Zeit satt gehabt. Bei 50km war ich noch so fit (hab selbst gestaunt, wenn ich noch an gestern dachte) und bin einfach weiter gefahren. Hatte eigentlich mir ein neues Zeil gesetzt, nochmals das selbe. Bei 50km war ich wieder erstaunt wie gut es heute geht und wollte meine Bestmarke von 101km am Stück heute knacken. Somit bei 60km gewendet und schon über die erste 120km Distanz gefreut. Bei 110km ging auf einmal der Akku leer. Ich hatte das Gefühl ich fall gleich vom Rad wie ein Dominostein um, da der Hungerast brutal zugeschlagen hat. Ach ja, nicht zu vergessen, ein paar Bussarde wie hier zuvor berichtet habe ich auch hoch über mich kreisen sehen. Ich dachte mir, nur nicht umfallen sonnst haben die mich zum fressen gern! Was mich gerettet hat waren zwei Flachen Weizenbier (natürlich Alkoholfrei) sonnst hätte ich es nicht überlebt. Die letzten 5km waren echt hart! Irgendwie hatte ich das Gefühl ich rieche ständig Essen. Wenn ich mir den unten stehenden Zitat so anschaue, frage ich mich, wie man die Tour wie meine heutige 7 mal in Folge fahren kann. Wahnsinn!!!! Hut ab!!!

124 km
700 Hm
30er Schnitt

Der 7. Tag in Folge! o_O Morgen noch ne lockere Tour und dann gehts wieder Heim!

Ach ja, noch ein paar Zahlen zum Schluss:

Distanz: 120.58 km
Zeit: 4:33:44
Ø Geschw: 26,43 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1005 m
Ø Temperatur: 12,7 °C
Max. Geschw.: 44,71 km/h

Zuletzt bearbeitet:
@Namensvetter über mir
Glaub mir das geht. Bin die Woche im Trainingslager und muss mich hier um praktisch nix kümmern. Schlafen Essen Radfahren Essen Bier Schlafen und von vorne, das ist mein Tagesablauf :-)
Außerdem fahren wir in der Gruppe, das spart auch nochmal viel Kraft.

Bei mir zu Hause bin ich bis jetzt nie groß über 100km gefahren, eher immer ne Ecke drunter und das auch nur maximal 2x pro Woche. Oder weniger...

Achja, beim heutigen Training hatte ich kurz vorm Ziel dann noch ne Biene im Trikot. Hat mich 3mal gestochen :-S

Brötchen holen...

Distanz: 39,68 km
Zeit: 1:18:52
Ø Geschw: 30,2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 517 m
Kalorien: 722 cal
Ø Temperatur: 3,6 °C
Max. Geschw.: 64,9 km/h
Min. Höhe: 149 m
Max. Höhe: 340 m
Ø HF: 139 bpm (75%)
Max. HF: 169 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 101 1/min

Als der Wind aufkam fand ich es etwas nervig, so kurz nach dem Aufstehen habe ich noch keine richtige Power. Nun sitze ich auf Arbeit und muss nicht traurig sein, meine Runde hatte ich ja :)

Nochmal meine kleine Bergrunde, heute wollte ichs wissen:
52km 830hm in 1:54h
Ø HF: 83% schaff ich sonst fast nie.
Teilweise Gegenwind den Berg hoch, aber erträglich. Geradeso meine Wunschzeit geschafft. War aber ordentliche Quälerei, Beine haben aber gehalten. Ich muß, meinem Alter geschuldet, wohl mehr Pausen zwischen den Fahrten einlegen oder lockerer (mehr GA1 Einheiten) fahren.

Edit: Laut Kreuzotter hab ich 20min lang 315 Watt getreten den Berg hoch (ohne Gegenwind einzubeziehen, der aber da war).

Zurück