• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Nach drei Tagen Messe diese Woche und vorige Woche auch viel auf Reisen wieder + 2, 5 kg auf der Waage.:mad: Unglaublich. Frühstück Buffet in den Hotels und deftiges Abendessen samt Bier etc. und schwups sind die Kilos wieder oben.
Heute 90 Minuten Ergometer Und der Kampf geht von vorne los. Übrigens einen BMI von 19, 1 hattich nichteinmal mit 16. Derzeit kämpfe ich mit der 30 er Marke

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
... Für heute waren 10°+ angesagt. Aber angesch.... Als ich heute früh raus geguckt habe hat zwar die Sonne vom feinsten geschienen aber es war alles gefroren. ...

Meine Wetterseite, die ich sehr schätze: Stunden- und tagesweise Wettervorhersagen
Ich habe extra mal der Anonymität wegen einen anderen Ort als meinen Wohnort eingegeben... :)
Genau wie von Dir festgestellt hatten wir zu den schönen Sonnentagen kalte, frostige Nächte. Ich riskiere da auch nichts bei Glätte. Da gehe ich lieber laufen, schwimmen, in die Halle oder auf's Indoorbike...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich riskiere da auch nichts bei Glätte. Da gehe ich lieber laufen, schwimmen, in die Halle oder auf's Indoorbike...
Ich hab mich ja dermaßen schwer verletzt das ich froh sein kann wenn ich wieder richtig gesund werde. Das war schon das zweite mal das ich mir auf Glatteis was gebrochen habe. Nochmal passiert mir das nicht. Beim nächsten mal lande ich vieleicht im Rollstuhl:eek: Das tückische ist, dass es immer nur stellenweise glatt ist und man das oft nicht nicht sehen kann. Ich geh jetzt bei Kälte auch lieber laufen, ist besser für die Gesundheit.. Hab Parkwege vor der Tür wo man glatte Stellen sofort sieht.

Ich hab mich ja dermaßen schwer verletzt das ich froh sein kann wenn ich wieder richtig gesund werde. Das war schon das zweite mal das ich mir auf Glatteis was gebrochen habe. Nochmal passiert mir das nicht. Beim nächsten mal lande ich vieleicht im Rollstuhl:eek: Das tückische ist, dass es immer nur stellenweise glatt ist und man das oft nicht nicht sehen kann. Ich geh jetzt bei Kälte auch lieber laufen, ist besser für die Gesundheit.. Hab Parkwege vor der Tür wo man glatte Stellen sofort sieht.
Ist in eurer Gegend in der Nähe vielleicht Wald oder ähnliches?
Dann wäre ein Crosser oder MTB vielleicht ne Überlegung wert. Im Wald gibts kein Glatteis ;)

Mal abgesehen davon, dass ich ausschließlich auf MTB unterwegs bin, meide ich Glatteis aber sofern möglich auch immer, weils einfach neben der Gefahr auch viel zu anstrengend (vom Kopf her) zu fahren ist.

Ontopic:
30 Minuten Schulwege :oops:
Und 4 Kilometer als "Kameramann" (wenn auch ein eher schlechter) zu Fuß im Wald, wo folgendes bei rumgekommen ist...
http://videos.mtb-news.de/40110

Morgen gibts ne große Grundlagenrunde.
Knapp über 100 sind der Plan. Mal schauen, was das Wetter bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
Sparprogramm im Moment:
40km/600hm/ø28,3 aufm Crosser über die Landstraßen.

ABER morgen früh endlich letzte Klausur! Auch schon einkaufen gewesen: Müsliriegel, Reis+Erdnüsse (für schöne cakes :) ), Eistee und Maoam. Was bedeutet: Wetter wird besser und ich hab Zeit zum trainieren. Dann sind auch wieder ein wenig längere Fahrten drin. :)

Ist in eurer Gegend in der Nähe vielleicht Wald oder ähnliches?
Dann wäre ein Crosser oder MTB vielleicht ne Überlegung wert. Im Wald gibts kein Glatteis ;)
Das ist hier die waldärmste Gegend in NRW, leider. Hier gibt es Felder ohne Ende, wo die Feldwege aber asphaltiert sind, aber fast keinen Wald. Ich hab zwar nen kleinen Stadtwald in der Nähe, muss bis dahin aber auch über Asphalt. Die nächsten etwas größeren Wälder sind jeweils ca. 20km weg. Da fahr ich schon im Winter, wenn es nicht friert. Hab zwar keinen Cyclocrosser oder MTB aber nen Fitnescrosser.
Und abgeschossen hab ich mich die beiden Male fast vor der Haustüre. Ich wohne direkt am Rhein. Da ist es echt tückisch.

Ich überlege ob ich mir für den nächsten Winter Spikes zulege. Mein Bruder fährt damit im Winter ständig, ob es friert oder nicht. Rollt zwar wie ein Panzer ist aber sicher.

Mal abgesehen davon, dass ich ausschließlich auf MTB unterwegs bin, meide ich Glatteis aber sofern möglich auch immer, weils einfach neben der Gefahr auch viel zu anstrengend (vom Kopf her) zu fahren ist.
Das tückische ist ja, dass es meist nur einige kleine Stellen gibt die glatt sind. Und ich hab das Pech genau die nicht zu sehen, weil im Schatten oder Gegenlicht, und leg mich dann genau da ab. Die beiden Male wo ich mir die Knochen gebrochen habe war das überfrierender Nebel. Der ist dermaßen a......glatt und kaum zu sehen. Das ist typisch für Flußnähe. Selbst die Sanis die mich da rausgeholt haben hätten sich fast hingelegt weil die das nicht gesehen haben.

Ich überlege ob ich mir für den nächsten Winter Spikes zulege. Mein Bruder fährt damit im Winter ständig, ob es friert oder nicht. Rollt zwar wie ein Panzer ist aber sicher.

Ich kann dir die Schwalbe Winter empfehlen. Sicher rollen die schlechter, das liegt auch am festeren Gummi, der für die Aufnahme der Spikes einfach nötig ist. Aber "wie ein Panzer" würde ich das nicht bezeichnen, so schlecht ist das dann auch nicht.
Habe den Schwalbe Winter vorne drauf für den Arbeitsweg und werde für hinten auch noch einen kaufen. Im Januar beim Eisregen (auch gehen war kaum mehr möglich) hielt der Vorderreifen und hinten drehte es mich herum (seitliches Gefälle vielleicht 1%!)

Man kann sich ja nicht immer 100% auf glatte Stellen konzentrieren, da man auch auf den Verkehr achten muss. Und manchmal sieht man die glatten Stellen wirklich nicht. Langsame Geschwindigkeit hilft auch nicht. Da fällt man um wie ein Sack und hat einen stumpfen Aufprallwinkel. So hat sich mein Vater einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen: Er war auf einer nassen, gestreuten Straße unterwegs und bog langsam (ca. 6km/h) in eine andere Straße ein. Man sah keinen Unterschied, aber die war spiegelglatt und beide Reifen rutschten gleichzeitig weg.
Dagegen ging mein Sturz vor 2 Wochen glimpflich aus, da ich bergab schon ca. 30km/h drauf hatte. Da gibt es eher Abschürfungen.

Heute keinen guten Tag erwischt...statt SST60 heute mal SST30 bei 212Watt gemacht.

0:45h 97TF 195Watt (85%) 182/201HF (83%)

Knappe zwei Stunden auf dem Renner gesessen und mit ein paar Kumpels eine Runde durch die Felder gedreht. Ganz easy, ohne Anstrengungen. Gleich soll der Regen kommen...

Kilometer: 109
Dauer: 4:30:35
Höhenmeter: 530
Schnitt: 24,2
NP -> 187 Watt (62%)
HF: 156 (75%)
TF: 81
Temperatur: 7°C

Große Grundlagenrunde.
Letzten 45 Minuten waren ziemlich hart. Musste etwas rausnehmen.
Sonst hatte ich generell bei den langen Einheiten immer noch etwas Maltodextrin in der Flasche, die Packung war aber leer.
Das hab ich etwas unterschätzt....

Aber das Wetter war echt ein Traum!
Kurze Handschuhe, was für eine Befreiung!! :cool:

By the way, die warme Luft mache einen echt schneller...
Auf dem mittleren 77 flachen Kilometern im GA1 nen 26er Schnitt aufm MTB.
Hätt mir das wer vor einem Jahr gesagt, den hätt ich definitiv für bescheuert erklärt... :D

@Phonosophie
Habs heute morgen auch glitzern gesehen auf den Straßen.
Ganze 90 Minuten später hatte ich schon 10°C auf dem Garmin stehen gehabt.
Der unterschied ist echt krass....
Glatt wars "hinterm Berg" und "vorm Berg" war quasi Sommer... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute wars echt kühl und ein verdammt starker Wind im Gesicht, auf den letzten Kilometern dann noch Sprühregen.
Aber dennoch Spass gehabt. 60km 570hm mit 26,2 km/h Schnitt. Puls irgendwo bei GA1 bis GA2, da der Garmin bei dem Gegenwind keinen Puls mehr gemessen hat.

Heute statt Intervalle Grundlagen gefahren...einfach zu schönes Wetter :)
66,8km 409hm 2:23h 28,0km/h 155Watt (67%) 149/163HF (68%) 6 Grad im Schnitt :)

:daumen: 28km/h in GA1 ist aber schon ordentlich im Februar.

@Leon96

Reschpekt, du bist auch immer ganz gut unterwegs was? Fährst du nur MTB, und da auch Rennen?

Btt:
Heute früh eine kraftlose Runde Grundübungen im Fitness absolviert. Danach gings extrem nobel essen. Wir hatten zu 6. eine Rechnung von 450 Euro :eek::eek:
Gut das wir eingeladen wurden, das war schon echt ne Hausnummer ...

Morgen steht ne große Runde Rattfan auf dem Plan! Wetter soll ja wie heute ziemlich toll werden. Paar Grad über Null und Sonne, was will man mehr.

By the way, die warme Luft mache einen echt schneller...
Auf dem mittleren 77 flachen Kilometern im GA1 nen 26er Schnitt aufm MTB.
Hätt mir das wer vor einem Jahr gesagt, den hätt ich definitiv für bescheuert erklärt... :D
Ich würd sagen du wirst einfach fitter, die Luft hat herzlich wenig damit zu tun. :D

War heute mit dem Roten unterwegs.

68 ,8k
2:27:48
577 HM+
Schnitt 27,9
1973 K/kal

Geilstes Wetter, und auch ein paar andere Radler gesehen.

Zurück