• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ich bin für einen Bann von @inexcitus!

Meine schönen und motivationslosen Herbstrunden sind auf der Strecke geblieben, seitdem ich Jagd auf Segmente machen muss. Und er ist Schuld, basta!

:D ;)

Distanz:46,48 km
Zeit:1:32:40
Ø Geschw:30,1 km/h
Positiver Höhenunterschied:503 m
Kalorien:861 cal
Ø Temperatur:21,9 °C
Max. Geschw.:74,6 km/h
Min. Höhe:156 m
Max. Höhe:390 m
Ø HF:136 bpm (73%)
Max. HF:168 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):98 1/min

Hatte Anfangs Rückenwind, konnte mich aber nicht so treiben lassen, schließlich hatte ich 2-3 Segmente im Auge. Zum Schluß ist er ganz schön aufgefrischt und blies - wie so oft, wieder mal aus der verkehrten Richtung.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute dann endlich nach dem Regen:
61,10km GA1 in 2h:07min:30sec (mit kleiner Erkältung)
Sogar die versprochene Sonne kam noch raus :)

Gibt aber auch einen saustarken u-23 hier in der Gegend. Wenn der vom puls im ga2 war, brauche ich aus Erfahrung nichtmal versuchen, die Zeit zu attackieren.
Der hat mir im März auf einer Grundlagenrunde
(70 Kilometer/2300 höhenmeter/ 23 schnitt/ ga1 mit ga2 anteil) gleich 7 KOM's auf meiner Hausstrecke abgenommen. Eins kinnte ich mir zurück holen. Beim Rest hoffe ich aufs nächste Jahr.
Ja kenn ich, hab alle meine KOMS mal verloren als son MTBler mal mit dem Rennrad meine Strecke gefahren ist. Der ist mir sogar begegnet an dem Tag als ich alle Koms verloren hab. Ist aber auch 20 Jahre Jünger und fährt (laut Google) in der Landes-Nationalmannschaft. Da seis ihm gegönnt, da habe ich keine Chance.
Seit dem bin ich auch viel entspannter unterwegs.;):D
BtT: Heute hatte ich noch mal nen Ruhetag. Wollte erst auf eine kurze Runde, aber die Beine sagten schon vorher, besser nicht. Wäre auch der 7. Tag Sport hintereinander gewesen.

Shice Fußball... Ich hatte zwei Möglichkeiten, entweder mit "Wut" im Bauch herum laufen oder schnell gucken wo ich mir ein Segment schnappen kann. Habe letzteres gewählt und bin auf eine kurze VfB Entfruster-Runde. Hat geklappt und nun gehts mir gut - meine Freundin hat mich allerdings recht verstört angeguckt ;)

Distanz:12,85 km
Zeit:27:03
Ø Geschw:28,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:153 m
Kalorien:264 cal
Ø Temperatur:20,0 °C
Max. Geschw.:60,1 km/h
Max. Höhe:240 m
Ø HF:133 bpm
Max. HF:172 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

Shice Fußball... Ich hatte zwei Möglichkeiten, entweder mit "Wut" im Bauch herum laufen oder schnell gucken wo ich mir ein Segment schnappen kann. Habe letzteres gewählt und bin auf eine kurze VfB Entfruster-Runde. Hat geklappt und nun gehts mir gut - meine Freundin hat mich allerdings recht verstört angeguckt ;)

Distanz:12,85 km
Zeit:27:03
Ø Geschw:28,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:153 m
Kalorien:264 cal
Ø Temperatur:20,0 °C
Max. Geschw.:60,1 km/h
Max. Höhe:240 m
Ø HF:133 bpm
Max. HF:172 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min
Kurze Zwischenfrage: schmeißt du dich für so eine Runde in Radklamotten?

Ach ja: Ale FC!!! :)

Logo_1_FC_K%C3%B6ln.gif
:p

Von wegen das Laufrad hätte keine Acht...
Nach dem Ausbauen wars dann doch nicht zu übersehen... :D

Naja, was solls.
Zumindest erstmal mit dem Hammer dafür gesorgt, dass das Laufrad auch wieder überall gleich breit ist...
Jetzt weiß ich endlich auch wo ich mir das Ganze hergeholt habe...
Schlaglöcher übersehen ist nicht sooo gut.
Bis Mitte September muss das jetzt halten, dann gibts vernünftigen Ersatz...

Noch so eine Lieblingsbeschäftigung:

Schaltzüge wechseln... :mad:
:crash:

Morgen wird dann auch wieder gefahren, versprochen... :D

@kunda1
Kurze Zwischenfrage:
Wenn du mittels der Regeneration mal auf dem Bock fährst, schmeißt du dich doch auch in Radklamotten, oder?
Also ich mach mir wie Tom33 auch für 30 Minuten die Mühe, den Krempel anzuziehen. ;)
(Im Winter wahrscheinlich nicht mehr...:confused:)

@Leon96, @Bergbüffel: Für eure Strava-battles sollte es halt Altersklassen geben.

Mein Training heute: 25 Min. Lauf, dann 2:15h MTB-Einheit. Bin meist unter 80% HF-Max geblieben, damit die Beine beim Rennen morgen gut sind.
Nur dieser Typ der alles in Grund und Boden fährt fällt ist leider in meiner Altersklasse... :D
(24 und jünger)

Man kann es auch positiv sehen. Das sind halt die Zeiten, wo ich in Zukunft mal hin will.
Ab und an mal an ausgewählten Segmenten ein Zeitfahren simulieren (1 oder 2 mal im Monat) dient dann halt auch der Trainingskontrolle.

Gestern 128 Km in 4:28 mit 720 Hm, viel Sonne, Wind ging so. Heute Dauerregen, da mag ich erst mal nicht.
Vielleicht wird es ja später noch besser.......

Regen, Regen und wieder Regen... Endlich ist dieser regnerischer August vorbei!

Heute, kürzeste Trainingseinheit des Jahres.
Geplant waren etwa 3 Stunden. Nach 5km hat es dann leicht angefangen zu regnen.
Ab km18 heftiger und anhaltender Regenschauer.
Bei km30.5 einen Platten. Schnell Schlauch gewechselt und dann bei km31 noch einen Platten. Kein Flickzeug dabei. Meine Freundin ist gerade im Ausland. Zum Glück konnte ein Kumpel mich abholen kommen.
Hab versucht mich mit Übungen warm zu halten, in der Hoffnung nicht gerade jetzt, kurz vor meinem Saisonhöhepunkt (nächstes Wochenende) krank zu werden. Die Leute die mich sahen, dachten wohl ich sei nicht mehr ganz klar im Kopf :D

Distanz: 31.0 km
Ø Geschw: 26.2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 605 m
Ø HF: 148 bpm
Max. HF: 189 bpm
Ø Trittfrequenz : 93 1/min
17℃

Gut dass ich mein Frust kurz zuvor schon rausgelassen hatte. Wie z.b. an dem Hügel hier:
14.8km/h auf 1.1km 9% 99HM oder 18.2km/h auf 2km @ 7%
Auf Strava waren bisher nur 5 Profis schneller (L. Ten Dam, M. Marcato, B. King, J. Koenen, P. Schelling während der Tour de Luxembourg 2013)
Die waren zwar mehr als deutlich schneller als ich, sind aber auch vollgas hoch gefahren, weil es kurz vorm Etappenziel war.

@Jhonny77
Wie heißt du auf Strava? :)

Heute habe ich wieder etwas im Schlamm gespielt.
War echt ähm, ja, matschig...
Gestern Abend/in der Nacht 30 Liter aufn Quadratmeter geregtnet...

Kilometer: 40,7
Dauer: 2:47:46
Höhenmeter: 632
Schnitt: 14,5
Puls: 144 (69,5%)

Mal heute morgen probiert, nüchtern zu starten.
Da das ganze ne Gruppenausfahrt war, war es bis auf downhillpassagen auch immer Grundlagenbereich.
Und was soll ich sagen, nüchtern ist nix für mich...
Vom körperlichen kein Problem, aber ich war vom Gefühl schon nach 10 Minuten verhungert... :D Wobei die letzten 20 Minuten nicht mehr ganz so easy waren.
Mittagessen hat danach aber echt besonders gut geschmeckt!

Bin mal gespannt, was To.Wa zu berichten hat.
Er ist ja heut beim Ötztaler unterwegs (gewesen)

alles nur Ausreden... ;) :D

der Laurens Ten Dam ist die 2km @7% mit 28km/h hoch.
An dem orientiere ich mich jetzt!! :rolleyes: :D

Der war schon immer einer meiner lieblings Fahrer und seit dem ich weiss, dass er alle seine Fahrten auf Strava hochlädt, und auch noch oft hier in der Region unterwegs ist, ist er mir noch sympatischer. :)
Deshalb gefällt mir Strava so, weil ich die Daten anderer Fahrer auf den selben Segmenten/Strecken analysieren/vergleichen kann und schauen kann was die anders machen als ich. Die Zeiten oder Platzierungen interessieren mich weniger. Bin ja sozusagen noch Anfänger und werde auch nicht jünger, von daher....
Mist, schon wieder Ausreden ;)
In meiner Altersklasse war ich immerhin 1. von 8 mit >2min und >4,5km/h Vorsprung!

@Jhonny77
Wie heißt du auf Strava? :)

Johnny Van de Mousel

staticmap

Start: 07:22:38
Distanz: 256,16 km
Höhenmeter: 1955 m (Höhenmessung ist ausgefallen wegen dem Regen, dürften so um die 2500-2800 gewesen sein).
Zeit in Bewegung: 10:20:21
Max. Geschwindigkeit: 64,80 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 24,78 km/h
⌀ Temperatur: 11° C
⌀ Trittfrequenz: 83 1/min

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Dauerregenschlacht im Schwarzwald. Wieso habe ich bei bisher allen langen Touren immer so Pech mit dem Wetter? Von den 255km waren locker 130-140km im strömenden Dauerregen. Die Hornisgrinde hoch bei 20m Sichtweite wegen Nebel, 6° und Starkregen war dann doch etwas ungeil.
Aber was solls - trotzdem klasse Tour mit drei anderen prima Mitfahrern :)
Spaß hat es trotzdem gemacht, einfach mal um seine Grenzen auszureizen. Nächste Woche Sonntag steht der 6FF auf dem Programm, der wird nicht minder anstregend, da bin ich mir jetzt schon sicher) - hoffentlich ist da das Wetter etwas besser.

Und gestern noch eine Regenjacke und Armlinge gekauft - Gott war ich froh....

Heute war Wettkampf: CC-Rennen im Schlamm bei Dauerregen. Gut dass ich vorher auch etwas Lauftraining gemacht hatte.

Zurück