• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

staticmap


Start: 08:56:35
Distanz: 54,14 km
Höhenmeter: 970 m
Zeit in Bewegung: 02:20:57
Max. Geschwindigkeit: 78,48 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 23,05 km/h
⌀ Temperatur: 12° C
⌀ Trittfrequenz: 85 1/min
⌀ Herzfrequenz: 142 bpm
Max. Herzfrequenz: 189 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
gestern meine 3 teilnahme bei den cyclassics

103,91km
2:37.37h
Ø temp 10,4C
Ø HF 149 (max ca. 175)
Ø tritt 81

die erste hälfte richtung süden mit einer feinen sich selektierenden gruppe durch den wind gekämpft um dann auf dem rückweg richtig dampf zu machen :daumen:
der blick auf den tacho hat mir immer mal wieder ein lächeln ins gesicht gezaubert :D


2014-08-25 15_13_28-Garmin Connect.png
 
Zuletzt bearbeitet:
39er Schnitt? Jetzt enttäuscht du mich aber
Das Rennen wurde bei uns vorne mit recht "gemütlichem" Tempo bestritten - in den anderen Blöcken glaube ich auch, wie ich das so deute. Ich denke, Schuld daran war der nicht zu verachtende Wind gestern. Dieser drückt das Renntempo schon ordentlich nach unten.
 
Am heutigen Frühherbsttag war morgens erst mal Scheiben abkratzen angesagt, zumindest in den Tallagen.

Bei der heutigen Tour am Abend waren es wenigstens flauschige 9°C. Bergauf kurz/kurz, bergab Ärmlinge und zeitweise Windjacke. Insgesamt ca. 1050hm, 45km in 2:23h mit dem MTB. GA1/GA2.
 
26.08.2014, erst starker Wind, dann Reeeegen:

Distanz 23,0km, Schnitt 24,1km/h (max. 39,2km/h), Zeit 57:25, Höhenmeter 125m
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute einmal kurz die Beine angetestet...
Resultat: Beine fühlen sich eigentlich nicht schlecht an. Nur keine Leistung da.
Also weiterhin deutlich kürzer treten ist angesagt...

Distanz: 7,8
Höhenmeter: 12
Dauer: 17:54
Schnitt: 26,0
Puls: 155 (75%)
Pulsmax: 180 (86%)

Ach, und mein Mountainbike hat definitiv 3 Kilo Schlamm und Dreck verloren. Ist glaube ich definitiv nicht zu übersehen, wo ich hergefahren bin... :D
 
Heute ist so schoenes Wetter, da mach ich mal um 4h die Rollaeden runter und goenne mir noch ne schoene Runde. Die kommenden 3 Wochenenden sind auch recht interessant.

Kommendes WE: Yoga Weiterbildung Sa/So jeweils 7h auf der Matte, dass wird intensiv
Erste Sept: Sa. Yoga Intensiveinheit 4h mit Focus Kraft/Halte, So. Quaddro-Cup (kleine Spassveranstaltung mit Schwimmen, Radfahren, Schiessen, Laufen, danach xxxxxx) im oertlichen Verein, sportlich sehr intensiv, da eher kurze Sprintstrecken, 150m im Becken, ca. 10km Rad mit Crosseinlage, 5 Schuss Luftgewehr auf 10m, ca. 800m laufen.
Zweites Sept: Sa. Taekwondo Breitensportlehrgang 10-18h, mit einem Weltmeister im Formenlauf, einem Europameister der special kicks lehrt und einem Selbstverteidigungsspezl (auf den Sa freue ich mich besonders), So. RTF mit einem Radkumpel wahrscheinlich 110km

Radeln ergo Schwerpunkt nur unter der Woche, das wird im Sept meinen km Schnitt nach unten korrigieren.
 
Heute war Rekom angesagt…Wattgesteuert ist jede Welle echte Folter :D

25,6km 252hm 1:02h 24,6km/h 133/152HF (61%) NP123Watt (49%)
 
Heute mit meinem Sohn:
22,0km in 1h:07min und knapp 20km/h
Gegen Ende ein paar kleine Sprints (--> hab ihn am Ortsschild natürlich gewinnen lassen ;))
upload_2014-8-27_19-26-55.png

Und jede Menge Rennradler gesehen - die haben manchmal nicht schlecht geguckt. Meinem Sohn hat´s natürlich gefallen :cool:
 
27.08.2014, leicht bewölkt, sonnige Abschnitte, leichter Wind:

Distanz 32,3km, Schnitt 25,0km/h (max. 40,0km/h), Zeit 1:17:35, Höhenmeter 74m
 
Sauerland, genauer Märkischer Kreis und Kreis Olpe. Hügelig ebend :)
Bekannt als eine der regenreichsten Regionen in Deutschland, hehe
 
Heute war Rekom angesagt…Wattgesteuert ist jede Welle echte Folter :D
25,6km 252hm 1:02h 24,6km/h 133/152HF (61%) NP123Watt (49%)
Pulsgesteuert ist das aber auch nicht besser. Da muss man halt hin und wieder durch.

Ich gönne mir 3 Tage Pause vom Rad; daher heute nur 16 Minuten gelaufen + Stretching + Liegestütz + Sit-Ups. Am Freitag geht das Training wieder weiter.

Am Sonntag ist dann das Finale einer der 3 Cupwertungen, die ich fahre. Ich muss mindestens Platz 5 erreichen, falls der hinter mir platzierte gewinnen sollte.
 
Heute, ach quatsch, gestern Fahrtechniktraining vom Allerfeinsten.
War das ne Folter. Mental und Konditionell... :D
Nen Hardtail über die Downhillstrecke zu prügeln verlangt in gewissem Maße irgendwie schon gewisse Schmerzlosigkeit :bier:
Die Blicke von den Downhillern, unbezahlbar!
"Wie, du fährst da mitm Hardtail runter?"
Ja natürlich, und zum Sattel runter machen bin ich auch zu Faul. Lohnt für die 400 Meter Downhill ja nicht... :D

Vorteil: ich kann außenrum immer wieder hochfahren, mit 180mm Federweg sicher ein Ding der Unmöglichkeit...

Kilometer: 23,9
Dauer: 2:05:51
Höhenmeter: 712 (laut Garmin)
Schnitt: 11,4 :idee:
Puls: 159 (77%)
Pulsmax: 204

Strava belohnte mich mit Platz 5 :confused:
http://www.strava.com/segments/7131113?filter=overall

@votecuser
Viel Erfolg!
Das wirst du wohl schaffen! Der hinter dir platzierte ist wahrscheinlich nicht einfach so hinter dir platziert sondern einfach, weil du schneller bist. ;)
Also gewinn du gefälligst das Rennen! Platz 5 ist doch immer ein faules Ziel... :p
 
Letztes Training zu hause. Puls war ein wenig hoch…vllt liegt es an der Aufregung vorm Ötzi ;)

35,4km 1:24h 325hm 25,2km/h 147/200HF (68%) NP147Watt (59%) 93TF
 
Zurück