• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
82,63 km
584 m
02:59:12
27,67 km/h
13° C

Alleine - wie auf mindestens 95% meiner Fahrten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, seid ihr alle so schnell. Sagt doch bitte auch ob ihr allein, zu 2 oder zu 10 gefahren seid ;)
Ich bin nicht alle und schnell auch nicht, also schonmal einer der langsamer ist ;)
Bin aber auch einer der "nicht-ganz-so-jungen" Rennrad-Anfänger.
Zudem: Fahr ich am Limit oder lass ichs gemütlich angehen, Berge, Steigungen usw. machen da schon einige Unterschiede, selbst bei gleichen Höhenmetern. Ich würde nicht so sehr auf die Geschwindigkeit schauen. Die meisten da draussen sind wesentlich langsamer, sonst könnte ich da nicht so oft ranfahren oder alle fahren immer nur Regeneration.:cool:
 
Mann, seid ihr alle so schnell. Sagt doch bitte auch ob ihr allein, zu 2 oder zu 10 gefahren seid ;)

Alleine wie (fast) immer:
Gestern 72,1km 143h mit einem Schnitt von 30.1km/h
Heute 55.7km 519hm 28.0km/h

mit ´nem kollegen zusammen, der hing aber nur am hinterrad ;)
sonst fahr ich immer alleine
 
70,60 km
318 m
02:36:02
27,15 km/h
129 / 159 HR
15° C

Regeneration, Wetter war spitze, da wäre mehr drin gewesen, aber kommende Woche soll das Wetter super werden, da will ich es etwas härter angehen, da wollte ich heute nochmals bisschen "regenerieren".
 
Platt - vorne und hinten :confused:
Hatte ich so noch nie gehabt. Blöd, wenn man nur einen Schlauch mit hat o_O
Und da ich keine Lust auf Bastelstunde hatte, habe ich kurzerhand meine Frau gerufen. War auch nicht weit weg von zu Hause...

Ist es denn gleich Bastelstunde, wenn man einen Knoten rein macht? Dauert doch nur eine Minute.

Zu meinem Training:
Dieses Wochenende war eigentlich eine längere Einheit geplant und ich habe ständig gehofft, dass das Wetter besser wird. Leider regnet es auch jetzt noch wie aus Kübeln.
Freitag: 3,5h MTB
Samstag: 1,75h Rennrad
Heute: 2,25h MTB. Falls der Regen noch etwas nachlässt, gehe ich vielleicht nachher noch eine halbe Stunde laufen.

Jedenfalls geht das Regenwetter enorm auf den Verschleiß des Antriebstranges und diverser Lager: Freitag Kurbellager gefettet, gestern Schaltröllchen und ein Pedallager. Letzte Woche am MTB das kleine und mittlere KB inklusive Kette getauscht.
Am Rennrad in kurzer Zeit die Bremsbeläge verschlissen, die neuen Laufräder zeigen schon wieder Abnutzungsspuren.

Ein weiteres Problem ist, dass die Kleider trotz Schutzblechen komplett eingesaut werden. Aber mit dem 15-Min. Sparprogramm unserer Waschmaschine kostet eine Wäsche nur 0,35€ lt. Bedienungsanleitung, die ich mir jetzt mal reingezogen habe. Bevor ich mir ein Gemeckere anhöre, wasche ich das Zeug jetzt kurz selbst.

Für mich haben die Regenfahrten mit dem MTB halt den Vorteil, dass ich damit die Fahrtechnik trainieren kann. In zwei Rennen ist mir das dieses Jahr schon sehr zugute gekommen, ich konnte mich gegen eigentlich stärkere Fahrer klar durchsetzen.
 
Heute nächste Einheit in Vorbereitung auf Bimbach absolviert.
127 Km in 4:46 Stunden und so bergig wie es geht !
 
Danke ;) geschlafen hab ich keine Minute. 1-1,5h gingen für eine Zwangspause gegen Mitte des Rennen weil ich weder Nahrung noch Flüssigkeit zu mir nehmen konnte. Dann nochmal ne Stunde Pause nach 15h weil ich so langsam Motivationsprobleme bekam (die Runde war nur 4,2km lang...)
Dann ging noch einiges für Umziehen und Verpflegen drauf und ich hab ca 1,5/2h vor Ende aufgehört weil Magen/Hintern/Knie/Hände einfach nicht mehr konnten. Den Beinen ging es eigentlich Super. Die letzte Stunde bin ich in ner großen Gruppe Gefahren wo sich dann die 4er Teams bekämpft haben und wir sind sogar mal über 42 Schnitt Gefahren und ich konnte die Attacken sogar noch mitgehen :D


Edit: War mein erstes 24h Rennen, Platz 5/32 :) der Sieger ist 850km Gefahren und war mit einem Schnitt knapp über 37 unterwegs :O
 
81km in 3,5 Stunden gemütlich durch die sonnengeküsste Landschaft geradelt. Am Ende sind mir aber auch bei einem 22km/h Schnitt die Körner ausgegangen, war wohl doch noch nicht so gut auskurriert und hatte generell zu wenig gegessen für die Dauer. Aber wenn spontan aus ner 55km Runde 81 werden kann ich ja nix machen.
 
heute 600 nicht erwähnenswerte hm auf knapp 140km all out,

wollte meine NP und meine Pmax reinstellen, weil ich ganz stolz drauf war.
als ich aber bene94's werte sah, ist zurückhaltung angebracht

werde jetzt ein paar pushups machen, um mein angeknacktes selbstvertrauen wieder aufzubauen ... hoffe dass das auch kein reinfall wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten