• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

bene94,
wie alt bist du? du siehst auf dem bild recht jung aus.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Danke ;) geschlafen hab ich keine Minute. 1-1,5h gingen für eine Zwangspause gegen Mitte des Rennen weil ich weder Nahrung noch Flüssigkeit zu mir nehmen konnte. Dann nochmal ne Stunde Pause nach 15h weil ich so langsam Motivationsprobleme bekam (die Runde war nur 4,2km lang...)
Bist du ohne Essen 11 Stunden gefahren? :confused: Wie geht das denn?
Und dann noch 140mal die gleiche Runde? Kannst du noch gerade aus kucken?
Respekt :daumen:

Ne ich hab während der Pause dann vorsichtig andere Sachen (vor allem Salzig) gegessen. Gels Riegel Bananen ging einfach garnicht mehr. Sonst habe ich versucht alle 45min Gel/Riegel/Banane zu essen und das hat auch wirklich bezahlt gemacht. Die Beine hatten immer Power.
Das mit der kurzen Runde war so ab Runde 90-100 echt heftig. Da fehlte mir jegliche Motivation, der Kopf wollte garnicht mehr. Als dann ab 4 Uhr so langsam die Sonne aufging ging es wieder -> wirklich schön in den Sonnenaufgang zu fahren. Wir hatten auch echt Glück mit den Wetter, Super Temperaturen und kaum Wind, was für die Lage (300m bis zur Nordsee) echt selten ist.

101,95 km
828 m
03:44:12
27,28 km/h
145 / 183 HR
17° C

Sonne pur, kaum Wind - herrlich. Und das soll diese Woche so bleiben bzw. ja noch besser werden.
Da seh ich schwarz für alles außer dem Radfahren :D
Aber irgendwas passt mit dem Umwerfer nicht mehr, da muss ich nacher mal noch danach schauen. Weiß nicht, ob es vond er Reinigungsaktion gestern kam oder aber vom Blockieren beim Anfang der Tour.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am sonntag velothon die kleine Runde bei dauerregen

63,2km in 1h42min -> 37,07 km/h

angesichts der witterung in Ordnung, aber 2km/h langsamer als im vorjahr

Heute nach dem großen Regentief vom WE.:
105,50km
421 hm
3h:22min
etwas Wind und Temperaturanstieg bei noch teilweise feuchten Straßen

Die Wetterumstellung macht mir etwas zu schaffen. Anfangs lief es sehr zäh und ich kam nur schwer in die Gänge :confused:
Aber nach ca. der Hälfte der Strecke fühlte ich mich deutlich besser und hab dann Gas gegeben :D

So Nachtrag WE- Bergtraining:

Donnerstag: 57km mit 800 hm in 2:07h
Freitag: 101km mit 1800 hm in 3:47h
Samstag: 43km mit 900 hm (2 Berge mit 14% bis 15% Steigung- höher kenn ich hier nicht) in 1:41h
Sonntag: 123km mit >2000 hm (5 Berge flach bis steil alles dabei) in 4:36h

Heute ging dann gar nicht mehr, hatte von beginn an Luftnot und Puls kam gar nicht hoch, also nach 30km schon wieder zu hause. 30km in 57min bei nur 200hm.

Am Sonntag lief es dafür aber richtig gut, hab jede Menge RRdler am Berg eingeholt. Scheinbar fruchtet das viele Berge fahren der letzten 2 Wochen so langsam (wobei ich immer noch eher schlecht am Berg bin gegenüber den anderen hier).

Gestern 62,4km 455hm -> 29.1km/h
Ø HF: 153 bpm
Max. HF: 186 bpm

Heute gleiche Strecke aber mit einem Umweg von 140km:
201,6km 797hm -> 28,7km/h
Ø HF: 148 bpm
Max. HF: 177 bpm

Alleine wie (fast) immer.

Heute an 40Min. Arbeitsweg noch eine kleine Runde mit ebenfalls 40Min. mit dem MTB angehängt. Zu Hause festgestellt, dass die Luftpumpe fehlt, also die Runde nochmal gedreht, nur bergab langsamer. Am Fuße der letzten Abfahrt lag sie dann.
Insgesamt 2:20h, ca. 42km.

101,79 km
821 m
03:45:57
27,03 km/h
19° C

Noch schöner als gestern, leider nicht mehr so tolle Beine. War allein unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute - nach 14 Tagen Grippepause, endlich mal wieder gefahren... Ging gut, aber die HF war mindestens 10 Schläge höher als sonst.

50Km in ca. 1:45...

Jetzt mache ich den Rest der Woche noch Piano und dann geht's wieder normal weiter. Dann werden im Mai nur rund 800Km zum geplanten Pensum fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
53km 610 hm
mit 32km/h Schnitt, geht doch. :D

Alleine wie fast immer.
HF Schnitt kann man vergessen, da Garmin mir auf der Abfahrt 190 bpm angegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
28 Grad, so kann es bleiben :daumen:

Nicht nur warm, sondern auch durch die "großflächige Wärme" einhergehende Windstille, zumindest hier. Diese Kombination ist fürs Radfahren einfach göttlich :)
Morgen geht es weiter, Arbeit ist nochmals um einen Tag verschoben.

@Bergbüffel Ging mir heute auch so, bei der eigentlichen Fahrt ist der Puls stets niedriger gewesen, als bei den Abfahrten, bei denen man sich gemütlich die Landschaft anguckt.

Heute 2:42 h L1/L2. Zwischendurch 10x30"/30" bei durchschnittlich 566 Watt in den Belastungsphasen gefahren. Besser als befürchtet.

Wetter einfach genial.

77 km mit 1100 hm in einer Fünfergruppe mit einem 29,6er Schnitt . Der älteste war 70 Jahre alt und konnte das Tempoi mitgehen , so jemand hat meinen absoluten Respekt .

Zurück