• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

88.5 km in 3:17... Zwischendurch hast mal 10min geregnet, zum Glück war eine überdachte Bushaltestelle auf meiner Route, so gabs dann ne trockene Verschnaufpause

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Bei mir gibt's 4 Tage mit je 0,5h recom.-Ausfahrt in Folge, um die letzten harten Wochen mit drei Renn-Wochenenden zu verdauen. Ab Freitag geht's wieder los. Die Beine fühlen sich zwar heute schon gut an, aber das war in der Vergangenheit oft trügerisch. Lieber zwei Tage mehr Erholung und richtig ins Training einsteigen, als dass wegen einer verfrühten Einheit die Regeneration nicht vollständig ist.

Scheiß Tag erwischt bzw. ne Flasche überfahren, incl. geplatzter Reifen und Sturz.
Wie ich diese Leute hassen, die ihren Müll mitten in den Wald schmeißen. Zum Glück war ich mit knapp 30 km/h nicht so schnell unterwegs, da es ziemlich matschig war. Zum Glück dann auch relativ weich gelandet.
Wenigstens konnte ich den Mantel von innen mit meiner Bananenschale , Ja, Banenschale! (Not macht erfinderisch!) soweit flicken, dass ich die restlichen 4 Kilometer mit dem Ersatzschlauch noch gut nach Hause gekommen bin. Wobei letzendlich schieben genau so schnell gewesen wäre... :D

Heute (wie immer) Wind, und auch wieder kurze Schauer: 61,00km in 1h:56min im Grundlagen-Modus. Bis der Defekt-Teufel mein Training jäh beendete. Meine Frau hat mich dann abgeholt :daumen:

Heute 16:00 Uhr heimgekommen und 19:30 schon wieder Termin, daher heute nur kurz auf dem MTB (zu mehr hätte ich heute aber irgendwie auch gar keine Lust gehabt):

22,25 km
394 m
01:08:29
19,44 km/h
9° C

Heute (wie immer) Wind, und auch wieder kurze Schauer: 61,00km in 1h:56min im Grundlagen-Modus. Bis der Defekt-Teufel mein Training jäh beendete. Meine Frau hat mich dann abgeholt :daumen:
Weißt ja: Wenn das Grundlagentraining misslingt, dann läuft das Rennen perfekt. :D

Baue gerade wieder Form auf und kann den Leistungsunterschied indoor zu outdoor endlich mal sehr genau beziffern:

Vorgestern indoor: 6x4' @ 361 Watt.
Heute outdoor: 6x4' @ 395 Watt.

Outdoor fühlte sich trotz der 34 zusätzlichen Watt viel entspannter an. Sonntag noch eine längere Ausfahrt und dann geht es weiter mit den Intervallen.

Heute war ich mit dem MTB unterwegs. Die letzten Wochen haben den Waldboden sehr schwer gemacht und teilweise kam ich nicht mehr vorwärts. Hab für 79km 5:55h gebraucht. Ok waren auch 2200hm dabei, aber so schwer war vorankommen noch nie. Hoffentlich trocknet es schnell im Wald.

36km mit 624hm in 1:36h. Endlich wieder gutes Wetter. Wenn jetzt die Uni nicht gerade so stressig wäre :(.

Heute dachte ich mir platzen die Oberschenkel!:rolleyes:
Bin heute Fixi gefahren, alles auf 50/12

42km
150hm
1:12h

Dauerregen seit Mittwoch. Getsern und heute je 50 min Ergometer mit Intervallen bis 400 W.

Mann, seid ihr alle so schnell. Sagt doch bitte auch ob ihr allein, zu 2 oder zu 10 gefahren seid ;)

Alleine wie (fast) immer:
Gestern 72,1km 143h mit einem Schnitt von 30.1km/h
Heute 55.7km 519hm 28.0km/h

Zurück