• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
dafür weiß ich warum ich vorgestern so zögerlich war... das abendliche Kratzen im Hals hat mir eine unruhige Nacht beschert und eine kleiner Erkältung dazu. Bis jetzt zwar keine Tropfnase, aber fit ist was anderes. Zum Glück arbeite ich dieses WE und mal sehen ob ich Di oder Mi wieder fahren kann. Do bin ich bei Canyon und dann kommt der Osterhase.

Heute lockere Flachetappe:
90km 560Hm in 3:11h, also 28,1 km/h.
HF: 137bpm (69%).

Ich war aber viel zu warm angezogen, da morgens hier noch 3°, ab 10 Uhr nach dem der dichte Nebel weg war gings rapide hoch.
Watt hab ich geölt. Aber der kalte Wind war dann immer angenehm. Sonne und frische Luft, sehr entspannend.

P.S.: Der Osterhase war schon da.

Heute endlich mal wieder auf der Straße... :daumen:

Knapp 2 Stunden für 60 Kilometer. Radcomputer hat einen Durchschnitt von 30,48 km/h errechnet. Hatte Streckenweise fiesen Gegenwind. :eek:
Nur Wiegetritt geht nach den Rippenbrüchen noch gar nicht. :(

100 km bei über 1500 hm mit einem 29,6er Schnitt , war im Gebirge aber noch sch.. kühl , aber dafür habe ich allen Ruhrgebiets-Motorradfahrern ihre Heizer-Runden zerstört , da sie wegen mir immer vom Gas gehen mußten und nicht durch die Serpentinen fliegen konnten .

100 km bei über 1500 hm mit einem 29,6er Schnitt , war im Gebirge aber noch sch.. kühl , aber dafür habe ich allen Ruhrgebiets-Motorradfahrern ihre Heizer-Runden zerstört , da sie wegen mir immer vom Gas gehen mußten und nicht durch die Serpentinen fliegen konnten .
Ø Herzfrequenz haste nicht oder? Muß bei dem Schnitt doch ordentlich sein.

Kommt auf die GPS-Genauigkeit an, kann durchaus <5% Unterschied sein, ich hatte aber auch schon Unterschiede von bis zu 50%.
Schon mein Garmin hat da locker 10% Unterschied, ob GPS oder barometrisch. Sporttracks macht da noch mehr draus. Ich nehm immer die barometrischen, obwohl selbst mein Polar und Garmin bei gleicher Strecke parallel gemessen da Unterschiede aufweisen.

Edit: Wenn ich eure Durchschnitte so lese, hoffe ich, daß ein gewisser Trainer/Lehrer das nicht sieht. :D

161,50km (Allein-Fahrt)
740,00hm
max.Steigung 11%
5h:20min
30,28km/h
161bpm (78,5% von max --> oberer GA2)
4722kcal
cadence 89
Heute alles an Höhenmetern mitgenommen was bei uns hier irgendwie möglich ist. Mehr geht nicht :bier:

Bin ich der einzige, der bei Strava kontinuirlich weniger Höhenmeter hat als laut GPS, immer etwa 5-15%.
Wenns laut Garmin 1000 Höhenmeter sind, sinds laut Strava etwa 900.
Laut runtastic sinds auf den Maßstab dann immer etwa 1050

Ist ja auch egal....

60.1 km
501 hm
2:10 h
27.7 km/h

So, ins Bett liegen, heulen und danach häng' ich mich auf. Das hält doch echt keine Sau aus mit dem Wind, solangsam hab ich die Schnauze echt voll.

Das hält doch echt keine Sau aus mit dem Wind, solangsam hab ich die Schnauze echt voll.
Du schimpfst immer über den Wind. Gibt´s bei Euch mehr davon als woanders? Habt Ihr z.Bsp. viele Windräder bei Euch rumstehen? Wenn ja, dann glaub ich Dir das. Ansonsten glaube ich verwechselst Du das mit dem Fahrtwind :D:cool:
Guckst Du, wie es bei uns aussieht:
DSC00029.JPG

Zurück