• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Würde auch gerne wieder mal trainieren, doch seit Sonntag läuft irgendwie so rein gar nichts. Beine sind komplett zu, fast schon krampfartig, und wollen einfach nicht aufgehen. Dienstag war mein liebstes Trainingsrennen, praktisch vor der Haustüre, und mir fehlen echt 20%!!! an Leistung. Was eine jämmerliche Vorstellung. Kann doch echt nicht sein, dass ich mich so abgeschossen habe.
smiley_emoticons_no_sad.gif
Vielleicht kommt auch alles zusammen. Langes und hartes Rennen + Lebensumstellung...
Auch wenn ich nicht trainieren kann, so war ich doch etwas radeln bei dem tollen Wetter. ;)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Würde auch gerne wieder mal trainieren, doch seit Sonntag läuft irgendwie so rein gar nichts. Beine sind komplett zu, fast schon krampfartig, und wollen einfach nicht aufgehen. Dienstag war mein liebstes Trainingsrennen, praktisch vor der Haustüre, und mir fehlen echt 20%!!! an Leistung. Was eine jämmerliche Vorstellung. Kann doch echt nicht sein, dass ich mich so abgeschossen habe.
Vielleicht kommt auch alles zusammen. Langes und hartes Rennen + Lebensumstellung...
Auch wenn ich nicht trainieren kann, so war ich doch etwas radeln bei dem tollen Wetter. ;)

Man kann nicht immer Vollgas fahren. In der Ruhe liegt die Kraft ! Das wird wieder.:daumen:

Ich habe dieses jahr schon die ein oder anderen Touren über 140km gemacht und hatte keine Probleme.
Heute nur eine Stunde ganz locker gefahren und habe schon wieder ein "Sitzpickel". :mad::mad::mad:
War alles so toll und ich dachte ich bleibe dieses jahr verschont.
Scheißdreck, mal schaun wie es morgen ist.

Ich behaupte einfach mal, dass du zu wenig Kalorien futterst. Wie viel führst du am Tag zu dir zu? Unterschiede zu Trainings- und Nicht-Trainingstagen?

Ich glaub die 3 Ruhetage haben mal wirklich gut getan…

65,3km 540hm 2:17h 28,5km/h 139/157HF (64,6%)

Früher hätte ich es erzwungen. Heute bin ich da doch vernünftiger und gönne mir halt ein paar ruhigere Stunden auf dem Rad. ;)
Liegt vielleicht wirklich an der Umstellung ins Berufsleben. Damit geht auch eine Umstellung der Nahrungsaufnahme einher. Umregelmäßiges Essen, anderer Schlafrythmus.
Einfach mal drauf achten und gegensteuern wenns geht. Ich kenne das, wenn Beruf und/oder Familie stressig werden. Dann ist es mit der Kraft beim Sport (ich fahre nicht nur Rad) immer schnell vorbei.
Mir macht das diesige April-Wetter momentan etwas zu schaffen. Hab wenig Lust und Motivation länger als 2 Stunden zu fahren. Meine Wochenkilometer brechen richtig ein zur Zeit.
Hoffentlich wirds bald besser oder ich muß meine Ziele zurück setzen und auf den Mai hoffen.

Mir macht das diesige April-Wetter momentan etwas zu schaffen. Hab wenig Lust und Motivation länger als 2 Stunden zu fahren. Meine Wochenkilometer brechen richtig ein zur Zeit. Hoffentlich wirds bald besser oder ich muß meine Ziele zurück setzen und auf den Mai hoffen.
Du fährst überwiegend alleine? Ist man zu zweit oder dritt, kommt einem die Zeit nur halb so lang vor. Leider komme ich recht selten in den Genuß eines oder mehrerer Mitfahrer...

Mir geht das momentan aber auch recht ähnlich. Ich denke bei mir ist es einfach eine Mischung aus viel Arbeit (Geschäft und Bachelorarbeit) und dem einfach nicht aufhörenden Wind hier. :mad::mad::mad:

So natürlich auch heute, extra kurz nach 8 schon losgefahren:
67.7 km
614 hm
2:33 h
26.5 km/h

Naja, was bleibt ist die Hoffnung :daumen:

Hier gehts mit dem Wind und im Wald war es mir eh schnuppe ;)

Distanz:64,36 km
Zeit:3:11:05
Ø Geschw:20,2 km/h
Positiver Höhenunterschied:988 m
Kalorien:1.382 cal
Ø Temperatur:15,0 °C
Max. Geschw.:61,8 km/h
Min. Höhe:160 m
Max. Höhe:415 m
Ø HF:122 bpm (65%)
Max. HF:147 bpm

Schee wars :)

Zuletzt bearbeitet:
55.2km mit 1202hm in 2:19. Ich bin auch echt unmotiviert in dieser Woche. Heute fings erst ab Kilometer 30 an wirklich Spaß zu machen :confused:.

Wenn sich 2 Bergflöhe in die Ebene verirren…

110,2km 525hm 3:51h 28,6km/h 139/162HF (64,6%)
Irgendwie sind meine Beine ganz schön schwer…am Wochenende gibt es wieder hm.

So nach dem Krafttraining noch ne Runde:
58km 600Hm.
27,6 km/h bei 135 HF(69%).
Hohe Luftfeuchtigkeit und kalter Wind heute, mag ich gar nicht.
Dann lieber trocken und richtig kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Beine lockern für morgen…Wirklich angenehme Luft morgens :) Und die ganzen Apfelbäume…einfach schön.

42km 451hm 1:43h 24,5km/h 127/147HF(59%)

Wirklich angenehme Luft morgens :)

Dem kann ich mich nur anschließen, deshalb fahre ich auch lieber morgens bei 8° los, statt mittags bei 15-20 ;)
Obwohl es heute kurz/kurz echt wieder bisschen grenzwertig war :D

76.9 km
773 hm
2:49 h
27.2 km/h

Kurz bevor es in den Gegenwind ging, habe ich am Berg einen anderen Radfahrer eingeholt (was gar nicht einfach war). Der hing sich dann kurz in den Windschatten und anschließend haben wir uns abgewechselt, was das ganze doch deutlich angenehmer gestaltete.

Zurück