• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Kurze Hausrunde mit dem ersten Versuch, bewusst höhere TF zu fahren. Da ist noch Luft nach oben. Hab für meine Verhältnisse ganz ordentlich Gas gegeben.

Distanz: 40,47 km
Zeit: 1:16:43
Ø Geschw: 31,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 411 m
Kalorien: 944 cal
Ø HF: 158 bpm
Max. HF: 172 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 85 1/min

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
70,7km 768hm 2:47h 25,4km/h 137/168HF (63,7%)
Erste Stunde in der Dämmerung, den Rest im dunkeln. Erste Nachfahrt dieses Jahr ohne Platten :)

30km heute bei dem genialen Wetter. Bei so wenig Wind und knalligem Sonnenschein dann direkt meine 10Meilen Bestmarke geknackt (29:05)

40er nüchtern...

Distanz:40,01 km
Zeit:1:21:15
Ø Geschw:29,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:502 m
Kalorien:777 cal
Ø Temperatur:15,5 °C
Max. Geschw.:67,4 km/h
Min. Höhe:154 m
Max. Höhe:336 m
Ø HF:134 bpm (72%)
Max. HF:160 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):99 1/min

die Baustelle am Schluß und die Fahrt bis knapp vor die Haustür haben mich den 30er gekostet. Dennoch die zweitschnellste Zeit bisher :)

könnte ich auch nicht, nach spätestens 2,5 Std wäre der Ofen bei mir aus... Die letzte 60er war zum Schluß schon etwas zäh. In der aktuellen Roadbike wird darüber geschrieben und so lange nüchterne Einheiten werden als kritisch angesehen (körperlich und auch vom Trainingseffekt betrachtet). Ich finde es außerdem recht sinnlos, da die richtige Power dann eh nicht da ist.

Ich würd Kopfschmerzen bekommen wenn ich zu lange nüchtern fahren würde oder vieleicht sogar ohne Vorwarnung vom Rad fallen.

72.4 km
619 hm
2:54 h
26.2 km/h

Wind, Wind, hurra :mad:
Schön warm, viel Wind und deutlich sichtbarer Saharastaub.

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber mich stört Wind gar nicht wirklich solange es warm ist.
Als es noch kälter war, bin ich auch ab und zu verzweifelt, aber nun... :)

Naja, ich muss als immer eine Ausrede suchen...aber im Endeffekt ist mir warm+windig halt auch lieber als kalt+irgendwas. Trotzdem...solangsam ist echt mal gut.

71,8km 648hm 2:48h 25,6km/h 136/164HF (63,2%)
Wie gestern die erste Stunde in der Dämmerung und den Rest im dunkeln.
Bei 14-15 Grad durch die Dunkelheit zu fahren macht richtig Spaß :) Nur die letzte Abfahrt war trotz Lampe doch eher ein Blindflug…
Morgen kommen aber sofort wieder die Vollcarbonfelgen drauf…mit dem Racing 7 hat das Rad ne Beschleunigung wie ne Tonne Koks.

Zurück